Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
e7virus schrieb:Ohja das kenn ich, schnüffeln ist aber wichtig und könnten auch Beschwichtigungssignale sein.
Du könntes dir aber für Unterwegs spiele ausdenken, manchmal werfe ich im Leinenradius Leckerli. Oder spiele Leckerlisuchspiele. Da gibts ein Buch was ich mir jetzt auch zulegen werde. Das heißt zwar "Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes" Clarissa v. Reinhardt ISBN 3-83936188233, da sind aber Tips und Spiele beschrieben wie man den Spaziergan interessant gestalten kann und den Hund auf sich konzentrieren kann.
SnoopDog1977 schrieb:Ich habe mir dieses Buch auch zugelegt - allerdings haben die Tipps bei meinem Rüden überhaupt nicht geholfen!
Wenn ein Hund gerne jagd, ist es ziemlich unmöglich, ihm diese Leidenschaft (eigentlich natürlichen Trieb) abzuerziehen.
Für mich gibts nur noch 2 Möglichkeiten: sein Leben lang angeleint - oder Tele*duckundrenn*
e7virus schrieb:abzuerziehen geht gar nicht, eben weil instinktverhalten, nur umlenken. da gibts schon andere mitteln und weg auch ohne gewalt. ([I]ich nehme an das mit tele war eh ein scherz[/I]). Wenn du den jagdtrieb immer nur unterdrückst wird die gier irgendwann mal so groß, dass du ihm nicht mehr stopen kannst.
ich empfehle dir ein antijagdseminar mit katharina aberle, wir habens besucht und sind begeistert. Es gibt sicher keine 100%, vor allem bei einem Hund der schon mal getötet hat, weil das kannst ihm nicht ersetzen, aber verbessern auf jeden fall.
Es gibt auch noch ein Buch was gut sein soll, kennst du das auch, das heißt antijagdtraining ISBN 393 59 77-23-9, kennst du das auch. weil das von der Clarisa v. Reinhardt ist eher für interessanten Spaziergang.
SnoopDog1977 schrieb:![]()
Ist das nicht die Dame mit dem "Stoffhund" am Kopf?![]()
![]()
e7virus schrieb:ja und? fehlt dir etwa der humor.
SnoopDog1977 schrieb:Na dann hab ichs eh richtig im Kopf gehabt ...![]()
Mir fehlt sicher nicht der Humor - aber ich frage mich, was das mit Hundeausbildung zu tun hat![]()
juka schrieb:ich habe einmal sandra mit ihrem zeus (hier aus dem forum) kennengelernt... da hatte ich lisa noch nicht. sandra hat zeus ganz allein erzogen, und - was soll ich sagen - zeus geht sogar auf die "richtige" seite, wenn sie ihm sagt "links" oder "rechts". zeus ist super erzogen.... frag mal sandra, wie sie das gemacht hat! möchtichübrigensauchgernwissen![]()