erwachsenwerden - beinheben - markieren

ganz blöde frage, aber ich hatte noch nie rüden - weil du meinst, abhalten bevor er beginnt zu markieren - merkt man das so eindeutig ob sie hingehen um zu markieren, oder meinst einfach wenn sie am schnüffeln sind und man merkt, da würd er jetzt sicher gleich markieren?

Ja, das merkt man schon ganz gut, er schnüffelt immer zu erst, schaut dann und will dann sein Haxerl heben. Und wir kennen nun auch schon seine bevorzugten Stellen zum Beispiel die Ziegel, die ein fast Nachbar säuberlich am Rand des Grundstückes gestaffelt :)

Mein Dame markiert auch - zuerst im Sitzen und jetzt auch ganz traditionell mit Haxerl heben. Ich hab mich zuerst auch schiefgelacht, weil sie es einem bekannten Rüden nachgemacht hat. :D
Aber ja - wenn man aufmerksam ist merkt man es. Eigentlich ist es ähnlich wie bei Welpen: Zuerst schnüffeln sie meist sehr aufgeregt - Meine grunzt meistens empört über die Frechheit, dass da jemand in ihrem Gräzl markeirt hat:D:D
Sorgen würd ich mir eigentlich auch keine machen - aber vielleicht kannst du beim nächsten Impftermin deinen Ta fragen. (Wegen Rückenproblemen o ä)

Hallo,

Santiago ist jetzt 11 Monate alt, und pinkelt nach wie vor auf allen Vieren stehend - ist das eh "normal"? Langsam beginne ich mir doch GEdanken zu machen, da rundherum alle Rüden früher mit dem Beinheben zu beginnen scheinen.

Auch mit Markieren is noch garnix, er ist einfach noch so ein richtiges Riesenbaby :)

Rüdenbesitzer - wo korrigiert ihr eigentlich eure Rüden, damit sie nicht markieren? Das ist etwas, was ich mir nicht so gut vorstellen kann - wie greift ihr da ein, macht dem Hund klar dass er da nicht soll?

aaalso meine wuffs:

Happy ...haxerl gehoben bereits mit 5 monaten
merlin...tja die zicke des hauses war bis zu seinem 13 monat zu faul, aber dann hatts auch er geschafft.
yamie.....mit 8 monaten das erste mal, ab dem 11 monat immer

du siehst die rüden sind alle anders, aber am ende habens alle *geschnallt*:D:D

Oben