Erten Katzenbilder!!!!!!

Weil er ca ein dreiviertel jahr sein muss das er geht.

Also mein kater wurde mit 6 Monaten kastriert und ich hab von mehreren Tierärzten gehört das man es frühestens mit schon 6 Monaten machen lassen kann, ohne Probleme. Aber auch ich hatte meinen Kater vorher draussen, denn sonst hätte er wäre er geschlechtsreif gewesen seine Schwester geschwängert *ggg*. Ich finde auch ihr reitet zu sehr drauf rum. Aber ich habs mir hier schon abgewöhnt was zu sagen weil es echt traurig ist. Ich bin mir sicher derjenige der hier jetzt groß gerufen hat OH MEIN GOTT DIE ARME KATZE hat wahrscheinlich auch noch vielleicht nen Hund und verstösst jeden tag an die Leinenpflicht. Nur weil ich grade was wegen Tierschutz Gesetz gelesen hab. Sorry Leute aber ich finde diese reaktionen unmöglich, denn auch ich kann es auch nicht verstehen wenn leute mit Hunden ohne Leine gehen egal ob sie was tun oder nicht. So nun könnt ihr mich steinigen, weil ich weiß was jetzt kommt.

@Tantebate? Ich wäre aber auch für zwei Katzen. Wir hatten nur eine 40 qm² und 2 Katzen und die haben sich pudelwohl gefühlt. Ich hab auch in der Nachbarschaft auch mit einer jungen Dame geredet die jeden Tag mit ihrer Katze spazieren geht :D und ich hab sie zu einer zweiten überredet und laut dem letzten Gespräch soll das zweite Kätzchen ende April einziehen.

Weil er ca ein dreiviertel jahr sein muss das er geht.

ich kenne sehr viele züchter die ihre kitten bereits vor abgabe "frühkastrieren" lassen, zum schutz damit mit ihnen nicht vermehrt wird. ich hab aber keine ahung über die gesundheitlichen einwirkungen da ich keine katzen habe, aber einen unkastrierten kater draussen rumlaufen lassen fänd ich auch nicht gut

Wow! Hättest du deinen Hund auch schon mit ein paar Wochen kastrieren lassen?

Mein letzer Kater wurde mit einen 3/4 Jahr, denn da war "er" laut meinen TA schon "ausgereift" genug um es machen zu können.

Meine zukünftige Katze/Kater ist gerade mal 2 Wochen alt und nun muss ich mich schon rechtfertigen wegen der Kastration und wann ich ihn mal rauslassen werde..... *tztz*

Mich wundert es dass der Beitrag nicht schon lange geschlossen wurde von den Admins (andere Sachen die OT sind werden sonst auch innerhalb von nur wenigen Minuten geschlossen).

Wie man so egoistisch sein kann versteh ich nicht!

Versetz dich mal in die Katze.. "Irgendwas" holt dich eines Tages ab und setzt dich zu irgendeinem Lebewesen das deine Sprache niemals verstehen wird. Natürlich gewöhnst du dich mal dran aber würdest du Glücklich sein ?!

Mir geht das schon so am nerv, hauptsache man bekommt was man will ohne rücksicht auf andere.
Wird die Mutter Katze eigendlich kastriert ?

Hunde sind auch Rudelwesen und verstehen unsere Sprache nicht! Ist man deswegen jetzt auch ein Tierquäler weil ich nur 1 Hund hab? :rolleyes:
Solzialkontakte sind auch bei Hunden wichtig.........

Nein wird sie nicht weil es eine reine Wohnungskatze ist! Der Kater ist kastriert worden aber anscheinend ist es um wenige Tage zu spät gewesen.
Bin schon gespannt was da jetzt wieder für Vorwürfe kommen........

Es ist einfach komplett sinnlos mit dir zu reden. Hälst du deinen Hund nur in der Wohnung oder was ? :rolleyes:

Und ja es wurde "übersehen" und die arme Katzen Mama wird nichtmal kastriert :rolleyes: Sagt eh alles!

Seit wann ist es ein Verbrechen nur 1 Katze zu halten?

Immer schon... meiner Meinung nach... :rolleyes:

Einzelhaltung, ungesicherten Freigang, Katzen nicht rechtzeitig kastrieren lassen, keine Ahnung vom richtigen Kastra Alter... :(

Das ist kein schönes Leben für eine Katze... zumindest nicht artgerecht und so wie es sein sollte...

Ich bin ehrlich enttäuscht von dir... :(

Immer schon... meiner Meinung nach... :rolleyes:

Einzelhaltung, ungesicherten Freigang, Katzen nicht rechtzeitig kastrieren lassen, keine Ahnung vom richtigen Kastra Alter... :(

Das ist kein schönes Leben für eine Katze... zumindest nicht artgerecht und so wie es sein sollte...

Ich bin ehrlich enttäuscht von dir... :(

sorry hab ich da jetzt was falsch verstanden *blondbin* oder findest du ungesicherten freigang nicht artgerecht :confused: oder meinst du nur in dem zusammenhang?
wenn ich was falsch verstanden hab, dann sorry

Zitat von Häschen
Aber auch ich hatte meinen Kater vorher draussen, denn sonst hätte er wäre er geschlechtsreif gewesen seine Schwester geschwängert *ggg*.
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben. Aber ich kann es doch nicht lassen.:p

Mein erstes Katzengeschwisterpaar waren auch Bruder und Schwester. Ich liess aber meinen Kater nicht unkastriert ins Freie, damit er zwar nicht seine Schwester aber dafür andere Kätzinnen schwängert.:rolleyes: Ich liess einfach beide rechtzeitig kastrieren.
Zitat von Tantebate
Nein wird sie nicht weil es eine reine Wohnungskatze ist! Der Kater ist kastriert worden aber anscheinend ist es um wenige Tage zu spät gewesen.
Bin schon gespannt was da jetzt wieder für Vorwürfe kommen.......
Der Vorwurf ist der, daß die Katze dauerrollig werden kann, wenn deine Bekannte sie nicht kastrieren lässt. Die Katze leidet auch darunter und kann eine eitrige Gebärmutter bekommen. Frag mal Sylvia & Bande, sie hatte vor kurzem so eine arme Pflegekatze daheim. Die Kastration war daher sehr heikel.

Auch ich hatte vor 2 Jahren eine unkastrierte Katze daheim, die innerhalb eines Monat 3x rollig wurde. Ich bekam dann vom TA Tabletten, die die Rolligkeit abklingen liessen, damit ich sie endlich kastrieren lassen konnte.

Und zum Kater muss ich sagen, daß er nach der Kastration noch ca.3 Wochen lang zeugungsfähig sein kann. Also hätte er in dieser Zeit von der Katze getrennt werden müssen.

Beate, was ist mit dir los, so kenn ich dich gar nicht? Du hast doch sonst immer so tierfreundlich gehandelt und jetzt das? :confused: Bin gerade etwas entsetzt.... :(

Weißt du, auch eine Wohnungskatze gehört kastriert, weil sie sonst dauerrollig werden kann und wahrscheinlich auch wird und das ist eine Qual für Mensch und auch für das Tier.

Und ein Hund und ein Mensch kann einer Katze doch keinen Artgenossen ersetzen und schon gar nicht in der Zeit der Jugend, die für die Katze am wichtigsten ist. Gerade da lernt sie mit Ihresgleichen umzugehen und zu kommunizieren, wenn sie zu der Zeit keinerlei Kontakt mit Katzen hat, wird es höchstwahrscheinlich sein, dass sie unverträglich mit anderen Katzen wird. Soviel fressen ja zwei auch nicht, aber die Freude, die zwei Katzen bringen ist unvergleichlich höher, glaubs mir. Und Hundsi hat auch mehr zum schauen. :)

Manchmal muß man auch einsehen, das es Menschen wurscht ist wie sich ein Tier dabei fühlt.

Und das Schema ist bei solchen Leuten immer dasselbe.

Erste Behauptung: ich kenn mich mit (füge Tier hier ein) aus
Zweitens: Was das soll man nicht machen? Noch nie davon gehört.
Als drittens folgt dann, das man demjenigen Infos gibt, Sachen erklärt usw.
Und dann kommen wir zu viertens: anstatt mal drüber nachzudenken das man da nix gutes tut, wird dann behauptet "ihr verurteilt mich, ihr habt ja einen Knall blablabla"
Zu guter Letzt noch Fünftes: Thread kann geschlossen werden schreien, oder noch besser bleidigt abdampfen anstatt mal auch drüber nachzudenken, das es wohl einen Grund hat warum einen so viele Leute auf diesen schwerwiegenden Haltungsfehler hinweisen.

Armes Tier das von solch einem Menschen dann abhängig ist! :(

Naja, auch ein Hund kann für eine Babykatze kein Spielgefährte sein. :confused: Ich sehe es ja bei meinen Hunden und Katzen. Die spielen doch ganz unterschiedlich. Und ich habe seit 17 Jahren gleichzeitig Hunde und Katzen. Da war nie etwas mit gemeinsamen spielen zwischen ihnen.

Das seh ich nicht so, denn mein Apollo ist mit Hunden aufgewachsen und liebt die Hunde genauso wie die Katzen - noch dazu benimmt er sich eigentlich öfter wie ein Hund, aber er versteht sich eigentlich mit allen.:cool:

Mit den Hunden rauft er, spielt er, kuschelt er - außer gemeinsam fressen ist bei dem Vielfraß nicht drin.:D:p

Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht: ;)

EINE Katze alleine zu halten ist ARM und nicht fair dem Tier gegenüber.

sorry hab ich da jetzt was falsch verstanden *blondbin* oder findest du ungesicherten freigang nicht artgerecht oder meinst du nur in dem zusammenhang?

Also das nicht artgerecht meinte ich in dem Zusammenhang... allerdings bin ich generell gegen ungesicherten Freigang auch wenn das jetzt nix mit artgerecht zu tun hat...

Kaum jemand wohnt heute noch so ländlich das er seiner Katze ungesicherten Freigang bieten sollte.... aber diese Diskussion hatte ich schon x mal und gehört sicher nicht hier her... :)

Beate, was ist mit dir los, so kenn ich dich gar nicht? Du hast doch sonst immer so tierfreundlich gehandelt und jetzt das? :confused: Bin gerade etwas entsetzt.... :(

Weißt du, auch eine Wohnungskatze gehört kastriert, weil sie sonst dauerrollig werden kann und wahrscheinlich auch wird und das ist eine Qual für Mensch und auch für das Tier.

Und ein Hund und ein Mensch kann einer Katze doch keinen Artgenossen ersetzen und schon gar nicht in der Zeit der Jugend, die für die Katze am wichtigsten ist. Gerade da lernt sie mit Ihresgleichen umzugehen und zu kommunizieren, wenn sie zu der Zeit keinerlei Kontakt mit Katzen hat, wird es höchstwahrscheinlich sein, dass sie unverträglich mit anderen Katzen wird. Soviel fressen ja zwei auch nicht, aber die Freude, die zwei Katzen bringen ist unvergleichlich höher, glaubs mir. Und Hundsi hat auch mehr zum schauen. :)
Danke, genauso denke ich auch. :) Du kannst es besser erklären als ich.

Das seh ich nicht so, denn mein Apollo ist mit Hunden aufgewachsen und liebt die Hunde genauso wie die Katzen - noch dazu benimmt er sich eigentlich öfter wie ein Hund, aber er versteht sich eigentlich mit allen.:cool:

Mit den Hunden rauft er, spielt er, kuschelt er - außer gemeinsam fressen ist bei dem Vielfraß nicht drin.:D:p

Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht: ;)

EINE Katze alleine zu halten ist ARM und nicht fair dem Tier gegenüber.
Meine Katzen sind ja auch mit Hunden aufgewachsen, schmeicheln bei ihnen und schlafen zusammen. Aber gespielt wird nur untereinander. Du musst einmal sehen, wie wild meine Hunde beim Spielen sind. Sie springen sich gegenseitig an, kugeln auf dem Boden herum und machen gerne Zerrspiele. Da sehen die Katzen lieber zu, als daß sie mitspielen. :cool:

Meine Katzen sind ja auch mit Hunden aufgewachsen, schmeicheln bei ihnen und schlafen zusammen. Aber gespielt wird nur untereinander. Du musst einmal sehen, wie wild meine Hunde beim Spielen sind. Sie springen sich gegenseitig an, kugeln auf dem Boden herum und machen gerne Zerrspiele. Da sehen die Katzen lieber zu, als daß sie mitspielen. :cool:

Naja, meine Hunde spielen auch wild mit Apollo, aber bei uns in der Wohnung sind "richtige" wilde Zerrspiele nicht möglich, von daher können sie halt "nur" raufen.;):D

Der Vorwurf ist der, daß die Katze dauerrollig werden kann, wenn deine Bekannte sie nicht kastrieren lässt. Die Katze leidet auch darunter und kann eine eitrige Gebärmutter bekommen. Frag mal Sylvia & Bande, sie hatte vor kurzem so eine arme Pflegekatze daheim. Die Kastration war daher sehr heikel.

Du hast recht Traude, das war gar nicht mehr lustig mit der Katze und die Kastra verbunden mit Komplikationen da sie dauerrollig war (hat man nicht mehr germerkt) und schon alles eitrig. Daher war sie so zickig zu der Zeit, weil sie Schmerzen hatte.

Es ist eben gegen die Natur die Katzen DAUERROLLIG sein zu lassen, denn in der Natur vermehren sie sich. Nicht das ich das befürworte weils eh schon so eine Maße im Sommer an Katzenbabies gibt (nicht falsch verstehen bitte), aber man kann ja kastrieren wenn sich die Katze nicht vermehren darf/soll und eben damit sie keine Schäden durch Dauerrolligkeit bekommt.

Mein Bekannter hatte übrigens eine seiner 2 Mädels auch nicht kastriert und nun lies er es nach 4 Jahren endlich machen, da seine Katze auch nicht mehr auszuhalten war in der Zeit der Rolligkeit.

LG Sylvia

Also das nicht artgerecht meinte ich in dem Zusammenhang... allerdings bin ich generell gegen ungesicherten Freigang auch wenn das jetzt nix mit artgerecht zu tun hat...

Kaum jemand wohnt heute noch so ländlich das er seiner Katze ungesicherten Freigang bieten sollte.... aber diese Diskussion hatte ich schon x mal und gehört sicher nicht hier her... :)

a danke für die aufklärung....
ja hast recht die diskussion wurde schon x mal durchgekaut und auch ich könnt jetzt mit dir zu diskutieren anfangen (2 katzen ungesicherter freigang :) ), aber ich denk da hat jeder seine eigene meinung,von der er nicht abzubringen ist, ich genausowenig wie du :)
deshalb denk ich mir, zumindest was den freigang von KASTRIERTEN katzen betrifft: jeder wie er meint!

so da das jetzt OT war klinck ich mich wieder aus :)

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben. Aber ich kann es doch nicht lassen.:p

Mein erstes Katzengeschwisterpaar waren auch Bruder und Schwester. Ich liess aber meinen Kater nicht unkastriert ins Freie, damit er zwar nicht seine Schwester aber dafür andere Kätzinnen schwängert.:rolleyes: Ich liess einfach beide rechtzeitig kastrieren.

Auch ich hatte vor 2 Jahren eine unkastrierte Katze daheim, die innerhalb eines Monat 3x rollig wurde. Ich bekam dann vom TA Tabletten, die die Rolligkeit abklingen liessen, damit ich sie endlich kastrieren lassen konnte.

Und zum Kater muss ich sagen, daß er nach der Kastration noch ca.3 Wochen lang zeugungsfähig sein kann. Also hätte er in dieser Zeit von der Katze getrennt werden müssen.

Ach Tierfreundin, ich bin ja natürlich für die kastration und mein kater wurde früh genug kastriert. Wäre schön wenn die anderen Leute halt auch ihre Katzen sterilisieren ließen *g*. ich weiß es gibt ja auch Bauernhofkatzen :p. Aber man kanns ja halt auch übertreiben mit manchen Kommentare wie Gesetz und so *ggg*. :D Obwohl die kastration mit einem dreiviertel Jahr schon spät finde (bitte korigieren *g*). Schönes Thema :D:p:D

Oben