Erstes Tattoo

Elchen

Profi Knochen
huhu

Da ich ja in nem halben Jahr endlich volljährig bin und somit auch das erste Tattoo kommen kann hab ich ein paar Fragen bei denen ihr vl helfen könnt :)

Ich schwanke zwischen 3 Motiven, die ich zwar alle irgendwann stechen lassen will, aber mir nicht sicher bin welches das "vernünftigste" fürs erste ist.
Zum einen möchte ich ein J (für Janosch, mein Hund) und das soll geschwungen sein. In dem "Schlauferl" vom J möchte ich seine Pfote haben die ich am Pc verkleinern lass, oder ev auch Originalgröße, weiß ich noch nicht. :D Stelle hierfür ist auf der linken Seite bei den Rippen/seitlich bei der Brust.
Zum zweiten Rattenpfoten in Originalgröße und auf dem Fuß oben .
Und zum dritten sollen es "Schnörkel Blumen" werden beim Beckenknochen. ca 15 cm lang/groß. In die Mitte der Blumen sollen ev. mal Dermal Anchors kommen.

Die nächste Frage ist natürlich in welchem Studio stechen. Meine Piercings hab ich alle in der Piercingcity stechen lassen. Somit wäre das eine Option für mich...
Außer Frage steht für mich das Studio im Rattlesnake...

Vl kann ja wer helfen :)

Lg
raphaela

Pfotenabdruck + J könnten aus größerer Entfernung leicht wie ein Fleck aussehen :o

würd mich jetzt nicht sooo stören, da ich eh eher selten so "herumlauf" wo man das Tattoo sehen könnte. Solangs was gleich schaut wenn ich drauf schau :) Wobei ich das J auch gern 15 -20 cm groß hätt... Also eh nicht so klein ;)
Homepage hab ich mir angeschaut, gefällt mir so ganz gut :) Wie lang hast du auf einen termin gewartet und wie ist er preislich so? :)

Gewartet habe ich 3-4 Monate.

Gezahlt habe ich für 4x4,5 cm nur schwarz auf dem Fuß 100€. Das ist der Preis ab dem er anfängt zu stechen!

Findest du es übertrieben wenn ich (wenn ich mich für ein Studio entschieden hab :D) schon ein halbes Jahr vorher anfrag? Bzw darf ich überhaupt einen Termin ausmachen weil ich ja da noch 17 bin (zum Zeitpunkt des stechens aber natürlich 18)?

Findest du es übertrieben wenn ich (wenn ich mich für ein Studio entschieden hab :D) schon ein halbes Jahr vorher anfrag? Bzw darf ich überhaupt einen Termin ausmachen weil ich ja da noch 17 bin (zum Zeitpunkt des stechens aber natürlich 18)?

Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Gute Tätowierer haben eben eine gewisse Vorlaufzeit. Außerdem sind manche eher skeptisch bei jungen Leuten, da zeigt dass auch, dass du zumindest die Zeit zwischen Termin reservieren & stechen darüber nachgedacht hast.

Und natürlich kannst einen Termin ausmachen :D
Habe ich auch so in der Art gemacht. War ja am 18ten Geburtstag stechen:D

Ich werd sowieso erst ein bissi nach meinem 18ten stechen, da ich zum 18ten Matura hab und wir nachher auf maturareise fahren und da ein frisches Tattoo sicher eher hinderlich ist ;)

Aber beruhigt mich das ich nicht ganz verrückt bin mit einem halben jahr vorher. :)

Ui, noch eine Anfängerin :)
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, aber ich hab irgendiwe angst.
Ich hätt gern auf die linke Schulter Pfoten und irgendwas was ich mit dem Bub verbinde-seinen Namen, Geburtsdatum oder so.
Und wenn dann unser Mädl kommt hätt ich gern von ihr das selbe auf der rechten Schulter.

Ui, noch eine Anfängerin :)
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, aber ich hab irgendiwe angst.
Ich hätt gern auf die linke Schulter Pfoten und irgendwas was ich mit dem Bub verbinde-seinen Namen, Geburtsdatum oder so.
Und wenn dann unser Mädl kommt hätt ich gern von ihr das selbe auf der rechten Schulter.

Naja, die ganzen Motive stehen schon seit 2 Jahren fix fest(bis auf die Rattenpfoten, die erst seit einem Jahr), Angst hab ich (daweil) noch nicht wirklich, stellt sich aber bestimmt noch ein ;)
Aber nach 2 Jahren warten Freut ma sich schon sooo drauf weils endlich in greifbare Nähe rückt :)
Ich hab nur ein "bissi Angst" das sich so eine "Sucht" wie beim piercen einstellt :p:o:D

lg

Zum einen möchte ich ein J (für Janosch, mein Hund) und das soll geschwungen sein. In dem "Schlauferl" vom J möchte ich seine Pfote haben die ich am Pc verkleinern lass, oder ev auch Originalgröße, weiß ich noch nicht. :D

Da musst aber das J schon in ner gscheiten Größe machen lassen, das die Pfote auch wie eine Pfote aussieht.

Kann trotzdem sein das es ziemlich verloren aussieht.

Mein Stammstudio:

http://www.penetration-inc.com

Kann ich nur empfehlen ;)

Ich und meine Freundin haben die Tattoos von Stefan (Skinelektrics), Inhaber des Studios.

Hier die beiden verstorbenen Schäfer meinen Freundin:
lr_elli-hundexm2e.jpg

Ich habe einen Schmetterling auf der Schulter und ein Wappen am linken Oberarm, haben das von der Belinda in Stillfried stechen lassen, Meine hat einen Wasseradler und ein Schwert mit Schlange auf beiden Oberarmen, sie hat alles ohne vereisen gestochen. Ich glaube sie ist jetzt nach Dürnkrut gezogen.

huhu

So, nachdem ich Stunden damit verbracht hab Galerien auf Tätowierer Homepages anzuschauen und heut noch auf der Tattooconvention war ist die Entscheidung gefallen :D
Es wird happy needles und die Blumen :)

Danke an alle die Tipps gegeben haben. :) In ein paar Monaten könnt ihr das Resultat dann im Foto Fred begutachten ;)

Lg
eine glückliche Raphaela

Oben