Erstes Amstettner Hundschwimmbad

Pascha_08

Medium Knochen
... naja, zumindest, soweit ich weiß *ggg*.

7148892did.jpeg

Ja, träum ich - was ist denn das :confused:???

7148893vig.jpeg

WASSER :idea:!!!

7148891gtj.jpeg

Jetzt aber schnell: Auf die Plätze ...

7148889fto.jpeg

Fertig ...

7148890opx.jpeg

Looooos!!!

7148888qwv.jpeg

Ich hab mein eigenes Schwimmbad, tralali und tralala :sunny:!

7148886dyi.jpeg

... und ein neues Spielzeug hab ich auch gleich gefunden

Ja, alle dürfen mit rein (Hunde und Menschen) :). Irgendwie sind wir ja auch durch unsere Wasserratte darauf gekommen, das Becken zu reaktivieren :D.

Bitte laßt euch nicht vom Aussehen der ganzen Anlage schrecken. Es ist an die 35 Jahre alt und die letzte Zeit war es nur als Stauraum genutzt und ziemlich heruntergekommen, es wird Stück für Stück in den nächsten Jahren renoviert (wie eben Geld da ist ;)). Dieses Jahr haben wir nur das Innenbecken gemacht. Ev. kommen noch neue Fenster (teilweise), mal schaun, wie es sich ausgeht.

Lg,
Marion und Seehund Pascha.

Find es total super daß die Hunde auch mit rein dürfen
Meine dürfen auch mit ins große Pool aber nur wenn Frauli oder Herrli dabei sind:)
Und so eine gute Pumpe nimmt auch die Hundehaare wieder raus:D

Sonst habens Hundepools stehn:)

Also, klar, allein geht Pascha nicht rein, da ist die Türe zu! Wäre mir zu gefährlich, vor allem ist die Stiege nicht ohne (da kommt eh noch was anderes) :(. Und der Rand ist rutschig und schmal, da darf er nicht rauf.

Mit dem Filter müssen wir erst schauen, auch mit Chlor & Co. Wenn der Filter (ist auch schon etwas älter) es nicht schafft, brauchen wir hier was anderes, dann wär auch zB Sauerstoff o.ä. denkbar. Was meint ihr? Was wäre besser? Ich hab mal im Fernsehen einen gesehen, wo man keine Chemie mehr braucht, ist so ein zusätzlicher Filter, leider hab ich da nicht so aufgepaßt, weil die Sache noch nicht spruchreif war.

Wir wollen überhaupt das Ganze ja Schritt für Schritt sanieren (zB Becken isolieren, usw). Könnt ihr irgendwelche Poolanbieter empfehlen?

Edit: zum Chlor: wir verwenden das sehr sparsam, ev. wird mal das Wasser zumindest teilweise gewechselt. Also nicht zu vergleichen mit richtigen Schwimmbädern. Deswegen hoffe ich, daß es unserem Wuffty nichts ausmacht ;).

Meine Cousine hat ein Salzwasserpool aber wegen Einzelheiten müsst ich sie fragen, da darf der Hund auch mit rein

Welche Pumpe habt ihr?

Das wäre das richtige für Danger. Erst vor kurzem gemerkt dass sie das Wasser liebt. Komisch daheim in ihr Hundebad wills nicht reingehen, ist ihr wohl zu niedrig.
Wundershcöne Bilder, schade dass wir keinen Pool haben

Ähm, Pumpe: müßte ich nachsehen, ich kenn mich da noch nicht so aus :D.

Salzwasser: he cool! Obwohl, wenn wir ans Meer fahren, bekommt unser Wuffty dann immer Durchfall davon, also kommt es nicht in Frage ;).

Wir haben auch so ein Planschbecken, ist eigentlich sowas für Kindersand. Aber da geht er auch nicht wirklich rein. Nur bei unseren Wasserspielen (Spielen mit Wasser aus dem Gartenschlauch :D) schaut er es an, aber auch nur, wenn ich den Wasserstrahl reinhalte :(.

wow! manche Hunde haben es schon sehr sehr angenehm im leben ... einen eigenen Pool *undichgehmirjetztdanndiefüßeineinemkübelabkühlen" :)

Die Badesaison ist eröffnet! Pascha mußte natürlich als erster rein (mir ists eh noch zu kalt *brrrr* :D)
10338470vc.jpg

10338471rr.jpg

10338650ow.jpg

10338653qc.jpg

Danach wurde kräftig abgetrocknet:
10338508lq.jpg

10338503yj.jpg

10338504ko.jpg

Oben