Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, da würde ich aber auch vorsichtig sein. Ich würde schon überlegen, ob ich nur als Pflegestelle fungiere oder den Hund fix nehme. Das sieht nämlich sonst so aus, als ob du nur den Hund auf Probe nimmst, wenn er passt, behälst du ihn, hat er Macken, gibst du ihn weiter. Beim nächsten Hund das Gleiche wieder...Eben, ich möchte keinen Schutzvertrag unterschreiben und gleich sagen, dass er fix bleiben kann. Wenn man ihn dann hergibt ist man der Böse und bekommt nur Ärger wenn man vl. gar nix dafür kann. Und für die Hunde in Nitra oder von anderen Auslandstierheimen suchen die Leute auch Pflegeplätze für die Hunde.
Ich denke mal gerade bei einem Hund aus Nitra kann man nicht gleich sagen, ob der Hund ins Altagsleben passt. Wir hatten auch noch nie einen Hund und wollen auch mal schauen ob alles klappen würde und ob es auch mit den anderen Tieren klappen würde. Ich kann ja nicht sagen ja ok wir nehmen den fix und dann haben wir wochenlang Probleme bzw. ein anderes Tier von uns wird verletzt oder etwas anderes passiert. Dann sind wir wohl die Dummen, denn wir hätten ja das vorher wissen müssen blablablabla. Da gibts dann oft nur Probleme mit einem Vertrag. Da gibts viele solche Geschichten! Darum mal zuerst als Probe. Zumindest, dass wir noch niemand sagen ja ok das ist fix. Wir probieren es und wenn es nicht klappt, dann kann man nix machen. Wenigstens kommt der Hund endlich aus Nitra raus und man kann einen noch besseren Platz für ihn suchen. Heißt ja nicht, dass wir uns dann einen "passenden" Hund suchen.