Erste Versuche mit der neuen Kamera

Chester03

Super Knochen
Wir haben gestern endlich nach langem warten und suchen unsere EOS bekommen. Habe sie natürlich gleich ausprobieren müssen.

Die Bilder sind von der Qualität leider nicht so toll, da ich in der Dämmerung fotografiert habe. Aber ich finde sie nicht so schlecht und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Erst mal die obligatorischen Blumenbilder.:D

Orchi1.jpg


Orchi.jpg


Und nun die wirklich interessanten Motive.

Mein Chesi bei uns im Garten.
ches3.jpg


ches1.jpg




ches2.jpg
 
Hey,
glückwunsch zur Kamera:rolleyes:
Was für eine EOS ist es denn geworden?

Für deiner ersten Fotos sind sie echt klasse geworden, super!

Darf ich dir einen tipp gehen?
Bei den Hundebildern... geh da mal immer auf Augenhöhe des Hundes... wirkt um einiges besser.
Und kann es sein, dass der WB Abgleich falsch eingestellt war?
Die Farben wirken recht trist.
In der Dämmerung zu knipsen ist eigentlich genau richtig, bei knallender Sonne werden die Bilder nicht schön.
Ich fotografiere auch immer in der Dämmerung gegen 19Uhr.;)

Welches Objektiv hast du denn?

Lg
 
Ich habe die EOS 400D. Ist sicher noch einiges falsch eingestellt. Habe mich gestern nur mit den Grundeinstellung gespielt und mal versucht manuell zu fotografieren. Ich glaube aber der der Hauptgrund war das schlechte Licht ist. Es war eigentlich schon zu spät, da bei uns kein Licht mehr in den Garten gekommen ist und ich im Schatten fotografiert habe. Für Chester war es eindeutig schon zu dunkel. Fotos wurden mir dem Kitobjektiv gemacht.



lg
 
das hast gestern eh noch sehr gut hinbekommen :)
muss ja echt spät gewesen sein.


ot: ich fahr heute am abend noch nach hohenau zu einer geburtstagsparty. is ned so weit weg von dir, vielleicht schau ma noch kurz vorbei bevor wir hingehen und bring dir noch das objektiv und die karte. muss das noch mit meiner besseren hälfte besprechen.

lg
 
Ich bin keine Fotografin, aber ich finde die Bilder all sehr schön! Deine Hunde erst recht:D Habe mir eben auch mal eure HP angesehen. Auch wirklich sehr schön

OT: Kann man mit einem Hund ohne Papiere bzw. einem Mischling die BGH in Deutschland machen?
 
OT: Kann man mit einem Hund ohne Papiere bzw. einem Mischling die BGH in Deutschland machen?

In Ö ist es so, dass jeder Hund die BGH machen kann, im Leistungsheft steht dann halt "Ohne Abstammungsnachweis" oder so. :)
Ich nehme mal an, dass es in D genauso sein wird, aber was ich gehört habe, ist ja die österreichische Begleithundeprüfung und die deutsche vom Aufbau her anders :confused::) Aber ich bin mir sicher, dass du keinen Stammbaum für die BGH brauchst :)
 
In Ö ist es so, dass jeder Hund die BGH machen kann, im Leistungsheft steht dann halt "Ohne Abstammungsnachweis" oder so. :)
Ich nehme mal an, dass es in D genauso sein wird, aber was ich gehört habe, ist ja die österreichische Begleithundeprüfung und die deutsche vom Aufbau her anders :confused::) Aber ich bin mir sicher, dass du keinen Stammbaum für die BGH brauchst :)

Ok. Danke:)
 
Oben