Erste Hilfekurs

nixniox

Super Knochen
Hi,

weiss wer wo man so einen kurs machen kann, und was das kostet? ich hab jetzt beim roten kreuz nachgefragt, aber hat vielleicht wer zusatzinfos?

ich hab das zwar schon mal gemacht, ist aber schon wieder sehr lange her, und würd das gerne wieder machen, damit ich weiss was zu tun ist, wenn wieder mal wer vor mir umkippt.....

lg nix

kommt drauf an wie aufwändig dein Lehrstoff sein soll. Für den Betriebshelfer brauchst einen 16stündigen Kurs, für normale Ersthelferleistung einen 6-Stunden.

kommt drauf an wie aufwändig dein Lehrstoff sein soll. Für den Betriebshelfer brauchst einen 16stündigen Kurs, für normale Ersthelferleistung einen 6-Stunden.

ich will einfach so viel wissen, dass ich mir nicht denke "scheisse" schon wieder einer der am boden liegt, und was genau soll ich jetzt machen, außer die rettung rufen.... :o:eek::cool: ???

lg nix

das Problem bei den 6-Std.-Kursen ist, dass dir vielfach die Notwendigkeit hinter manchen Dingen verborgen bleibt, weil da meistens die 17-18jährigen, demotivierten ich-muss-den-Kurs-machen-Leute drin sitzen. Insofern lernt man rel. wenig.

Ich würd dir einen 16-Stunden-Kurs nahe legen. Außerdme bist dann auch Betriebshelferin, sieht auch im Lebenslauf gut aus :)

Habe auch den 16-Std.-Kurs gemacht, Zwangsbeglückung wegen Betriebshelfer, war super interessant und es kann nie schaden, wenn man das wieder auffrischt.

super, danke für die links, werd mich da mal durchtelefonieren, damit ich einen kurs finde, den man nach der arbeit machen kann. :)

lg nix

ich bin von der Firma zu Erst Helfer auserwählt worden,...hab zwar schon eine med. Ausbildung, aber ich mache den Kurs beim Roten Kreuz in SW, 4 Tage am Abend, ....18-22h, es gibt aber auch einen der am Wochenende ist allerdings,.Sa +So 9bis17h

l.G
Con

das Problem bei den 6-Std.-Kursen ist, dass dir vielfach die Notwendigkeit hinter manchen Dingen verborgen bleibt, weil da meistens die 17-18jährigen, demotivierten ich-muss-den-Kurs-machen-Leute drin sitzen. Insofern lernt man rel. wenig.

Ich würd dir einen 16-Stunden-Kurs nahe legen. Außerdme bist dann auch Betriebshelferin, sieht auch im Lebenslauf gut aus :)

hm, meine firma würde das sogar zahlen *gg* dabei ist es freizeit-vergnügen :rolleyes:

mein erste hilfe kurs ist aber schon 7 jahre her, geht das dann überhaupt das ich den 16 std. kurs mache? oder soll ich vorher den mit 6 std. machen?

lg nix

Oben