Erst die Gesundheit dann der Standard

Vor allem wenn man bedenkt das es einige Kleinhunderassen gibt die durchaus HD Probleme haben. Da haben die FACHLEUTE in diesem Club wohl geschlafen. Viel Blabla um nichts. Warum sollte der Dissiverein auch besser als sein Vorgänger sein, der den Leuten glauben machen wollte man würde unter der FCI züchten.

vor allem vermisse ich viele andere untersuchungen wie zb. Augen oder auch Herz. Auch finde ich es recht lustig, dass ich ein Formular ausfüllen müsste, damit festgestellt wird, dass mein Hund ein komplettes Gebiss hat..

Also für mich ist das als nicht sehr klar und eher sehr allgemein gehalten.

Es läuft zwar auch unterm FCI viel schief, aber hier sind sämtliche Türen geöffnet um munter drauflos zu vermehren und das auch noch unter dem Deckmantel "Verband der gesunde Hunde will"
 
vor allem vermisse ich viele andere untersuchungen wie zb. Augen oder auch Herz.

Mir fehlt das Rassespezifische, jede Rasse hat nun ein Mal andere Erbkrankheiten.

Auch finde ich es recht lustig, dass ich ein Formular ausfüllen müsste, damit festgestellt wird, dass mein Hund ein komplettes Gebiss hat..

Tja das ist bei uns auch Pflicht. Muss von einem TA ausgefüllt werden ob alle Zähne vorhanden, Schere oder Zange usw. Kontrolliert wird dan noch ein Mal bei der ZZL.

Es läuft zwar auch unterm FCI viel schief, aber hier sind sämtliche Türen geöffnet um munter drauflos zu vermehren und das auch noch unter dem Deckmantel "Verband der gesunde Hunde will"
[
So seh eich das auch.

@Clau

ehrlich wenn ein Hund so im Ring läuft trainiere ich entweder mehr mit ihm, ode rich gehe eben auf keine Shows. Aber wetten dass der Hudn bei dem Verband innerhalb kürzester Zeit Weltsieger usw. ist. Darin liegt der Unterschied.
 
Naja, man weiß ja nicht ob das grad mitten beim richten war etc.
Ich sag auch nicht das meine Hunde identisch aussehen - die haben auch längeres Fell *gg*
Aber die angelegten Ohren etc. sind in Bewegung normal.
Und das man nun garkeinen Collie darin sieht stimmt halt nicht - auch wenn er mir persönlich nicht gefällt ;)

Von meinen hunden gibts auch solche Bilder - also wo sie nicht grad sehr Standardgerecht aussehen-, aber ich würd nie erlauben das die Online gestellt werden ;)
 
Naja, man weiß ja nicht ob das grad mitten beim richten war etc.

??ß Gerade BEIM richten präsentiert man den HUnd doch ordentlich. Sieh dir doch ein Mal allgemein die Fots an da wird kein Hund präsentiert, auf einigen Fotos war sohar ein schmutziger schwarz -weißer Husky. Da ssind sogenannte Pimpelshows wo jeder sich danach Sieger ennen darf udn sogar die Babys schon Championate erringen, einfach lächerlich. Stelle solche hUnde mit FCI Konkurrenz zu einem Richter der von der Rasse was versteht und es wird nicht viel übrig bleiben.

Aber die angelegten Ohren etc. sind in Bewegung normal.

Die angelegten Ohrnebeim laiufen ja, aber sieh dir allgemein die Fotos an.

Von meinen hunden gibts auch solche Bilder - also wo sie nicht grad sehr Standardgerecht aussehen-, aber ich würd nie erlauben das die Online gestellt werden ;)

Nun ja so Fotos haben wir alle mal, aber in der Dissidenz sind das die Ausstellungssieger und werden immer so präsentiert.
 
Deswegen sagte ich ja, wer weiß ob das grad beim richten war...vl. war schon gerichtet und man hat auf was gewartet etc.
Mir gehts auch garnicht darum ob gut gezeigt oder nicht, ich hab nur gesagt, das man sehrwohl sieht, das es ein Collie und kein Aussie ist ;)
 
Naja, man weiß ja nicht ob das grad mitten beim richten war etc.
Ich sag auch nicht das meine Hunde identisch aussehen - die haben auch längeres Fell *gg*
Aber die angelegten Ohren etc. sind in Bewegung normal.
Und das man nun garkeinen Collie darin sieht stimmt halt nicht - auch wenn er mir persönlich nicht gefällt ;)

Von meinen hunden gibts auch solche Bilder - also wo sie nicht grad sehr Standardgerecht aussehen-, aber ich würd nie erlauben das die Online gestellt werden ;)

also ich war ja eher geneigt, diesen "Collie" zu den Aussies zu schieben - weil mir ganz einfach der Oberkopf zu breit schien - aber wir werden hier wahrscheinlich das Rätsel nicht lösen können ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Verein ? Ist in Österreich der Austrian Breeders Club with friends www.rassehundeclub.at ?
Als Züchter oder als Kunde eines Züchters ?
Hab nur einen sehr aktiven Züchter von Huskies drunter gefunden (www.huskyzucht.info Schwarz)

Finde weder Vereinsstatuten noch Rassestandards
 
Und wie darf ich das verstehen ? Das klingt etwas ironisch ? Hast Du Erfahrung mit dem Verband oder kennst Züchter ?
 
Wenn es um Erfahrungen mit der Zuchtstätte geht, wird man hier im Forum sicher fündig..
... und ich finde es eher erschreckend, wie oft sich der Familienname im Vorstand findet... so bleibt halt doch wieder alles oder vieles in "einer" Hand...🙄
 
Diese Frau bzw der Sohn ist auf vielen Plattformen unterwegs und sie machen den gleiches scheiß wie eh und je. Schwarzzucht, Papier wird gefälscht ( wobei diese sowieso zu Hause gedruckt werden) kranke Hunde werden verkauft ect..

Diese Menschen bzw Frau Schwarz wurde rechtskräftig verurteilt!!



In Facebook werden sie mittlerweile schon aus diversen Gruppen geschmissen und blockiert.


Lass dir Finger davon!
 
Züchter die in diesem Verein züchten, werden sicher nur "positives" berichten.. es wurde aber einmal ausführlich darüber geschrieben:.. https://www.wuff.eu/wp/diskutieren/...nicht-alles-so-serioes-bei-den-huskys.367820/

Nein, habe schon negatives feedback bekommen.
Und das über die Zuchtstätte beim FCI habe ich gefunden was auch erklärt warum sie jetzt dort ist obwohl sie über den Verein erst geschimpft hat

Da scheint es Probleme mit den Papieren zu geben und Fr. Schwarz hat Kunden (Welpenkäufer) einfach angeschrieben und gedroht keine Papiere auszustellen. Die haben dann gesagt sie wollen keinen Kontakt mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben