ersatz für "beilage"

asta1

Super Knochen
meine kleine wird seit einiger zeit wieder immer heikler und sortiert wieder jede menge aus :mad:
sie frisst eigentlich nix mehr ausser fleisch, hin und wieder a bissal von so nem trockengemüse oder ein paar flocken.
milchprodukte, knochen (jetzt auch die hühnerhälse), obst und gemüse werden - wenns fein püriert ist- ganz stehengelassen oder wenns geht aus dem napf geworfen :cool:

reicht es wenn ich ihr vorerst nur fleisch mit so nem trockengemüse und flocken geb? welche "marken" soll ich am besten nehmen?
ich hab das trockengemüse vom albrecht zuhause, ich weiss aber nicht genau was da alles drin ist....

Hast du`s schon mal mit Babybrei-Gläschen versucht? Viele Hunde mögen das recht gern.

Gemüseflocken hab ich die von Lunderland und Getreideflocken gibt`s bei uns in Bio-Qualität vom dm, Maran etc. ;)

Hast du`s schon mal mit Babybrei-Gläschen versucht? Viele Hunde mögen das recht gern.

mittlerweile hab ich auch schon mal so ein gläschen gekauft, aber da frisst sie dann gar nix mehr, da sie ja nix aussortieren kann.
auch ihre geliebten karotten oder bananenjoghurt mag sie nicht mehr :(
wenns nach ihr ginge würds einfach nur fleisch geben

gibts beim dm verschiedene bio-getreideflocken? malprobierenmuss

Du kannst auch probieren ein wenig von deinem "Menschen-Gemüse" zu Futter zu geben. Das bisschen Würze bewirkt manchmal Wunder ;) Meine Mädels stehen auch extrem auch den TK-Cremespinat :)

Flocken gibt`s bei dm verschiedene (ich verwende fast ausschließlich Buchweizenflocken=glutenfrei, weil Tula Getreide nicht gut verträgt).

Du kannst auch probieren ein wenig von deinem "Menschen-Gemüse" zu Futter zu geben. Das bisschen Würze bewirkt manchmal Wunder ;) Meine Mädels stehen auch extrem auch den TK-Cremespinat :)

das mach ich eh hin und wieder (wenn mir was über bleibt) :o, aber regelmäßig ist es ja auch nicht gesund?
gestern hab ich ihr kartoffeln dazu gegeben, die frisst sie nach wie vor gerne :rolleyes:
aber IHREN gemüsematsch kann ich regelmäßig samt fleisch schmeisen :mad:

Kann einfach eine Phase sein....am besten dranbleiben und nicht allzu sehr nachgeben ;)

Wenn sie eh ab und zu (und ich denk so 3x/Woche ist nicht ungesund solang es nicht extrem gewürzt ist) von deinem Gemüse frisst und sowieso gemüseflocken bekommt, brauchst du dir auch keine Sorgen bezüglich Mangelversorgung machen :)

Kann einfach eine Phase sein....am besten dranbleiben und nicht allzu sehr nachgeben ;)

Wenn sie eh ab und zu (und ich denk so 3x/Woche ist nicht ungesund solang es nicht extrem gewürzt ist) von deinem Gemüse frisst und sowieso gemüseflocken bekommt, brauchst du dir auch keine Sorgen bezüglich Mangelversorgung machen :)

hm, irgendwie glaub ich, dass das immer so sein wird....
sie ist einfach so :(
jetzt hab ich mich vor monaten zb. gefreut, dass sie zumindest hühnerhälse frisst und jetzt beginn ich wieder von vorn..

das gemüse hat sie anfangs zwar geliebt, aber jetzt zickt sie da auch immer rum.
irgendwie ist es schon enttäuschend, wenn man sich freut und glaubt ihr was "besonderes" vorzusetzen und dann lässt sies stehen oder "spuckt herum" :D:(
deswegen hab ich jetzt eben an zusätze gedacht, weil wenn sie es eh nicht "schätzt" will ich mir das ganze auch nicht mehr "antun" wenn ich ehrlich bin :o

gibts vielleicht irgendwas das sie ganz besonders gern frisst, wo sie vielleicht das Gemüse dann trotzdem mitfrisst.
wenn der Nico irgendwas nicht mag, dann brauch ich nur eine Dose Thunfisch (der im eigenen Saft) drüber geben, einmal umrühren und er frisst alles andere einfach mit, weils so gut nach dem Fisch riecht ;)

gibts vielleicht irgendwas das sie ganz besonders gern frisst, wo sie vielleicht das Gemüse dann trotzdem mitfrisst.
wenn der Nico irgendwas nicht mag, dann brauch ich nur eine Dose Thunfisch (der im eigenen Saft) drüber geben, einmal umrühren und er frisst alles andere einfach mit, weils so gut nach dem Fisch riecht ;)

bis vor kurzem hat sie das gemüse noch mitgefressen, wenn sie wieder mal solche "spielchen" machte, hab ich ihr das gemüse zu den kutteln gegeben....
aber das hilft momentan nicht :o

sie ist aber immer wieder so "schwierig" (also aufs essen bezogen).
ehrlich gesagt wäre mir einfach ein zusatz lieber, ich bin derzeit ziemlich sauer, hab am wochenende wie ne blöde eingekauft und püriert - und das alles damit madame es am ganzen boden spuckt oder alles für den mistkübel stehen lässt.

Hi,

ich kenn das! Jessy macht das zur Zeit auch häufig, mit dem Ergebnis, dass Chili dann die doppelte Portion frisst :o
Früher hat sies zumindest mit Leber oder Blut gemischt gefressen, mittlerweile frissts sies nur mehr wenn ich ein bisserl Dosenfutter zum Gemüse misch. Auf das steht sie nach wie vor.
Getreide(flocken) fütter ich so gut wie nie und das getrocknete Gemüse mag sie schon gar nicht :( Am ehehsten frisst sie noch den Green Mix, allerdings ist der auch mit Getreide. Vielleicht mag sie ihn grad deshalb :confused:
Ich denk aber nicht, dass ein Hund so schnell Mangelerscheinungen bekommt wenn er nicht regelmäßig Gemüse frisst.

Spinat lieben unsere beiden übrigens auch! Gefolgt von Zucchini und Kürbis.

LG Giki

bis vor kurzem hat sie das gemüse noch mitgefressen, wenn sie wieder mal solche "spielchen" machte, hab ich ihr das gemüse zu den kutteln gegeben....
aber das hilft momentan nicht :o

ehrlich gesagt wäre mir einfach ein zusatz lieber, ich bin derzeit ziemlich sauer, hab am wochenende wie ne blöde eingekauft und püriert - und das alles damit madame es am ganzen boden spuckt oder alles für den mistkübel stehen lässt.

woher kenn ich das bloß:rolleyes: da denkt man frau tut dem hund was gutes und es wird nicht akzeptiert.
vielleicht hilft ein löfferl von so einem stinkenden fischöl?
lg
nina

ich hab meinen mit hilfe von suppe mit gemüse angefreundet :D

einfach bisschen brühe übers futter geben, hat beim mucko wunder gewirkt.

btw: es gibt auch viele barfer die auschliesslich fleisch füttern.

alternativ zu gemüse könntest du auch einfach öfters pansen und blättermagen füttern- ich denke prinzipiell nicht dass gemüse unbedingt ein muss ist.

xuxu liebt alles was grün ist - also kräuter drübergeben, spinat, bissl brokkoli (vorsicht, duftet :D:D) und der hammer überhaubt - spirulina aus der apotheke :D grünes futter juhuuu :D:D

der Sitterhund, den ich öfters habe wird voll gebarft, ich bekomm dafür immer sein Futter mit und am Morgen bekommt er immer Getreide pur....was er nicht mag...und immer stehen lassen will, ich geb ihm dann einfach ein bissl Fleisch, grad für den Geschmack,mit rein und dann rutscht es tadellos :)

Meine Hunde bekommen immer alles gemischt, Haferflocken, Gemüse und Fleisch, dazu Joghurt und manchmal ein Ei...wird immer restlos verputzt...
das Gemüse darf nur nicht zu grob sein...also es muss gatschen...

Kartoffelbrei lieben sie auch, da kann ich auch jedes Gemüse drunter mischen :)

Futtermäkler werden aber nicht als solche geboren, die erzieht man sich schön brav selbst.
Gib ihr mal ein paar Tage nichts zu fressen, auch keine Leckerli. Würde mich wundern, wenn sie dann noch aussortiert und spuckt.

Ich bin der Meinung du gibts zu schnell auf und dein Hund weiss das ;)
" Ich zick mal ein bissl rum beim fressen. Kriege sowieso was anderes."
Bleib hart und lass dich nicht zum " Futtersklaven" machen.

Futtermäkler werden aber nicht als solche geboren, die erzieht man sich schön brav selbst.
Gib ihr mal ein paar Tage nichts zu fressen, auch keine Leckerli. Würde mich wundern, wenn sie dann noch aussortiert und spuckt.

nun ja, normalerweise seh ich das auch so, aber sie war vom ersten tag an so.
als ich sie von der tierschutzorg. bekommen habe, wurde sie mir als sehr hungrig beschrieben :rolleyes:
ich hab ihr anfangs herkömmliches trofu gekauft, mit dem ergebnis, dass der verhungerte hund einige tage nix zu sich nahm.
sie ist auch bei allen leckerlis so - da sortiert sie erst gar nicht, sondern lehnt so gut wie alles ab

ich dachte damals, dass es daran liegt, dass sie als strassenhund eben "anderes essen" kennt und eben kein fertigfutter will - unter anderem hab ich auch deswegen zum frischfutter gewechselt...
ich lass sie auch einige tage "hungern" bzw. stell ihr halt immer das selbe (aber schon frisch zubereitet) hin - es ist ihr einfach egal wenn was dabei ist, das sie nicht mag...

btw: es gibt auch viele barfer die auschliesslich fleisch füttern.
alternativ zu gemüse könntest du auch einfach öfters pansen und blättermagen füttern- ich denke prinzipiell nicht dass gemüse unbedingt ein muss ist.

das hab ich auch schon öfters gehört, wobei meine tä wiederum meinte, dass nicht die fleischauswahl so groß sein muss aber dafür die beilagen sehr vielfältig sein sollten, damit sie alle vitamine bekommt :o:confused:

vielleicht ist es ihr zu frisch?
Gerade Straßenhunde fressen eher stinkende Sachen, wie schaut es den mit Pansen aus?
Mag sie den auch nicht....

oja, pansen/kutteln/blättermagen liebt sie, da hab ich ihr immer die beilagen druntergemischt die sie nicht mochte.
glaubst auch, das fleisch und pansen ausreichen? wie oft sollte ich ihr pansen/kutteln geben? derzeit bekommt sie`s nur ca. 1 x wö.

Oben