ersatz für "beilage"

na dann hast du die lösung eh schon :)

gib ihr einfach 2x oder 3x/woche pansen, blättermagen und misch da das gemüse drunter- wenn du zwei drei mal in der woche gemüse zugibst sollte es reichen wenn du zusätzlich noch eine gute algen/kräuter-mischung gibst.

lg m.

na dann hast du die lösung eh schon :)

gib ihr einfach 2x oder 3x/woche pansen, blättermagen und misch da das gemüse drunter- wenn du zwei drei mal in der woche gemüse zugibst sollte es reichen wenn du zusätzlich noch eine gute algen/kräuter-mischung gibst.

lg m.

früher hat das immer funktioniert nur jetzt eben leider nicht mehr :o:(
aber ich werds nochmal probieren, die letzten male, hats dann nicht mal die kutteln gefressen :mad:

wenns nicht funkt. reichen dann nur die kutteln zum fleisch :confused:

ich hab meinen mit hilfe von suppe mit gemüse angefreundet :D

einfach bisschen brühe übers futter geben, hat beim mucko wunder gewirkt.

btw: es gibt auch viele barfer die auschliesslich fleisch füttern.

alternativ zu gemüse könntest du auch einfach öfters pansen und blättermagen füttern- ich denke prinzipiell nicht dass gemüse unbedingt ein muss ist.

Nicht ganz richtig: überwiegend Fleisch ja, aber nicht auf Gemüse oder Obst verzichten weil dort die wichtigen Ballastoffe und Vitamine drin sind. Pansen grün reicht allein nicht aus. Lediglich als Teilbarfer kann man auf Gemüse verzichten (tu ich aber auch nicht, nur gibt es mehrmals in der Woche mal Fleisch oder Knochen pur).

Man schürt die "Mäkligkeit" indem man immer wieder was besseres oder anderes ausprobiert. Solange Hund/Katze nicht krank und untergewichtig ist den Hund ruhig mal sehen lassen das es sonst nix anderes gibt. Wenn sie es vorher gefressen hat dann ist es nur ne Macke, und da entscheidet sich wer den stärkeren Willen hat. :p

Ich weiß, hört sich heftig an, aber es ist leider so. Bleib konsequent, mische nicht zuviele Sachen auf einmal zusammen und wenn sie nix frisst dann auch keinerlei Belohnungen in Futterform.

Brühe (wie vorher schon vorgeschlagen wurde) hilft oft, oder aber ein bisserl Öl. Ansonsten das Fleisch immer gewolft unter die pürierte Masse geben, geb auch gerade jetzt kein pures Fleisch....schmeckt natürlich besser....sondern mit Gemüse oder Obst gemischt.

Wenn nach 20 Minuten noch Futter im Napf ist, wegstellen und wirklich bis zur nächsten Mahlzeit abwarten, dann wieder den Napf hinstellen....und wenn immer noch nix, dann wieder weg damit. Gesunde Hunde halten es schon einige Tage aus, solange genug Wasser vorhanden ist.

naja, beim frischfüttern kann ich ihr ja - wenn sie ihr futter nicht will - gar nix anderes anbieten, da der rest gefroren ist...
sie hat heute auch ihr essen stehen gelassen, genauso wie gestern usw.
leckerlis bekommt sie so gut wie kaum welche, weil sie die eh nicht so mag.

irgendwie gehen mir schön langsam die ideen aus, dosenfutter verträgt sie nicht und trofu hasst sie :rolleyes:
ich würd schon gern beim frischfüttern bleiben, aber es hat keinen sinn wenn ich das fleisch dann wegschmeissen darf...

das getrocknete gemüse vom albrecht hat sie letztes mal schon ein wenig gefressen - glaubt ihr reicht sowas als zusatz aus?

Verträgt sie gar kein Dosenfutter? Meine bekommen von manchen Dosen auch Durchfall aber einige vertragen sie sehr gut. Welche hast du denn schon versucht?

LG Giki

Verträgt sie gar kein Dosenfutter? Meine bekommen von manchen Dosen auch Durchfall aber einige vertragen sie sehr gut. Welche hast du denn schon versucht?
LG Giki

also wir haben so ziemlich alle sorten vom fn gestestet, weiters die macsdosen und einige dosen die nicht so bekannt sind (gibts in wien 22 bei der futterschüssel und dürften "bessere" sein).
sie bekommt allerdings von allen durchfall - ab und zu verträgt sie die real nature dosen vom fn, die aber auch nur wenn sie die nur 1 x die woche bekommt.

ehrlich gesagt, würd ich aber dennoch gern beim frischfüttern bleiben, weil ich vom fertigfutter nimma soviel halt :o

bzw. eine frage, in den "besseren" dosen ist ja auch hauptsächlich fleisch mit vitaminen drin - gibts dann nicht so nen zusatz fürs fleisch?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich misch die "Standard"-ergänzungen dazu, aber auch nur ab und zu. Versuch ihr einfach mal seltener Gemüse unterzumischen. Ich merk, wenn Jessy seltener so einen "Gatsch" bekommt frisst sie ihn auch éin bißchen lieber, aber auch dann nur mit Leber oder Fleisch oder eben ein bisserl Dose gemischt.
So schnell bekommt Hund schon keine Mangelerscheinungen wenn er nicht sein tägliches Gemüse vorgesetzt bekommt ;)

LG Giki

danke für die vielen tipps :)
aaaber ich hab ihr gestern wieder mal so ein babygläschen gemüse gekauft - und siehe da - sie hats gefressen :eek::rolleyes::)
ich werd jetzt ein paar kaufen (und ihr nicht zeigen, sonst streikt sie wieder :mad::D) und es mal damit vorübergehend probieren...
lg

Oben