Ernst oder Fake?...was soll ich davon halten?

also ich kanns auf der Seite auch nicht finden.....:o

und mich würde eine unabhängige Analyse interessieren - klar, dass der neue Importeuer (der ja bis dato auch nicht liefern kann......) "eigene" Analysen hat - da ich aber grundsätzlich niemandem traue, wär es in diesem Fall wirklich interessant, was ein unabhängiger, unparteiischer Gutachter sagen würd :rolleyes:

hmm....

Hallo,
bitte einfach eine mail über das Kontaktformular mit der entsprechenden Anfrage schicken, dann bekommt man die entsprechende Antwort.
LG
Christl

14. Juni 2006 Gutachten zu Timberwolf Organics Ocean Blue + Wild & Natural liegt vor

.... Gutachten des Instituts SGS/Fresenius ....
.... eingesendeten Proben um verschlossene Originalverpackungen ....

Es wurde weder Mais noch Soja festgestellt, es wurden keine Aflatoxine (Schimmel) oder BHA / BHTgefunden.
Ethoxiquin wurde bei Ocean Blue mit einem Wert von 4,2 mg/kg (bei Wild & Natural mit 0,3 mg/kg) gefunden. Der gesetzlich zulässige Grenzwert liegt bei 100!

Bei diesen Werten handelt es sich wahrscheinlich um Verschleppungen. Das bedeutet, dass bei Timberwolf Organics kein Ethoxiquin zugefügt wird aber über gekaufte Stoffe (tierische Mehle/Öle) in dieser geringen Menge ins Futter geraten kann. ......

soweit ein auszug aus dem mail von bigdogs. wer es genauer wissen will, bzw die ergebnisse haben will ... bitte mail an mich

Zuletzt bearbeitet:
vusel schrieb:

und mich würde eine unabhängige Analyse interessieren - klar, dass der neue Importeuer (der ja bis dato auch nicht liefern kann......) "eigene" Analysen hat - da ich aber grundsätzlich niemandem traue, wär es in diesem Fall wirklich interessant, was ein unabhängiger, unparteiischer Gutachter sagen würd :rolleyes:

hmm....

wieso sollte bigdog nicht liefern können??? die erhalten monatlich zig container voll.....und es gab seit märz KEINE lieferprobleme.

vusel schrieb:

hmm....

Das ist nicht richtig, seitdem wir einen neuen Importeur haben (aufgrund dessen hat Herr Becker von Sanusfera ja diese Email im Umlauf gebracht!!!) kommt das Futter regelmäßig!! Ich selbst habe auch noch einige Säcke lieferbar, die nächste kommt auch am 19. Juni!!

Von Lieferschwierigkeiten kann jetzt, nachdem Sanusfera nich alleiniger Importeuer ist, wirklich nicht mehr die Rede sein!! ;) Bzw. Sanusfera wird Timberwolf in den nächsten 50 Jahren sicherlich nicht mehr liefern :p

Keiemsi schrieb:
was heißt "nicht liefern kann"??
ich bekomme innerhalb von 3 moanten jetzt die dritte lieferung -- ohne probleme .....

auf der Seite im Shop steht: Lieferbar ab......
daher mein Einwurf :-)
nix für ungut - ich kann auch nur das bewerten, was ich an der Oberfläche sehe ...

grüßels

vusel schrieb:
nix für ungut - ich kann auch nur das bewerten, was ich an der Oberfläche sehe ...

grüßels

Ja, daß heißt daß es zwar ausverkauft ist, dennoch kommen die Lieferungen. Ich habe zb. noch Sorten die Big Dog nicht mehr hat ;)

also ich hab jetzt mal die testergebnisse (von sanusfera und bigdogs) verglichen.. sanusfera hat alles andere aber sicher nicht timberwolf zum austesten an sgs geschickt.. :confused: :eek:
hat sich vielleicht jemand das pdf vom sanusfera testergebnis abgespeichert? ich habs mir leider nur ausgedruckt.. :( eine bekannte hätte nämlich jetzt auch interesse die ergebnisse zu vergleichen..

vusel schrieb:

grüßels

in meinem? hab ich wo was vergessen raus zulöschen? :eek:

*edit* ... du meinst im bigdogs shop.
das erklärt sich folgendermaßen: die leute 8auch die händler) sind wie die irren. sie bestellen für montae, wennnicht jahre auf vorrat.
frau schmidt hat mir letztes erzählt, ein händler hätte 300 säcke bestellt und dann ziemlich entsetzt angerufen, warum sie denn so viel geliefert hätten.
er war gewohnt, dass er, wenn er 300 säcke bestellt, 100 bekommt.

und deswegen sind ddie lieferungen immer ausverkauft -- aber sie kommen regelmäßig alle 4 - 6 wochen rein.

Motte82 schrieb:
also ich hab jetzt mal die testergebnisse (von sanusfera und bigdogs) verglichen.. sanusfera hat alles andere aber sicher nicht timberwolf zum austesten an sgs geschickt.. :confused: :eek:
hat sich vielleicht jemand das pdf vom sanusfera testergebnis abgespeichert? ich habs mir leider nur ausgedruckt.. :( eine bekannte hätte nämlich jetzt auch interesse die ergebnisse zu vergleichen..

ja, kannst haben. wobei - woran will sie es erkennen? es gibt ja nur die seite 3 ....

Motte82 schrieb:

:D Das habe ich ja auch schon erwähnt, denn das hört sich fast nach RC an (ohne falsche Behauptungen hier anzustellen)!!, die produzieren tatsächlich noch mit chemischen Konservierungsstoffen. Ich war mir da doch ziemlich sicher daß er was gefälscht hat, da ich ja im Labor angerufen habe, war der Bericht richtig. Doch das Futter wurde in einer Plastiktüte dort hin geschickt. Bigdog hat einen verschlossenen Original Sack eingeschickt!!

Tatsache ist, daß wir nie wissen werden wer die 5000 Kunden von Sanusfera eigentlich sind, da kann man eigentlich nur schauen daß man soviele Timberwolf Kunden wie möglich Bescheid gibt und daß es dann die Runde macht!! Leider hat es ja auswirkungen auf die Hunde gehabt, ich will nicht wissen wieviele Allergiker-Hunde nun aufgrund der Email wieder ausgetestet werden mussten nur wegen dem drumm Dep..en!! :mad:

weißt, nicole, was ich ziemlich bedenklich finde?

ich bin in vielen foren unterwegs, das mail von s** ging innerhalb von stunden durch die foren welt, hunderte beträge kamen dazu, timberwolf wurde verteufelt bis zum geht nicht mehr.

willst wissen, in wievielen das bigdogs gutachten verbreitet wird?
nur dort, wo ich es reinstelle ... niemand gibt diese nachricht weiter.
(und darüber diskutiert wird überhaupt nur hier -- in allen anderen gab´s nicht mal einen kommentar dazu :( .... nein, ich muss berichtigen, in *einem* anderen auch, dort haben sie sich sogar bedankt und gesagt, dass sie es verteilen)

beim schlecht machen waren alle zu stelle, da haben alle was gewusst, da konnten alle mitreden und jeder war plötzlich überzeugt, dass tw mist ist - jetzt, wo sich das gegenteil rausstellt ...... weiß keiner mehr was zu sagen.

Keiemsi schrieb:
weißt, nicole, was ich ziemlich bedenklich finde?

ich bin in vielen foren unterwegs, das mail von s** ging innerhalb von stunden durch die foren welt, hunderte beträge kamen dazu, timberwolf wurde verteufelt bis zum geht nicht mehr.

willst wissen, in wievielen das bigdogs gutachten verbreitet wird?
nur dort, wo ich es reinstelle ... niemand gibt diese nachricht weiter.
(und darüber diskutiert wird überhaupt nur hier -- in allen anderen gab´s nicht mal einen kommentar dazu :( .... nein, ich muss berichtigen, in *einem* anderen auch, dort haben sie sich sogar bedankt und gesagt, dass sie es verteilen)

beim schlecht machen waren alle zu stelle, da haben alle was gewusst, da konnten alle mitreden und jeder war plötzlich überzeugt, dass tw mist ist - jetzt, wo sich das gegenteil rausstellt ...... weiß keiner mehr was zu sagen.

Das ist ja das gemeine, auf einmal war Timberwolf....nach 3 Jahren füttern so schlecht...angeblich kamen in den letzten Wochen ja Hauterkrankungen etc. Alles vom Himmel runtergelogen!!

Ich habe in den anderen Foren gar net mehr reingeschaut, weil es eh jeder in der Luft zerissen hat. Die deutschen kannst dann eh vergessen....da hätte ich mir wie hier die Finger wund geschrieben. Aber hier wurde wenigstens nach einigen Beiträgen nochmal überlegt!!

Das die Leut dann Herrn Becker so unterstützen in dieser fauligen Angelegenheit, das ist das gemeine....tja, wenn´s nichts gutes neues mehr gibt, dann findet man halt was schlechtes...so ist das blöderweise :mad:

Ich habe gestern abend geschlagene 4!! Stunden mit Frau Schmidt telefoniert, und wir haben beide über den ganzen Mist geredet. Doch endeffekt ist....die Gegendarstellung ist da. Ich habe sie an meine Kunden...auch mit dem Hinweis daß es nicht veröffentlicht werden darf (falls jetzt wieder jemand hetzt...Veröffentlichungsrecht der Daten der Firma Fresenius!!!). Herr Becker hat ja auch rechtswidrig gehandelt als er den Bericht ins Netz gestellt hat, das habe ich dem Labor auch mitgeteilt, weil es sogar auf der veröffentlichten Seite gestanden hat.

Ich war diejenige die fast 100% ig überzeugt war daß es ein gemeines, hinterhältiges Spiel von dem Mistkerl war....kann man ja auch hier nachlesen. Die Fakten haben wir jetzt auch, jetzt müssen wir schauen daß wir die Kunden bzw. Verbraucher wieder beruhigen können!! Aber den Schaden.....den kann man glaube ich nicht mehr gut machen....das hat er fein gemacht, doch ich warte bis die USA die erste Klage schicken :D

Ich bin überzeugt von dem Futter sonst hätte ich Aaliyah es sicherlich nicht weiterhin gefüttert, ich wollte einfach abwarten und Aaliyah nicht nochmal einen Futterwechsel zumuten, gerade nach ihrer Durchfallorgie!!

Ihr schmeckt es, und nun werde ich soviel wie möglich daran setzen daß die Kunden wieder beruhigt dieses Futter an ihre Lieblinge verfüttern können!! ;)

Katja, ich finde es toll daß Du da auch nicht locker gelassen hast, ich stehe immer noch in den Prüfungen, habe jetzt endlich meine letzte mündliche Prüfung am 26. Juni, dann...dann werde ich wieder richtig loslegen :)

Fühl Dich gedrückt für Deine Ausdauer :o

Ich werde die Probepackung Fenrier verfüttern und dann Timberwolf bestellen! (Bei Timberwolf ist mir trotz allem doch etwas wohler)

Keiemsi schrieb:
in meinem? hab ich wo was vergessen raus zulöschen? :eek:

*edit* ... du meinst im bigdogs shop.
das erklärt sich folgendermaßen: die leute 8auch die händler) sind wie die irren. sie bestellen für montae, wennnicht jahre auf vorrat.
frau schmidt hat mir letztes erzählt, ein händler hätte 300 säcke bestellt und dann ziemlich entsetzt angerufen, warum sie denn so viel geliefert hätten.
er war gewohnt, dass er, wenn er 300 säcke bestellt, 100 bekommt.

und deswegen sind ddie lieferungen immer ausverkauft -- aber sie kommen regelmäßig alle 4 - 6 wochen rein.

dann will ich mal nix gemotzt haben :-)

grüßlis, die übervorsichtige *g*:rolleyes:

Oben