Ernährungswissenschaften?

Hikaru

Super Knochen
Ist hier vl jemand der obriges Studiert und mir ein bissal was erzählen kann? Ich such ein Studium von dem ich nach 2 Semster Bio wechseln kann um meine Familienbeihilfe nicht zu verlieren wenn ich nächstes Jahr mit Vet Med anfange! Ernährungswissenschaften hat mich jetzt irgendwie angesprochen!

Wie schauts mit dem Vos aus, zu schaffen wenn man nicht immer alles besucht? Interessant?

Liebe Grüße

Hmmm .. also ich kenn mich bei dem Studium net wirklich aus, hab allerdings 2 Freundinnen, die heuer fertig wurden.

Die eine ist seitdem arbeitslos, und die andere arbeitet derzeit (zur Überbrückung) bei der Post :o

Sagt jetzt nicht viel übers Studium selbst aus, ich weiß ... aber die beiden tun mir echt leid, da sie echt sagen, sie würden im Moment echt ALLES nehmen, da es superschwer wäre, etwas in die Richtung zu finden.

Glg

*gg* Also ich bin mir sicher wir treffen uns im Oktober irgendwo :D Dachte du hast dich schon in Bio eingeschrieben?

Ich hab mir ja auch Pharmazie überlegt aber das klingt für mich einfach zu schwierig und zu viel Chemie!

Lehramt Bio ist wohl nix zur Überbrückung und so kam ich jetzt dazu!

Chemie, Physik und Co ist wie in Bio und Dinge wie Histologie interessieren mich sehr! Genauso wie Physiologie! Obs nun ein menschliches Herz ist oder das eines Hundes wird dann hoffentlich nimma so viel um sein :D

Um so mehr ich drüber nach denke um so mehr spricht es mich an *mhm*

Hmmm .. also ich kenn mich bei dem Studium net wirklich aus, hab allerdings 2 Freundinnen, die heuer fertig wurden.

Die eine ist seitdem arbeitslos, und die andere arbeitet derzeit (zur Überbrückung) bei der Post :o

Sagt jetzt nicht viel übers Studium selbst aus, ich weiß ... aber die beiden tun mir echt leid, da sie echt sagen, sie würden im Moment echt ALLES nehmen, da es superschwer wäre, etwas in die Richtung zu finden.

Glg

Job technisch glaub ich auch dass es schlecht ausschaut! Genauso wie wenn du Bio/Zoologie machst! Brauchst wohl viel GLück! Vorallem wenn du nicht in die Forschung willst!

Ich fixier mich momentan einfach wieder drauf dass ichs nächstes Jahr auf die Vet schaffen kann wenn ich will und such etwas was zur Überbrückung gut wäre!

Job technisch glaub ich auch dass es schlecht ausschaut! Genauso wie wenn du Bio/Zoologie machst! Brauchst wohl viel GLück! Vorallem wenn du nicht in die Forschung willst!

Ich fixier mich momentan einfach wieder drauf dass ichs nächstes Jahr auf die Vet schaffen kann wenn ich will und such etwas was zur Überbrückung gut wäre!

Ok, das ist was anderes. Und JA, auch mit Bio ist es (zurzeit - außer Molekularb.) echt schwiiiiierig.

Also wenn Du es tatsächlich nur als Überbrückung "suchst", würd ich auf jeden Fall reinschnuppern, denn das was ich so mitbekommen hab, ist auf JEDEN Fall interessant :)

Ok, das ist was anderes. Und JA, auch mit Bio ist es (zurzeit - außer Molekularb.) echt schwiiiiierig.

Also wenn Du es tatsächlich nur als Überbrückung "suchst", würd ich auf jeden Fall reinschnuppern, denn das was ich so mitbekommen hab, ist auf JEDEN Fall interessant :)

Jap soll nur für ein Jahr sein! Bio mach ich ja schon aber ich muss wechseln! Würd Bio als Zweitstudium lassen und dann auch dort Vos besuchen die mir weiterhelfen!

Sollte es echt nix mit Vet Med werden muss ich mich wohl zwischen aufhören zu Studieren und eventuell Bio entscheiden!

Jap soll nur für ein Jahr sein! Bio mach ich ja schon aber ich muss wechseln! Würd Bio als Zweitstudium lassen und dann auch dort Vos besuchen die mir weiterhelfen!

Sollte es echt nix mit Vet Med werden muss ich mich wohl zwischen aufhören zu Studieren und eventuell Bio entscheiden!

Hast Du denn ungefähr eine Ahnung, woran es gescheitert ist heuer?! Punkte bzw. Prozentemäßig? Wie kam Dein Mot.schreiben an? Welches Modul hattest Du gewählt etc.?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück für kommendes Jahr - bewundere Dein Durchhaltevermögen ! ! ! (wirst sehen, dass macht Dich stark :o:))

Hast Du denn ungefähr eine Ahnung, woran es gescheitert ist heuer?! Punkte bzw. Prozentemäßig? Wie kam Dein Mot.schreiben an? Welches Modul hattest Du gewählt etc.?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück für kommendes Jahr - bewundere Dein Durchhaltevermögen ! ! ! (wirst sehen, dass macht Dich stark :o:))

Kleintiere und es waren 11 Punkte! Test war halt nicht soo toll!

Danke =)

Ich hab von mehreren Freunden und Bekannten gehört, dass man später damit nichts verdient, also echt keine Jobchancen hat.

Bitte überleg dir genau was du willst, so wie du es hier und im anderen Thread schreibst, reitest du dich sonst nur tiefer in alles mögliche hinein :-/

Ich hab von mehreren Freunden und Bekannten gehört, dass man später damit nichts verdient, also echt keine Jobchancen hat.

Bitte überleg dir genau was du willst, so wie du es hier und im anderen Thread schreibst, reitest du dich sonst nur tiefer in alles mögliche hinein :-/

Überlegen tu ichs mir natürlich sehr gut! Deswegen möcht ich auch viele Infos sammeln!

Wenn ich ehrlich sein muss, sind die späteren Jobaussichten und ob ich viel verdiene für mich nicht unbedingt ein Kriterium!

Ganz ehrlich, ich würd mir an deiner Stelle einen Job suchen mit dem du einigermaßen Geld verdienst und immer wieder zur Prüfung für die VetMet antreten bis sie dich nehmen und dazwischen lernen. Ist nur meine Ansicht. Dann hast du zumindest keine Geldsorgen mehr und kannst dir auch einen Sitter leisten. Aber so anderen Leuten Studienplätze wegnehmen, nur weil man selbst nicht so genau weiter weiß find ich ehrlich gesagt ziemlich doof.

Ganz ehrlich, ich würd mir an deiner Stelle einen Job suchen mit dem du einigermaßen Geld verdienst und immer wieder zur Prüfung für die VetMet antreten bis sie dich nehmen und dazwischen lernen. Ist nur meine Ansicht. Dann hast du zumindest keine Geldsorgen mehr und kannst dir auch einen Sitter leisten. Aber so anderen Leuten Studienplätze wegnehmen, nur weil man selbst nicht so genau weiter weiß find ich ehrlich gesagt ziemlich doof.

naja den Platz nehm ich ja niemanden weg! Am Semesterende sind die Vos ja sowieso leer!

also ich glaub ja ernährungswissenschaften bringts nur wenn du dich später selbstständig machst, jobmässig.
meist "buchen" leute aber nicht reine ernährungsumstellungen sondern sportprogramm etc dazu, willst du das wirklich machen? :o
mich hätte das selber sehr interessiert mir ist aber dann das geschäft "dazwischengekommen"

Interessieren ja aber fertig machen steht eigendlich nicht zur Debatte! Zumindest momentan nicht! Wenn ich nach 2 Semster Feuer und Flamme bin wer weiß :D

Es geht mir im Grunde einfach darum noch ein Jahr zur Überbrücken und Familienbeihilfe nicht zu verlieren, damit ich nicht Vollzeit arbeiten gehen muss und trotzdem Finanziell über die Runden komme!

Ich möchte etwas machen dass sich Stoffmäßig mit Biologie und Vet Med best möglich überschneidet! Pharmazie war mir "zu" Chemiehaltig obwohl es auch dort interessante Vos gibt!

Manche sehen das vl als Sinnlos an und zugegeben einfacher wäre es sich einfach ins Büro zu setzen, den Hund zu nem Hundesitter zu geben und zu sagen das wars jetzt aber ich möchte einfach solange ich noch jung bin einfach all das ausprobieren was vl für mich in Frage kommt! Bin ich mal 30 oder ist ein Kind im Anflug ist es damit eh vorbei und dann beiß ich mich in den Popo!

Mehr als dass ich unter dem Semster sag aus es geht nimma ich such mit nen Job kann ja sowieso nicht passieren!

Aber dass ist ja schon fast Off Topic! Hätt einfach gern gewusst was Ernährungswissenschaftstudenten so über ihr Studium erzählen :)

Liebe Grüße

Oben