Ernährungsumstellung Futtermilbenallergie

Ich kenne Fleischeslust nicht, aber wenn zuviel Fleisch drinnen ist, dann kannst Du ja einfach selbst Gemüse kochen (5 Sorten Gemüsemischung beim Hofer, Spar usw.) dünsten und pürieren. Das kannst Du für mehrere Tage vorbereiten oder portionsweise tieffrieren. Cottage Cheese lieben unsere Hunde. Reis verträgt nicht jeder Hund, einfach probieren was ihm gut tut.

SUPER Danke für Deine rasche Antwort....
Würdest Du den Gemüsegatsch dann so ca 1:1 mit dem Fleisch mixen?
Welche Sorten Gemüse schmecken denn am ehesten ?
Kürbis und Zuchini mag sie ja mal gar nicht .
Broccoli sollte man nicht , also eher Karotten und Erbsen , oder wozu rätst Du mir ?

Ja der Fleischgehalt liegt bei minimum 70 Prozent bei unseren 2 Sorten ( Ziege verweigert sie darum nur Pferd und Rotwild)

SUPER Danke für Deine rasche Antwort....
Würdest Du den Gemüsegatsch dann so ca 1:1 mit dem Fleisch mixen?
Welche Sorten Gemüse schmecken denn am ehesten ?
Kürbis und Zuchini mag sie ja mal gar nicht .
Broccoli sollte man nicht , also eher Karotten und Erbsen , oder wozu rätst Du mir ?

Ja der Fleischgehalt liegt bei minimum 70 Prozent bei unseren 2 Sorten ( Ziege verweigert sie darum nur Pferd und Rotwild)
Bei Nero füttere ich ca. 65 % Fleisch, Rest Kartoffeln, Obst, Gemüse usw., Blacky bekommt 50:50 %.

Probier einfach einmal Kartoffeln, Karotten und Erbsen dünsten und pürieren.

Ergänzung: Brokkoli lieben unsere Hunde auch!

Brokkoli ist gut, Erbsen weniger. Die nur in kleinen Mengen.
Ca. max. ein Drittel würde ich dazumischen, vorzugsweise gedünstet und püriert.

Jetzt kenn ich mih dann gar nimma aus , dachte der Broccoli is wegen Isothiocyanat giftig für Hunde :confused::confused::confused:
Karotten mag sie und Kartoffel auch JUHU , dann nu a bissi Cottage Chesse dazu.
Kann i da Obst auch zusätlich in den Gatsch noch rein geben oder wird das dann zuviel - Banane LIEBT sie z.B .:D

Jetzt kenn ich mih dann gar nimma aus , dachte der Broccoli is wegen Isothiocyanat giftig für Hunde :confused::confused::confused:
Karotten mag sie und Kartoffel auch JUHU , dann nu a bissi Cottage Chesse dazu.
Kann i da Obst auch zusätlich in den Gatsch noch rein geben oder wird das dann zuviel - Banane LIEBT sie z.B .:D

Cottage Cheese und Banane aber immer nur frisch dazugeben, nicht mitdünsten!

Broccoli in den üblichen kleinen Mengen ist gut, nur wenn man entweder eine sehr große Portion oder immer nur Broccoli füttern würde, wäre das schlecht.
Gut ist er, weil er vielleicht - bewiesen ist es nicht - gegen Krebs vorbeugend wirken soll.

Abgesehen davon hört man immer wieder, dass magenempfindliche Hunde sehr gut auf Brokkoli reagieren.
Gibt auch einen Grund dafür, den ich aber nimmer weiß.:D

Kleines Update : Nun hat sich zum Glück alles eingependelt.

Betty verträgt ihr nues Futter sehr gut. Ihr Fell glänzt , die Verdauung ist wie im Bilderbuch:D und es schmeckt ihr seeeeehr gut .
Danke für die vielen Tips und Ratschläge - wir sind in der Futterfrage nun endlich angekommen und alle sehr zufrieden !!!!:)

Oben