Ernährungsplan?!

Katzenpetzi12

Junior Knochen
Hallo,

Hab "etwas" zu viel auf den Hüften und möchte abnehmen. hab vorher leistungssport gemacht, dann aus beruflichen gründen damit aufgehört, bin dann vom 6-pack zum 1-pack mutiert und das nervt mich mittlerweile wahnsinnig, vom sport freak zum sport hasser.
Es muss sich etwas ändern...
Hat jemand zufällig einen ernährungsplan oder kennt eine super diät?
Hab schon selber ein paar erfolglose diäten gemacht, meistens schmecken mir die sachen nicht (nur grünzeug: bin keine kuh) und ich lasse dann diese sachen beim essen weg, das heisst aber das ich dann meistens hunger auf etwas anderes bekomme. und ich bin der typische frustfresser.... (schei.. job :rolleyes:)

Pillen? Diätplan? Sportplan? Nahrungsumstellungsplan? ......
Ich nehme ALLES
 
Der beste Plan ist wohl - kein Plan:)

Also einfach gesund essen: am einfachsten und besten wäre gar kein Zucker, kein Weißmehl, kein Alkohol ( wirkt wie Zucker ), keine Nahrungsmittel, wo eines davon enthalten ist:D, sehr wenig Fett, solange man abnehmen will, etwas mehr Protein, solange man abnehmen will. Insgesamt weniger an Kalorien als zuvor, nona.

Am besten das essen, was einem eben schmeckt, denn sonst funktioniert das auf Dauer sowieso nicht.

Die ersten paar Wochen kann es sehr hilfreich sein, möglichst ziemlich genau aufzuschreiben, was man isst, und Kalorien zählen. Es sollten etwa 500 weniger sein, als man verbraucht, aber keinesfalls unter dem Grundumsatz.

Und wieder ein wenig Sport wäre natürlich gut ( Ausdauer UND Kraft ).

Ein kleiner Trick, der das Abnehmen bei den meisten Menschen auch noch beschleunigt: ab nach dem Mittagessen keine oder fast keine Kohlehydrate mehr, also kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffel, Bananen, etc.
 
Gibt es den keine bier, pizza, hamburger oder pasta diät??? :cool:
bräuchte so eine "diät domina" die mir wenn ich solche sachen esse auf die finger haut....

Diät Domina = sollte gut 2m groß sein, geübt im kampfsport, am besten eine ehemalige mossad oder navy angestellte, damit es auch funktioniert.:rolleyes::cool:

mein innerer SCHWEINEHUND ist RIIIIIEEEEESSSSSSIIIIG

falls jemand so jemanden kennt, bitte melden
 
Beides!!!!
Jawoll.... heute gibt es obst satt, am Abend wird gegrillt und zwischendrin werde ich mal laufen gehen.

8 kg sollen runter. :eek:
 
@katzenpetzi
wenn du DIE diätdomina gefunden hast - bitte gleich an mich weiterschicken :D:D:D

als ich noch keine probleme mit der schilddrüse hatte, hab ich zwischendurch immer wieder 1-2 wochen mit der *south-beach-diät* eingelegt.
1-2 wochen keine kohlenhydrate - ist anfangs gewöhnungsbedürftig, kommt aber halt immer drauf an, was man für ein Esstyp ist. ich brauch kein frühstück (also kein brot) und ich liebe fisch, fleisch und gemüse. da kann man sich satt essen und die kilos purzeln wirklich.
bin dazu 1-2x die woche walken gegangen!

diätpillen kannst vergessen, ist nur geldrausschmeissen - abwiegen oder kalorienzählen ist einfach lästig und nichts für mich!

google einfach mal nach *south-beach-diät* und du wirst einiges lesen!

gutes gelingen wünsch ich dir,

lg claudia
 
Es gibt tatsächlich eine Schokoladediät! :D Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man nach vier Tagen Schokolade keine Lust mehr hat und die einfach nicht mehr sehen kann.
Ich bin ganz schlecht im Einhalten von Plänen, mir hat eine grundlegende Ernährungsumstellung geholfen und regelmäßiger Sport. Ohne wirds nicht gehen. Mit Diätpillen hab ich vorm Liposinol auch nichts anfangen können, da muss man gezielt die guten Produkte herauspicken können. :)
Lg
 
Ich bin extrem schlecht im sport alleine betreiben...:(
und bei diäten...... *seufz* halte immer wieder so 1 woche durch, dann kommt das we, ich habe keinen stress und ich sehe essen nicht als futter, sondern als genussmittel, ich esse und koche für mein leben gerne.....:cool: würde gerne so 10 kilo mind. abnehmen, hab ziemlich extrem würde ich sagen mit dem sport aufhören "müssen" und dadurch auch probleme mit der schilddrüse bekommen, kurzzeitig war ich auch knapp an der grenze das ich auch noch fast zucker probleme bekommen hätte, alles weil ich von heute auf morgen mit dem sport aufgehört habe.
Und ich bräuchte echt DIE DIÄT DOMINA!!!!! die mich wieder motiviert und bei der ich auch trainings und abnehm erfolge sehe...
Gibts den keine DIÄT DOMINA im raum klagenfurt?!?!?!:confused::confused:
 
würde gerne so 10 kilo mind. abnehmen, hab ziemlich extrem würde ich sagen mit dem sport aufhören "müssen" und dadurch auch probleme mit der schilddrüse bekommen, kurzzeitig war ich auch knapp an der grenze das ich auch noch fast zucker probleme bekommen hätte, alles weil ich von heute auf morgen mit dem sport aufgehört habe.

Häh? Wie hat den deine Sportabstinenz dein Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse beeinflusst?

Das versteh ich überhaupt nicht, wie das geht? Erklärst du es mir?
 
Laut arzt soll es so sein: da ich seit meinem 6 Lebensjahr extrem sport betrieben habe (ohne die wettkämpfe am we habe ich so ca 12+ Stunden in der woche trainiert), hat sich halt alles mögliche darauf eingestellt, mein körperbau und allgemein mein ganzer körper, als ich dann mit dem sport aufgehört habe, hat dem körper halt was gefehlt :rolleyes:
ohne sport bin ich extrem launisch geworden, dauer müde, faul,... aber vor allem extrem müde, dann kam ein burn out dazu (arzt meint schilddrüse und meine hormone waren daran schuld):(
und wenn man sport macht hat das auch irgendwie einfluss auf die schilddrüse. bin kein arzt und kann es dir daher leider nicht besser erklären. nur so viel, hab gut 13 Jahre diese sportart extrem betrieben, danach von heute auf morgen war schluss, leider....:(
bin auch wieder auf der suche nach einer neuen sportart für mich!
 
Sorry, aber da widerspreche ich dir jetzt ganz klar - die Schilddrüse produziert Hormone, die für den organismus lebenswichtig sind. Sport beeinflusst weder die Produktion noch das Organ selber.

Und wenn du mit der Schilddüse Probleme hast, solltest du ja hormone zu dir nehmen - tust du das? Welche Diagnose hast du? Unterfunktion? Entzündung? Hashimoto?

Leichten Sport kann man immer machen - Radfahren, walken, schwimmen - es müssen ja nicht 12 stunden die woche sein. Dazu eine leichte Kost und die Kilos purzeln - vorausgesetzt du hast kein Schilddrüsenproblem. denn dann kann es schwer werden - wenn du immer noch die symptome wie müdigkeit, gereiztheit, launisch usw hast, würde ich zuerst die Schilddrüse bei einem Nuklearmediziner checken lassen.

alles gute
lg claudia
 
kann dir nur das sagen was mir mein arzt gesagt hat,bin kein mediziener und auch kein hobby arzt! :cool: hab eine schilddrüsen unterfunktion. und seit ich die tabletten nehme bin ich ganz normal drauf. nur interessiert mich sport halt nicht mehr, hab keine motivtion mehr dazu, und glaub mir, hab schon ein paar essens umstellungen hinter mir, aber mehr als blöde 4kg nehme ich nicht ab... wenn überhaupt... und die habe ich dann gleich mal wieder drauf:mad:
 
und um auf deine frage zurück zu kommen, ich gehe zu einem sehr bekannten sport arzt in eine privat klinik bei uns, denke der weiss schon was er tut. und durch sport so viel ich weiss werden auch organe beeinflusst. Lunge? Herz?(wobei Muskel)
und bewirkt sport nicht auch die ausschüttung von hormonen wie: Adrenalin, Noradrenalin, Kortisol und Kortikosteron.
und diese dienen auch der fettverbrennung, sie regen den stoffwechsel an und tut die schilddrüse nicht das gleiche bzw sollte sie das nicht tun?
und vom sport werden die knochen härter und dicker, das herz kreislauf system verbessert sich, und dadurch bekommt auch das gehirn mehr sauerstoff, das heißt wer sport macht wird davon auch intelligenter, weil das hirn dadurch mehr verbindungen (synapsen) herstellen kann....
auf grund dieser erklährungen die ich vom arzt bekommen habe, denke ich leistungssport (in meinem fall) beieinflusst die organe und den ganzen körper. :cool:
 
leider kennen sich wenige ärzte wirklich gut mit schilddrüsenerkrankungen aus - sogar schilddrüsenärzte - sie gehen nach den NORMwerten, die das labor vorgibt, gehen aber nicht drauf ein, ob sich der patient auch mit diesen werten gut fühlt.
eine schilddrüsenerkrankung sollte nicht von einem sportmediziner behandelt werden, sondern ein dafür spezialisierter arzt.

natürlich werden organe beeinflusst, aber nicht die schilddrüse - sport ist gesund, regt den stoffwechsel an und stärkt das imunsystem, keine frage.
mit einer schilddrüsenerkrankung musst du viel mehr sport betreiben, als ohne um eventuell abzunehmen.
ich kenne leute, die machen schon fasat hochleistungssport und nehmen nicht ab, weil ihre schilddrüse nicht mitmacht - natürlich gibts auch andere, die abnehmen.

merh sauerstoffzufuhr = intellingenter? das heisst, alle menschen die keinen sport machen, sind doof oder nicht so intelligent wie sportler?
also das ist echt weit hergeholt!

es kommt sicher drauf an, was für einen *leistungssport* man im alter betreibt - ich kenn 60jährige die marathonlaufen......also alter wurscht!

und nicht jeder sportler ist gesund - gibt genug, die unterernährt sind (schispringer) oder die falschen medikamente nehmen und auch nicht gesund sind........einseitige ernährung....

ich würde dir trotzdem empfehlen, die schilddrüse von einem spezialisten untersuchen zu lassen, um gut eingestellt zu werden....

alles gute
claudia
 
Oben