Ermahof

AW: E. Hof in der Steiermark,

NOT Operation bei Aussi vom E-Hof
der erste gerettete Hund wurde von der neuen Besitzerin sofort zum Tierarzt gebracht, die stellte gleich einige Krankheiten fest. Originaltext der neuen Hundehalterin: "Die OP war eine ober-dringende Maßnahme! sie hat schon einen Gebärmuttertumor gehabt, der schon wirklich weit fortgeschritten war. Zusätzlich dazu eine Blasenentzündung und eine irre große Milz. Op war wirklich nicht sehr einfach... und die Tierärztin wollte überhaupt keine Prognosen machen - immer nur von Tag zu Tag."
Wie ich heute gehört habe geht es der Kleinen aber wieder besser -

"Irgendwann kriegt ich das A.......... und häng Ihn auf seinen E..... auf!!!!
Tschüss
 
.. prinzipiell geb ich euch recht. Man sollte von solchen Leuten keine Hunde kaufen - allein der Preis schreckt schon ab. da sieht man was ihm ein Hund wert ist. Aber wenn man sie nicht abkauft was passiert dann damit? geld für einen Tierarzt oder einschläfern ist zu teuer..... also sollte man die Hunde retten und einen schönen Platz suchen. Mit 100 Euro verdient er ja praktisch nichts. Aber die Hunde haben nocheinmal die Chance richtig zu leben und nicht nur im kleinen Zwinger...
Also ich hoffe das die zwei hübschen ein tollen Platz bekommen. Sollte es Probleme bei der Eingewöhnung geben helfe ich gerne dem neuen Besitzer weiter. Selbstverständlich kostenlos.
www.straussherbert.at
Viel Glück
 
Nach durchlesen d. erste Seite v. HP Ermahof wird mir ganz wirr. Wir haben anscheinend alles falsch gemacht. Welpe nicht in freien übernachten lassen, nicht alleine lassen, falsch futter...alles falsch. Dann frage ich mich wieso unser Hund jetzt oft im freien gern schlafe (natürlich im geeignete Hütte), wieso er kein problem hat mit alleine sein einige stunden, wieso er brav an d. leine geht ohne zu ziehen und wieso er so ein schönes fell hat, mit ein anderes futter.
Alles nur glück?:confused:
 
Danke, dog coach, für das nette Angebot. Eine der Beiden war schon weg, es gab nur mehr die merle Hündin. Sie reagierte nicht auf ihren Namen und andere Geräusche. Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass sie womöglich taub ist. Ich glaube aber gar nicht, dass Herr O. das verschwieg, sondern dass er es einfach nicht weiß, da er sich offenbar nicht mit den Hunden beschäftigt. Sie war ziemlich dünn und hatte einen komischen Gang und eine Warze im Ohr und einen etwas krummen Rücken, also Hohlkreuz, ich weiß allerdings nicht wie der Standardaussierücken ist, mir kommt vor, dass einige so einen erhobenen Hintern haben. Wie soll sie aber auch Muskulatur haben, wenn sie nie spazieren geht? Die Hunde kennen kein Halsband und keine Leine. Sie wirkten auf mich aber trotzdem alles andere als unglücklich, aggressiv, depressiv oder sonst irgendwie verstört oder krank. Es sind Bauernhofhunde, ein bissl dreckig, aber fidel.

Herr O. ist ja bekanntlich offenkundig schwul (gayfarmer.at) und kann sich selbst also nicht vermehren, daher lebt er diesen Trieb vielleicht mit den Tieren aus. oder so. Die Einen würden sagen er ist realitätsfremd, die anderen würden sagen er ist Visionär. Mir war er sympatisch und gleichzeitig suspekt, er passt einfach in kein Schema. Die wüsten Beschimpfungen, die man hier liest, sind jedenfalls genauso zu verurteilen wie er, wenn sie auch begründet sein mögen. (paradox, ich weiß, passend, nicht wahr?)
 
z, das Photo auf willhaben zeigt garnicht die zum Verkauf stehenden Hunde. Die Hündin auf dem Bild hat braune Augen, die Hündin, die er uns gezeigt hat strahlend blaue.
 
.....es ist aber gewissen Usern hier schon bewußt das er die Welpen u. Designerdogs um ein vielfaches verkauft und nur die ausrangierten Zuchtmaschinen um 100€ verscherbelt, damit er wenigstens noch paar weitere Euro aus ihnen rausquetschen kann?

also aus nächstenliebe wird da garantiert nicht vermehrt, da springt schon ausreichend geld dabei raus.
 
Das ist eine unfassbar dumme und diskriminierende Aussage! :eek::mad:
Bin ich eigentlich die einzige, die das so sieht?:confused:

lg
Gerda

NEIN!!!!!!!

bist Du nicht!!!!!!!!

Aber mit solchen Leuten möchte ich nicht mal in einem Forum "reden", darum kamen keine Worte von mir

allerdings hast du völlig RECHT!!, man muss Stellung beziehen:

daher: nicht nur dumm und diskriminierend und und und

einfach: WIDERLICH!!!!!!!
 
Aus dem restlichen Text schließe ich, dass "Trieb ausleben" nicht so gemeint ist, wie manche jetzt denken... Missverständlich ist es, keine Frage, aber da muss man sich nicht gleich dermaßen echauffieren.
 
Aus dem restlichen Text schließe ich, dass "Trieb ausleben" nicht so gemeint ist, wie manche jetzt denken... Missverständlich ist es, keine Frage, aber da muss man sich nicht gleich dermaßen echauffieren.

Ich habe das keineswegs so verstanden - und ich glaub auch Giacomo nicht, pardon wenn ich mich irre, , dass Sodomie angedeutet werden sollte....

ich finde es absolut widerlich und infam, dass grundsätzlich eine sexuelle Neigung überhaupt erwähnt wird.....ich echauffiere mich auch nicht,

aber ich finds total gut, dass Giacomo darauf Wert legt, ein derart grausliches Verhalten zu kommentieren und zu verurteilen

und z.B. mich dazu gebracht hat, nicht nur den Kopf zu schütteln, mir meinen Teil zu denken, sondern Stellung zu beziehen
 
Ich habe das keineswegs so verstanden - und ich glaub auch Giacomo nicht, pardon wenn ich mich irre, , dass Sodomie angedeutet werden sollte....

ich finde es absolut widerlich und infam, dass grundsätzlich eine sexuelle Neigung überhaupt erwähnt wird.....ich echauffiere mich auch nicht,

aber ich finds total gut, dass Giacomo darauf Wert legt, ein derart grausliches Verhalten zu kommentieren und zu verurteilen

und z.B. mich dazu gebracht hat, nicht nur den Kopf zu schütteln, mir meinen Teil zu denken, sondern Stellung zu beziehen

Danke Tamino, genauso ist es!
Im Umkehrschluss würde diese Aussage übrigens bedeuten, dass die meisten Züchter schwul sind weil sie sich selbst nicht vermehren können (was ja übrigens absolut nicht stimmt).

lg
Gerda
 
Ich habe das keineswegs so verstanden - und ich glaub auch Giacomo nicht, pardon wenn ich mich irre, , dass Sodomie angedeutet werden sollte....

ich finde es absolut widerlich und infam, dass grundsätzlich eine sexuelle Neigung überhaupt erwähnt wird.....ich echauffiere mich auch nicht,

aber ich finds total gut, dass Giacomo darauf Wert legt, ein derart grausliches Verhalten zu kommentieren und zu verurteilen

und z.B. mich dazu gebracht hat, nicht nur den Kopf zu schütteln, mir meinen Teil zu denken, sondern Stellung zu beziehen

auch ich habe nicht an sodomie gedacht...

ich find es mehr als befremdlich solche eigenartigen aussagen, und denk mir da auch lieber meinen teil. :rolleyes:

ich kenne einige schwule männer u. keiner davon verpaart wild drauf los, nur weil er selber keine kinder haben kann (wobei das in der heutigen zeit ja auch schon wieder anders ist, und sei es mit pflegekindern, etc..). wenn jemand dies tut, dann hätte er meiner meinung nach ein psychisches problem, welches aber definitiv nichts mit der sexuellen orientierung zu tun hat.

btw. find ich es sehr merkwürdig das so was als ausrede erfunden wird warum jemand vermehrt, wie kommt man auch solche ideen :eek:

ich würd mal ganz einfach behaupten das 80% der nicht-vereins-"züchter" es wegen dem geldes tun, vorallem wenn man sich auf designerdogs spezialisiert hat um diese als besonders "seltenes" zuckerl teuer verkaufen zu können. aber sicher nicht weil man so ein herzensguter mensch ist, der aus rücksicht auf die arme bevölkerung in seinem heimatbezirk, billige hunde produziert :cool:
 
Würde es um eine kinderlose Frau gehen würde sich kaum jemand über die Begründung aufregen...

So viel zum Thema Sexismus ;)

da würd ich mich genauso aufregen, wenn jemand behauptet die vermehrt nur weils kinderlos ist und somit ist das ja nicht so schlimm sondern doch nachvollziehbar - ist genauso schwachsinn.

außer eben es ist eine psychische störung u. da ists wie schon geschrieben wurscht welche sexuelle orientierung man hat...
 
Oben