Erlebnisse auf der Hundewiese

Zeus & Sandra schrieb:
Das dachte ich mir... du hast das ganze wiedereinmal als Angriff aufgefasst.
War aber gar keiner. Und ich frage sicher nicht deine Mutter, für wie alt hältst du mich?? :mad:
Wenn du nicht willst, dass dich die Leute falsch verstehen, solltest du deine Posts ausführlicher und kompletter gestalten!
Da ich ja nicht dabei war kann ich nur nach dem gehen was ich lese.
In jedem deiner Posts kommt noch ein Stück der Geschichte dazu, bis du schlussendlich auch noch vermutest das der Hund gestohlen ist.

Zum Billa: Es gibt Leute die leider nicht drumherum kommen ihren Hund auch mal anzubinden. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Jeden Tag in der Früh gehen wir vor der Arbeit noch zum Billa. Und ich bin sicherlich nicht erfreut wenn irgendein wildfremder Mensch meine Hund antatscht! :mad:
Jetzt einmal ganz abgesehen von Hundehassern, was wäre wenn er schnappt? :eek:

hab ehrlich gesagt keinen lust mehr zu diskutieren. natürlich habe ihc nicht jede einzelheit sofort geschrieben sonst wäre das posting ja zwei seiten lange geworden. oder soll ich auch noch erwähnen dass die frau einen vw hatte?? oder dass sich vier leute versammelt haben weil ihnen der hund so leid getan hat. egal ich muss jetzt weiterarbeiten.

superberni schrieb:
hab ehrlich gesagt keinen lust mehr zu diskutieren. natürlich habe ihc nicht jede einzelheit sofort geschrieben sonst wäre das posting ja zwei seiten lange geworden. oder soll ich auch noch erwähnen dass die frau einen vw hatte?? oder dass sich vier leute versammelt haben weil ihnen der hund so leid getan hat. egal ich muss jetzt weiterarbeiten.

Sei mir nicht böse aber das ist jetzt lächerlich.
Es geht doch hier nicht um Einzelheiten sondern um grundlegende Sachen.

Wie gesagt ich finde deine Zivilcourage toll. Allerdings wäre die Art von Lara1982 in meinen Augen die bessere gewesen. Erst abwarten und schauen und dann mit den Besitzern reden.

Naja egal. Ich will hier gar nicht rumstreiten. :)
Viel Spaß in der Arbeit!

Ha! Gestern hatten wir in einer Hundezone auch ein "Erlebnis der anderen Art". Dani und Siqua kann das bestätigen. :D

Wir haben beobachtet das ein Besitzer den Hund - als er sich weigerte mitzugehen - alleine in der HZ ließ. Alle halbe Stunde kam der Besitzer wieder vorbei, machte die Tür auf. Hund geht nicht mit. Also muß er wieder alleine warten. Der Hund hat natürlich gebellt. Außerdem war er total verunsichert (eh klar).

Das ging die ganze Zeit so. Zuerst dachten wir der würde den Hund aussetzen wollen. Der Hund ließ sich auch nicht von uns anfassen oder einfangen. Resultat war das der Besitzer seine Frau holen fuhr während ein paar Leute aufgepasst haben das der Hund nicht abhaut.

Um halb elf am Abend kam er wieder (nach 1 1/2 Stunden). Ohne Frau denn die ist "unpässlich". Zwischenzeitlich habe ich schon im TSH angerufen weil ich dachte, der Besitzer taucht nie wieder auf. Ist er aber dann doch noch.

Scheinbar hat das wegfahren doch ein wenig geholfen weil der Hund hopste dann ins Auto. (Hat sich aber nach wie vor nicht anfassen lassen geschweige denn einfangen.) Der war seit halb fünf schon in der HZ. :eek: SECHS Stunden weil der Hund nicht mitwollte.

Dem Mann selber kann man keine Vorwürfe machen, der Hund gehört seiner Gattin, er ist selber schwer krank, er wollte nur raus mit ihm das er nicht so arm ist.

Aber den seiner Frau hätte ich was erzählt. :mad:

superberni schrieb:
das war ein goldie vom typ "teddybär" :D ausserdem dachte ich zuerst das wäre der charly - der schaut nämlich ganz gleich aus und wohnt bei uns in der nähe. und nachdem er mich soooo freundlich begrüsst hat.... ich meine man sieht ob der hund gestreeichelt werden will oder nicht.

lol jööööööö ein testobjekt *freu*

magst das bei meinem mal probieren?? der wedelt auch alles freundlich an und begrüßt freudig..... :)

ET01 schrieb:
lol jööööööö ein testobjekt *freu*

magst das bei meinem mal probieren?? der wedelt auch alles freundlich an und begrüßt freudig..... :)

nein danke.... ich weiss dass schäfer am häufigsten zubeissen und deiner ist ja ein schäfermix, oder? :D

superberni schrieb:
nein danke.... ich weiss dass schäfer am häufigsten zubeissen und deiner ist ja ein schäfermix, oder? :D

aber er würd dich auch anwedeln und freudig begrüßen....auf sowas solltest dich NIE NIE NIE verlassen!!!!

greif niemals einen fremden hund an, über den du nix weißt!!!

Kurenai schrieb:
Ha! Gestern hatten wir in einer Hundezone auch ein "Erlebnis der anderen Art". Dani und Siqua kann das bestätigen. :D

Wir haben beobachtet das ein Besitzer den Hund - als er sich weigerte mitzugehen - alleine in der HZ ließ. Alle halbe Stunde kam der Besitzer wieder vorbei, machte die Tür auf. Hund geht nicht mit. Also muß er wieder alleine warten. Der Hund hat natürlich gebellt. Außerdem war er total verunsichert (eh klar).

Das ging die ganze Zeit so. Zuerst dachten wir der würde den Hund aussetzen wollen. Der Hund ließ sich auch nicht von uns anfassen oder einfangen. Resultat war das der Besitzer seine Frau holen fuhr während ein paar Leute aufgepasst haben das der Hund nicht abhaut.

Um halb elf am Abend kam er wieder (nach 1 1/2 Stunden). Ohne Frau denn die ist "unpässlich". Zwischenzeitlich habe ich schon im TSH angerufen weil ich dachte, der Besitzer taucht nie wieder auf. Ist er aber dann doch noch.

Scheinbar hat das wegfahren doch ein wenig geholfen weil der Hund hopste dann ins Auto. (Hat sich aber nach wie vor nicht anfassen lassen geschweige denn einfangen.) Der war seit halb fünf schon in der HZ. :eek: SECHS Stunden weil der Hund nicht mitwollte.

Dem Mann selber kann man keine Vorwürfe machen, der Hund gehört seiner Gattin, er ist selber schwer krank, er wollte nur raus mit ihm das er nicht so arm ist.

Aber den seiner Frau hätte ich was erzählt. :mad:

Ihr habt um diese Uhrzeit 1 1/2 Stunden auf einen fremden Hund aufgepasst!! :eek:
Das finde ich ja ganz toll!! :)
Respekt!
klatsch01.gif

Muss mich hier den anderen anschließen
Bin auch nicht gut drauf wenn einer meint er muss meinen Hund angreifen wenn ich nicht da bin.
1. wie schon gesagt es gibt Hundehasser
2. sollte was passieren und der jenegige aus welchen Grund auch immer einen Beiß kriegen werd ist haftbar? Na wer wohl, der Hundehalter

Aber ich muss gestehen das mir das die meiste Zeit erspart bleibt weil es nur ganz wenig mutige gibt die einen fremden Staff herzen wollen

Doch es gibt einen Schlag Menschen die können es partou nicht lassen, mag sein nur bei mir oder geht das allen so und zwar sind das unseren sogenannten Obdachlosen(Sandler)
Ich glaub bei denen kannst mit einem DINO vorbeilaufen und die in ihrem Rausch machen GULIGULI
Und das wo mein Hund Alkis auf den Tod nicht ausstehen kann.
Das heist nicht das sie attakiert aber ihre Haltung ist dan immer sehr gespannt.

Zeus & Sandra schrieb:
Mut hast du, das muss ich dir lassen. :rolleyes:
Ich würde nicht auf die Idee kommen einen Hund anzufassen, der ersten angeleint ist und wo zweitens der Besitzer nicht dabei ist.

Nein, das hat mit Mut wirklich nichts mehr zu tun!!!

Nur mit Blödheit

Wenn ich jemanden erwischen würde, der meinen Hund anfasst wenn ich nicht dabei bin na der kann sich auf was gefasst machen!!!

Und in dem Moment ist es mir sch egal wer das ist. Ob ein Alki oder ein Pseudotierschützer!

B schrieb:
Nein, das hat mit Mut wirklich nichts mehr zu tun!!!

Nur mit Blödheit

Wenn ich jemanden erwischen würde, der meinen Hund anfasst wenn ich nicht dabei bin na der kann sich auf was gefasst machen!!!

Und in dem Moment ist es mir sch egal wer das ist. Ob ein Alki oder ein Pseudotierschützer!

ich hoffe nicht dass dein hund in der sonne sitzt, zitternd vor schmerzen :( weil dann greife ich ihn auch nicht an, keine sorge :rolleyes:

@superbernie

Mein Süßer zittert auch ab und zu wenn er besonders aufgeregt ist.
Jemand, der ihn nicht kennt könnte nun auch annehmen, daß er schlimme Schmerzen hat. Vor allem in Verbindung mit Pfote hochnehmen als Beschwichtigung. ;) Kinder haben uns auch schon gefragt, "was denn der arme Hund an der Pfote hat".

Trotzdem würde ich keinen auch noch so "süßen" fremden Hund einfach anfassen. Egal welche Rasse oder Größe.

Im Zweifelsfall wart ich eben auf die Besitzer.

Oben