Erlebnisse auf der Hundewiese

Zeus & Sandra

Profi Knochen
Gestern musste ich mich wiedereinmal über das Verhalten von einigen Besitzern gegeüber ihrer Hunde wundern!
758.gif

Zur kurzen Erklärung: Unser Highlight ist die allabendliche Spielrunde auf der Hundewiese. Man muss dazusagen, dass ca. 90% der Hunde und 70% der Menschen dort gut sozialisiert sind.
Und die Hunde machen weniger Probleme als die oft verständnisslosen Besitzer.

Gestern kommt ein Auto zur Wiese, parkt sich ein aber keiner steigt aus.
Im Fahrzeug ein Deutscher Schäferhund mit seinen polnischen Besitzern.
Nach einer geschlagenen Viertelstunde bequemt sich die Dame, welche die ganze Zeit über telefoniert hat, auszusteigen.
In der zwischenzeit haben alle auf der Wiese befindlichen Hunde (ca. 5) das Auto "umstellt" gehabt.
Ich rufe also meinen Zeus zurück, damit er den neuen Hund nicht gleich "überfällt" = zum Spielen auffordert.

Aus dem Wagen steigt eine überkandidelte "Tussi" und die ärmste junge Schäferhündin die ich in meinem Leben gesehen habe. :(
Der Hund hatte schwerste HD (ihr ist dauern das Heck weggebrochen) und ist ab der Mitte des Rückens so stark abgefallen, dass sie die Rute am Boden nachschleifen musste.
Abgesehen davon hatte sie solche Angst vor den anderen Hunden, dass sie eigentlich in ihrer Panik nur noch ins Auto wollte.

Was macht die ach so tolle Besitzerin. Sie läuft auf der Wiese davon und schreit der Hundin, sie solle mitkommen. (Ist eine Annahme von mir, da ich ja kein Polnisch spreche) :mad: :mad:
Der Hund hatte nicht die Möglichkeit seiner Besitzerin zu folgen weil:
1. Waren so viele andere Hunde da = Angst
2. Ließ es ihre körperlicher Verfasssung gar nicht zu = immer wieder weggebrochen

Fakt: Der Schäferhund jault erbärmlich, da das Frauli ja außer Reichweite war und die Gefahr (= die anderen Hunde) sie eingekreist hatten.
trau24.gif

Ich rufe der Besitzerin zu, dass ihr Hund ihr gar nicht folgen kann bei der HD.
Die Frau hat mich nicht verstanden...meinen Gesichtsausdruck aber schon.
Sie rennt auf ihre Hündin zu, gibt ihr eins auf die Nase :eek:, schimpt, packt sie ins Auto und fährt davon. :mad: :mad:

Jetzt frag´ich euch ist soetwas notwendig. Ich verlange einen Eigungstest für Hundebesitzer!!
yes.gif

Traurige Grüße!
456.gif

Sandra

PS: Zeus ist die ganze Zeit bei mir im Platz gelegen.

mein gott....die arme hündin :(

trau mich wetten, die hat sicher noch keinen TA gesehen betreffend der HD (und so wahrscheinlich auch nicht) :mad:. was muß das arme tier für schmerzen haben :(:(

War denn die Frau blind? Hat die nicht gesehen dass ihr Hund Schmerzen hat, Probleme mit den Hüftgelenken? :eek:

Samira schrieb:
War denn die Frau blind? Hat die nicht gesehen dass ihr Hund Schmerzen hat, Probleme mit den Hüftgelenken? :eek:

Das ist es ja was ich meine! Es gibt soviele Hundebesitzer die keine Ahnung von ihren eigenen Hunden haben!! Ich glaube die hat es nichtmal gecheckt, dass ihr Hund Schmerzen und furchtbare Angst hatte.. :eek: :mad: :(

ET01 schrieb:
mein gott....die arme hündin :(

trau mich wetten, die hat sicher noch keinen TA gesehen betreffend der HD (und so wahrscheinlich auch nicht) :mad:. was muß das arme tier für schmerzen haben :(:(

Gepflegt hat sie schon ausgesehen. Aber TA? Kein Ahnung..
Konnte leider auch nicht fragen..

hab vor kurzem auch so ein truariiges erlebnis gehabt. vor dem bäcker sitzt ein goldie, ein wunderschöner hund. ich geh so vorbei und er schaut mich lieb an da denke ich ich streichle ihn.
da fällt mir auf dass der hund mit der leine im auto!! angehängt ist, also die leine war am ande in der autotür eingezwickt. nagut ich streichle den hund also da fällt mir auf --- der zittert ganz arg! sehe ich genauer hin --- der hund kann die vorder pfote nicht aufsetzen, wenn ich die angreife weint er. naja nach ca. 10 minuten kommt die frau zurück. ich frage sie wieso der hund auf der sonne sitzt - gegenüber war jede menge schatten, wieso der hund so zittert - anscheinend vor schmerzen!! er kann ja gar nicht gehen?! meint sie ganz ausfällig sie war beim ta der hund kriegt antibiotika??? und der ta weiss nicht was der hund hat...?? ich sag der frau der hund braucht ein schmerzmittel und kein antibiotika offensichtlich hat er ed oder was... die war ur böse auf mich dass ich frage was der hund hat... hab aber wirklich nur nett gefragt.

superberni schrieb:
hab vor kurzem auch so ein truariiges erlebnis gehabt. vor dem bäcker sitzt ein goldie, ein wunderschöner hund. ich geh so vorbei und er schaut mich lieb an da denke ich ich streichle ihn.

Mut hast du, das muss ich dir lassen. :rolleyes:
Ich würde nicht auf die Idee kommen einen Hund anzufassen, der ersten angeleint ist und wo zweitens der Besitzer nicht dabei ist.
Und dann noch auf die schmerzende Stelle greifen...... :eek:

Die Aussage der Besitzerin war natürlich unmöglich, da hast du schon recht.

Zeus & Sandra schrieb:
Mut hast du, das muss ich dir lassen. :rolleyes:
Ich würde nicht auf die Idee kommen einen Hund anzufassen, der ersten angeleint ist und wo zweitens der Besitzer nicht dabei ist.
Und dann noch auf die schmerzende Stelle greifen...... :eek:

Die Aussage der Besitzerin war natürlich unmöglich, da hast du schon recht.

das war ein goldie vom typ "teddybär" :D ausserdem dachte ich zuerst das wäre der charly - der schaut nämlich ganz gleich aus und wohnt bei uns in der nähe. und nachdem er mich soooo freundlich begrüsst hat.... ich meine man sieht ob der hund gestreeichelt werden will oder nicht.

superberni schrieb:
das war ein goldie vom typ "teddybär" :D ausserdem dachte ich zuerst das wäre der charly - der schaut nämlich ganz gleich aus und wohnt bei uns in der nähe. und nachdem er mich soooo freundlich begrüsst hat.... ich meine man sieht ob der hund gestreeichelt werden will oder nicht.

Wennst meinst... :eek:

Aber ich finde selbst wenn es ein "Teddybär Goldie" gewesen ist, würde ich ihm nicht auf eine schmerzende Stelle fassen...
Das ist schon sehr leichtsinnig!

Zeus & Sandra schrieb:
Wennst meinst... :eek:

Aber ich finde selbst wenn es ein "Teddybär Goldie" gewesen ist, würde ich ihm nicht auf eine schmerzende Stelle fassen...
Das ist schon sehr leichtsinnig!

ja ich dachte halt der hund ist verletzt oder was weil er so gewinselt hat da wollte ich schauen was ist... und er hat mich ja abgebusselt. wo das frauchen gekommen ist hat der sich gar nicht gefreut, kein wedeln, nix. also wenn ich meine hunde wo lasse dann freunen die sich aber wie wahnsinnig wenn ich wieder komme. glaub der hund hat der frau gar nicht gehört - vielleicht hat sie ihn gestohlen??

Also ich muss sagen, dass mich die Kindereien hier im Forum nicht wirklich interessieren. (bezüglich Troll oder kein Troll / oder Münchhausensyndrom...)

Aber Superberni das ist doch etwas zuviel des Guten:

Post # 8 -> zuerst war es so:
"ich geh so vorbei und er schaut mich lieb an da denke ich ich streichle ihn. ... nagut ich streichle den hund also da fällt mir auf --- der zittert ganz arg! sehe ich genauer hin --- der hund kann die vorder pfote nicht aufsetzen, wenn ich die angreife weint er. "

Post #10 -> dann so:
"ausserdem dachte ich zuerst das wäre der charly - der schaut nämlich ganz gleich aus und wohnt bei uns in der nähe. und nachdem er mich soooo freundlich begrüsst hat"
Ich dachte er hat nur lieb geschaut?? :confused:

Post #12 -> und jetzt auf einmal das:
superberni schrieb:
ja ich dachte halt der hund ist verletzt oder was weil er so gewinselt hat da wollte ich schauen was ist... und er hat mich ja abgebusselt. wo das frauchen gekommen ist hat der sich gar nicht gefreut, kein wedeln, nix. also wenn ich meine hunde wo lasse dann freunen die sich aber wie wahnsinnig wenn ich wieder komme. glaub der hund hat der frau gar nicht gehört - vielleicht hat sie ihn gestohlen??

Ich dachte er hat gewinselt??
Wenn ich meinen Hund z.b. beim Billa anbinde und ich komme wieder und jemand hockerlt, bei ihm bin ich auch nicht so gut drauf... (es gibt ja auch Hundehasser in Ö)
Wahrscheinlich hat der Golden die schlechte Laune vom Frauli gespürt und deshalb so reagiert.
Schon einmal darüber nachgedacht. ;)

Ich kenne dich nicht persönlich und habe auch nichts gegen dich aber du kommst mit deinen Beiträgen vom 100ste ins 1000ste.

Deine Zivilcourage finde ich schon toll aber ich würde die Art und Weise überdenken!

PS: oder ich habe dich jetzt komplett falsch verstanden!
conf44.gif

naja,superberni,das stimmt schon

zuerst hat der hund nur lieb geschaut und dann hat er auf einmal gewinselt :rolleyes:

naja,ich würde auch nicht einfach einen wildfremden hund,der irgendwo angeleint ist angreifen....egal ob goldi oder nicht

was ich schon machmal gemacht habe,wenn mir die situation suspekt vorkam:ich habe in einiger entfernung gewartet,ob da frauchen od herrchen zurückkommt und gegebenenfalls mit ihnen gesprochen

ich wäre gespannt,ob du den hund auch angegriffen hättest,wenn es zb ein dobermann (nichts gegen diese rasse ;) ) gewesen wäre..... :o :rolleyes: :p

ja er hat gewinselt wei er versucht hat herumzugehen, die leine war so ca. drei meter lang. sowieso unverantwortlich da hätte jeder radfahrer drüberfallen können... aber wenn du mir nicht glaubst kannst ja meine mutter fragen die war nämlich dabei :rolleyes:

aber egal, wozu soll ich mich verteidigen - wollte ja nur schauen wieso der hund da in der sonne sitzt immerhin war es sehr heiss - so 35 grad oder so. und da ist mir halt aufgefallen wie arm der hund ist - jedenfalls wenn mein hund vor schmerzen zittert würde ich ihm ein schmerzmittel geben.

übrigens wenn jemand meinen hund lieb streichelt wenn er vorm billa ist - was er eh fast nie ist - bin ich gar nicht sauer. wieso sollte ich? wenn ich soviel angst vor hundehassern habe dann darf ich den hund halt nicht anbinden :rolleyes:

ne,es war eh gut von dir ,die besitzerin drauf anzurden...den hund in der sonne sitzen zu lassen ist eh unverantwortlich.....

Ich habe schon einige hunde erlebt,die ganz lieb drein geschaut haben,vielleicht sogar gewedelt haben (Was ja nicht immer ein zeichen für freude ist) und wenn man dann näher an ihnen vorbeigegangen ist,angefangen haben zu bellen oder knurren oder sonstiges...... (ich selber bin jedenfalls nie zu ihnen hingegangen,das würde mir bei meinem hund ehrlichgesagt auch nicht gefallen)

ja es mag ein fehler gewesen sein. aber ehrlich gesagt hat mich noch nie ein goldie liebevoll begrüsst und dann zugebissen ;) mag es zwar auch geben, aber hab noch nie davon gehört. wie gesagt zuerst wollte ich nur mal schauen wieso der arme da in der sonne sitzen muss und er sah sowas von ähnlich dem charly dass ich mir nichtmal sicher war ob er es nicht ist.

muß jetzt auch meinen senf dazugeben.
superbernie du hast ja auch gestern gemeint der josha schaut sooo lieb drein....na geh mal hin zu dem wenn er allein ist und beug dich drüber. ich schätze du machst das kein zweites mal :rolleyes:

ich mags jedenfalls nicht wenn wildfremde leute meinen hund betatschen. und du selbst hast dich schon so oft über dieses goldi-vorurteil geärgert.
auch ein goldi ist ein hund und muß nicht unbedingt jeden fremden mögen

flaxig schrieb:
muß jetzt auch meinen senf dazugeben.
superbernie du hast ja auch gestern gemeint der josha schaut sooo lieb drein....na geh mal hin zu dem wenn er allein ist und beug dich drüber. ich schätze du machst das kein zweites mal :rolleyes:

ich mags jedenfalls nicht wenn wildfremde leute meinen hund betatschen. und du selbst hast dich schon so oft über dieses goldi-vorurteil geärgert.
auch ein goldi ist ein hund und muß nicht unbedingt jeden fremden mögen

ich tatsche ja nicht jeden goldie an - er hat mich schwanzwedelnd begrüsst und sass in der sonne.

superberni schrieb:
ja er hat gewinselt wei er versucht hat herumzugehen, die leine war so ca. drei meter lang. sowieso unverantwortlich da hätte jeder radfahrer drüberfallen können... aber wenn du mir nicht glaubst kannst ja meine mutter fragen die war nämlich dabei :rolleyes:

aber egal, wozu soll ich mich verteidigen - wollte ja nur schauen wieso der hund da in der sonne sitzt immerhin war es sehr heiss - so 35 grad oder so. und da ist mir halt aufgefallen wie arm der hund ist - jedenfalls wenn mein hund vor schmerzen zittert würde ich ihm ein schmerzmittel geben.

übrigens wenn jemand meinen hund lieb streichelt wenn er vorm billa ist - was er eh fast nie ist - bin ich gar nicht sauer. wieso sollte ich? wenn ich soviel angst vor hundehassern habe dann darf ich den hund halt nicht anbinden :rolleyes:

Das dachte ich mir... du hast das ganze wiedereinmal als Angriff aufgefasst.
War aber gar keiner. Und ich frage sicher nicht deine Mutter, für wie alt hältst du mich?? :mad:
Wenn du nicht willst, dass dich die Leute falsch verstehen, solltest du deine Posts ausführlicher und kompletter gestalten!
Da ich ja nicht dabei war kann ich nur nach dem gehen was ich lese.
In jedem deiner Posts kommt noch ein Stück der Geschichte dazu, bis du schlussendlich auch noch vermutest das der Hund gestohlen ist.

Zum Billa: Es gibt Leute die leider nicht drumherum kommen ihren Hund auch mal anzubinden. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Jeden Tag in der Früh gehen wir vor der Arbeit noch zum Billa. Und ich bin sicherlich nicht erfreut wenn irgendein wildfremder Mensch meine Hund antatscht! :mad:
Jetzt einmal ganz abgesehen von Hundehassern, was wäre wenn er schnappt? :eek:

Oben