Zeus & Sandra
Profi Knochen
Gestern musste ich mich wiedereinmal über das Verhalten von einigen Besitzern gegeüber ihrer Hunde wundern!
Zur kurzen Erklärung: Unser Highlight ist die allabendliche Spielrunde auf der Hundewiese. Man muss dazusagen, dass ca. 90% der Hunde und 70% der Menschen dort gut sozialisiert sind.
Und die Hunde machen weniger Probleme als die oft verständnisslosen Besitzer.
Gestern kommt ein Auto zur Wiese, parkt sich ein aber keiner steigt aus.
Im Fahrzeug ein Deutscher Schäferhund mit seinen polnischen Besitzern.
Nach einer geschlagenen Viertelstunde bequemt sich die Dame, welche die ganze Zeit über telefoniert hat, auszusteigen.
In der zwischenzeit haben alle auf der Wiese befindlichen Hunde (ca. 5) das Auto "umstellt" gehabt.
Ich rufe also meinen Zeus zurück, damit er den neuen Hund nicht gleich "überfällt" = zum Spielen auffordert.
Aus dem Wagen steigt eine überkandidelte "Tussi" und die ärmste junge Schäferhündin die ich in meinem Leben gesehen habe.
Der Hund hatte schwerste HD (ihr ist dauern das Heck weggebrochen) und ist ab der Mitte des Rückens so stark abgefallen, dass sie die Rute am Boden nachschleifen musste.
Abgesehen davon hatte sie solche Angst vor den anderen Hunden, dass sie eigentlich in ihrer Panik nur noch ins Auto wollte.
Was macht die ach so tolle Besitzerin. Sie läuft auf der Wiese davon und schreit der Hundin, sie solle mitkommen. (Ist eine Annahme von mir, da ich ja kein Polnisch spreche)
Der Hund hatte nicht die Möglichkeit seiner Besitzerin zu folgen weil:
1. Waren so viele andere Hunde da = Angst
2. Ließ es ihre körperlicher Verfasssung gar nicht zu = immer wieder weggebrochen
Fakt: Der Schäferhund jault erbärmlich, da das Frauli ja außer Reichweite war und die Gefahr (= die anderen Hunde) sie eingekreist hatten.
Ich rufe der Besitzerin zu, dass ihr Hund ihr gar nicht folgen kann bei der HD.
Die Frau hat mich nicht verstanden...meinen Gesichtsausdruck aber schon.
Sie rennt auf ihre Hündin zu, gibt ihr eins auf die Nase
, schimpt, packt sie ins Auto und fährt davon.
Jetzt frag´ich euch ist soetwas notwendig. Ich verlange einen Eigungstest für Hundebesitzer!!
Traurige Grüße!
Sandra
PS: Zeus ist die ganze Zeit bei mir im Platz gelegen.

Zur kurzen Erklärung: Unser Highlight ist die allabendliche Spielrunde auf der Hundewiese. Man muss dazusagen, dass ca. 90% der Hunde und 70% der Menschen dort gut sozialisiert sind.
Und die Hunde machen weniger Probleme als die oft verständnisslosen Besitzer.
Gestern kommt ein Auto zur Wiese, parkt sich ein aber keiner steigt aus.
Im Fahrzeug ein Deutscher Schäferhund mit seinen polnischen Besitzern.
Nach einer geschlagenen Viertelstunde bequemt sich die Dame, welche die ganze Zeit über telefoniert hat, auszusteigen.
In der zwischenzeit haben alle auf der Wiese befindlichen Hunde (ca. 5) das Auto "umstellt" gehabt.
Ich rufe also meinen Zeus zurück, damit er den neuen Hund nicht gleich "überfällt" = zum Spielen auffordert.
Aus dem Wagen steigt eine überkandidelte "Tussi" und die ärmste junge Schäferhündin die ich in meinem Leben gesehen habe.

Der Hund hatte schwerste HD (ihr ist dauern das Heck weggebrochen) und ist ab der Mitte des Rückens so stark abgefallen, dass sie die Rute am Boden nachschleifen musste.
Abgesehen davon hatte sie solche Angst vor den anderen Hunden, dass sie eigentlich in ihrer Panik nur noch ins Auto wollte.
Was macht die ach so tolle Besitzerin. Sie läuft auf der Wiese davon und schreit der Hundin, sie solle mitkommen. (Ist eine Annahme von mir, da ich ja kein Polnisch spreche)

Der Hund hatte nicht die Möglichkeit seiner Besitzerin zu folgen weil:
1. Waren so viele andere Hunde da = Angst
2. Ließ es ihre körperlicher Verfasssung gar nicht zu = immer wieder weggebrochen
Fakt: Der Schäferhund jault erbärmlich, da das Frauli ja außer Reichweite war und die Gefahr (= die anderen Hunde) sie eingekreist hatten.

Ich rufe der Besitzerin zu, dass ihr Hund ihr gar nicht folgen kann bei der HD.
Die Frau hat mich nicht verstanden...meinen Gesichtsausdruck aber schon.
Sie rennt auf ihre Hündin zu, gibt ihr eins auf die Nase

Jetzt frag´ich euch ist soetwas notwendig. Ich verlange einen Eigungstest für Hundebesitzer!!

Traurige Grüße!

Sandra
PS: Zeus ist die ganze Zeit bei mir im Platz gelegen.