erlaubt?

Bei den Pferden ist man schon so weit das man sie möglichst draussen hält, aber wenn man einen Hund stundeweise bei gutem Wetter draussen lässt ist man ein Verbrecher...

Masal schrieb:
Bei den Pferden ist man schon so weit das man sie möglichst draussen hält, aber wenn man einen Hund stundeweise bei gutem Wetter draussen lässt ist man ein Verbrecher...

Es geht ums ANKETTEN !

Masal schrieb:

es geht nicht drum das es vertäufelt wird wenn du deinen hund stundenweise draußen haltest, er rückzugsmöglichkeiten hat bei schlechtwetter, frei laufen kann, etc...

hier gehts nur darum, daß aus deinem anfangsposting rauszulesen war das der hund 10 h lang an einer laufvorrichtung ohne aufsicht im garten sein soll.
dieses ist nunmal gesetzlich verboten u. zweitens ist die verletzungsgefahr auch nicht ohne bei so einem ding, vorallem wenn man nicht in der nähe ist.

Masal schrieb:
Also sind 15 m² Zwinger besser als 90 m² an der Leine???:rolleyes:

wenn kein mensch in der nähe ist, ja.
hab noch nie gehört das sich ein hund im zwinger stranguliert hätte...

wo ich aber durchaus die gefahr sehe bei einer laufleinenhaltung, auch die dinger halten nicht ewig und können schlichtweg gefährlich sein in meinen augen.

außerdem, wer soll den hund den ab- u. anhängen wenn du vom büro nicht wegkannst u. der hund keine 10 h angehängt sein soll??
derjenige der das tut kann genausogut den hund aus der wohnung nehmen u. ihn 15-20 min. unter aufsicht im garten laufen lassen, oder?

Masal schrieb:

wenn man fast neben einer schule wohnt, wo die kinder dann täglich meinen hund ärgern und vielleicht ihm auch noch weh tun, JA

von der gefahr einer vergiftung möchte ich erst gar nichts sagen.

Wenns so ist darf ich meinen Hund gar nicht raus lassen ohne vorher den Garten und die Wege zu kontrollieren... reinschmeissen kann immer wer was!

Mein Vermieter hat keine Freude mit einem Zwinger...

Hab ja auch nach den Erfahrungen mit so einer Laufleine gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!

schule u. kinder....
da kenn ich eine "nette" geschichte.
eine bekannte hatte ihren sheltie im vorgarten (zaun ca. 45 cm hoch) und ging nochmal kurz ins haus um leine u. halsband zu holen. in den paar minuten kam ein junge vorbei, mitten in der pubertät, und schlug einfach so aus spaß mit einer holz"gerte" dem sheltie auf die schnauze, trotz zaun u. obwohl der hund keine 5 min. alleine war.

der hund mußte genäht werden, hatte seitdem panische angst vor kindern....

abgesehen davon, das kinder auch "unberechenbar" sind, die sehen vielleicht den "armen anghängten hund" und wollen ihn "befreien...

also wie gesagt, ich hätte panik wenn meine hunde einfach so irgendwo angehängt sind.

unabhängig obs verboten ist oder nicht...
du schreibst du bist in der nähe einer schule.ich hätt da angst,dass kinder ihn sekkieren.bzw.andere leute oder ihm was giftiges hinwerfen.
ausserdem könnt er sich so aus langeweile zum kläffer entwickeln und dann hast du ärger mit den nachbarn.
hab ichs richtig verstanden:10 stunden PRO tag??
das find ich heftig.
egal ob er da in der wohnung oder draussen ist.
ich würd mir einen pensionisten suchen,der ihn in der zeit betreut.....

Masal schrieb:

erfahrungen hin oder her, es ist verboten!- also wirst du eine andere lösung finden müssen...

erfahrungen?
ich kenns nur aus meiner jugend.....und die kettenhunde waren durch die bank nervige kläffer.
ich denk irgendeine macke wird er sich auf jeden fall zulegen.

Masal schrieb:
Wenns so ist darf ich meinen Hund gar nicht raus lassen ohne vorher den Garten und die Wege zu kontrollieren... reinschmeissen kann immer wer was!

Mein Vermieter hat keine Freude mit einem Zwinger...

ich weiß nicht, hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe
Es ist laut Tierschutzgesetzt verboten einen Hund anzuhängen, auch dann wenn es nur für eine Stunde ist!!!!!!!!!!!!!!!
damit erübrigt sich diese
Disskusion sowieso.

Masal schrieb:

Wenns es denn sein MUSS dann Ja! Also wäre da schon ein ausbruchssicherer Zwinger an welchem sich der Hund nicht verletzen kann besser, obwohl ich persönlich auch meine Hündin nicht in einen Zwinger stecken würde... Dann doch lieber in der Wohnung und eine Person holen welche mit dem Hund eine Runde dreht!

Es geht ja nicht nur um die Verletzungsgefahr und das Verbot einen Hund so zu halten... 10 Stunden an dieser Leine angebunden zu sein - welcher Hund macht das schon mit? Noch dazu in der Nähe einer Schule wenn halbstarke Kids vorbeilaufen und den Hund dann noch sekieren... Vermutlich versucht der Hund dann alles um davon los zu kommen, was wiederum eine Verletzungsgefahr bedeutet und auch wenn du (was ich ja annehme) den Hund am Brustgeschirr dort festbinden würdest - wenn der Hund clever ist schlupft er einfach mal so "mir nix dir nix" raus, meine Hündin benötigt da gerade mal 3 - 5 Sekunden um aus einem normalen Geschirr draussen zu sein - und dann ist ein 1 Meter Zaun keine wirkliche Hilfe, da steigt meine Hündin schon drüber wie nix... Wie machst denn das? Den Hund anhängen und aus dem Garten raus weggehen? Also meine Hündin würde da erst mal quieckend dran herumspringen und aus dem Geschirr ausbrechen und mir hinterher, wobei ansonsten in der gewohnten Umgebung (d.h. Wohnung) für sie kein Problem ist mal ein paar Stunden alleine zu bleiben..

Lg Lisa

tja..vermutlich wirds jetzt wieder öfters solche haltungsformen geben...gestern kam vom lagerhaus der neue prospekt, da ist diese art von hundehaltung auch zu kaufen :mad:

Masal schrieb:
...Hab ja auch nach den Erfahrungen mit so einer Laufleine gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke, Erfahrungsberichte wirst Du diesbzgl. HIER nicht bekommen, da wir Fories uns üblicherweise an bestehende Gesetze halten :rolleyes:

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Ich denke, Erfahrungsberichte wirst Du diesbzgl. HIER nicht bekommen, da wir Fories uns üblicherweise an bestehende Gesetze halten :rolleyes:

lg
Nicole

bzw selbst wenns erlaubt wäre würd ich das nie machen...und sogut wie alle anderen hier sicher auch ned!:cool:

Oben