Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weils bequemer für meine Hunde und mich ist Und auch wegen dem Sabberproblem beim Trinken
Aber ehrlich, in der Natur hätten die Tiere auch keine erhöhte Futter- oder Wasserstelle.
Kann mir jetzt bitte wer sagen, warum sie weniger sabbern, wenn der Napf höher steht
Warum es so ist, wie es ist, kann ich Dir nicht genau erklären. Der Dicke schüttet halt so weniger Wasser raus bzw. der Sabber "fließt" gleich wieder rein, weil er ja nicht die langen Fäden beim Kopfheben mitzieht.
Außerdem hat unsere Futterbar einen breiten Rand und da sammelt sich dann das Wasser-Sabber-Gemisch und kann leichter gereinigt werden.
Früher hatte ich immer Aquaplaning, jetzt ist es wesentlich weniger, was daneben geht.
In der Natur gibt es auch keine Tiere mit chronischen Rückenproblemen oder rassenbedingt erhöhtem Risiko zur Magendrehung.
Grad was die Magendrehung betrifft, gab es aber vor nicht allzu langer Zeit mal eine Untersuchung, dass die durch erhöhte Futterschüsseln eher noch begünstigt wird.