Erhöhung der Mineralölsteuer ab ...

Ja das stimmt schon. Hab vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen (RTL glaub ich) wo einige Transportunternehmen aufgegeben haben bzw. hart an der Grenze des Belastbaren stehen.

Und im Radio hab ich heut gehört, dass das Faß Öl bei 150 Dollar steht. Voriges Jahr um die Zeit waren es noch 70 Dollar.

Wo soll das noch hinführen?

Wir haben unser Auto auf Altöl umgherüstet, somit fahren wir gratis (haben einige Bezugsquellen).
Mein Freund pendelt jeden Wochentag von Bruck nach Graz, bei den Dieselpreisen müsste er ansonsten sicher mit dem Zug fahren, weil man sich das als Student nicht leisten kann

Der Umbau hat uns nicht sooo viel gekostet, ich sag mal höchstens 1000 Euro mit allem dru, und dran.
Dafür haben wir uns aber schon wirklich viel erspart.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir einen uralten Mercedes haben/hatten und uns jetzt einen Vojager kaufen, die beide super zum umrüsten gehen-bei jedem Auto funktioniert das nicht

Wie klappt das dann mit weiteren Reisen ,wo du mal tanken musst ?? Kann man das einfach so in Kanistern mitnehmen ??

Wir haben nach Dänemark Kanister mitgenommen soviele wie im Auto Platz gehabt haben. Ganz ist es sich nicht ausgegangen aber wir haben dann dort geschaut, wo es Pflanzenöl im Angebot gegeben hat und haben das getankt.
War zwar nicht mehr gratis, aber dennoch um einiges billiger als Diesel.
Ansonsten kann man auch ganz normal Diesel tanken,sollte man kein Öl mehr haben

Stimmt ,mit Salatöl hab ichs schon einmal gehört .

Allerdings ist das mit den Kanistern ja schon ein bisschen blöd ,weils ja viel Platz braucht ,der ja bei eiern Urlaubsfahrt recht kostbar ist ;)
Aber wenn man dann auch Diesel tanken kann ,gehts ja wieder.

Heutzutage muss man sich wirklich solche Alternativen überlegen ...Aber dann fällt denen da oben sicher wieder was neues ein ,mit dem sie uns ausziehen könne ..ZB die Salat /Altölsteuer :rolleyes:

Oben