erheiternde polizeibegegnung

rosalie

Medium Knochen
hihi
war grad mit den hunden gassi maja frei rosie mit leine eh klar
in einer der stiegen begegnen wir 2 polizisten die wieder mal bei einem amtsbekannten psycho waren

ich komm von draussen rein der eine polizist sieht uns kriegt ganz grosse augen und weicht zurück( waren eh 2 m entfernt)-ich musste schmunzeln, rosie hat ihn eh nur ignoriert

wie will dann die frau sima durchsetzen dass solche beamte mich kontrollieren ob ich einen schein habe oder nicht wenn sie sich vor nem bulli in rosa manterl schon fürchten:D da lach ich doch! nein es ist eh zum weinen:confused:

rosa manterl? ui, süß!!!! ich liebe rosa manterls und bullys noch mehr!! bitte um Fotos!!!!!
hatte uach schon die eine oder andere begegnung mit der Polizei, muss aber sagen, da hab ich jedesmal nur bewundernde Blicke geerntet....oder aber auch aus dem fahrenden Polizeiauto die frage gestellt bekommen: "wo haben Sie den schönen Burschen her, darf ich die Züchteradresse haben:D

Ich hatte vor einigen Jahren eine echt positive Polizeibegnung.

Ich fuhr mit meinem Auto nicht angegurtet und hatte hinten meinen Bullterrierrüden drinnen. Mein Jörg war echt ein Prachtexemplar von einen Rüden und wirkte für viele Leute ziemlich einschüchternd, obwohl er ein wirklich super sozialer Rüde war. Wie auch immer.,.... auf jeden Fall hielt mich der Polizist an und beanstandete das ich nicht angegurtet war und sagte mir das ich dafür eine Strafe zu zahlen hätte. Er machte einen Rundgang ums Auto und blieb vor meinen Rüden stehen der ihm aufmerksam ansah. Dies dauerte ca. 1/2 min. dann kam der Polizist zu mir vor und fragte: "Was ist mit dem Hund los, der bellt mich gar nicht an?" und ich antwortete das er keinen Grund hätte ihn anzubellen. Er meinte das ihm die Hunde schon alleine wegen seiner Uniform anbellen und seiner Kappe und bis dato haben noch alle randaliert im Auto. Ich sagte ihm das dies meinen Hund egal ist, der ist zu allen freundlich auch zu Polizisten. Darauf schmunzelte er und sagte ich habe nichts zu zahlen, da er finde es sei zu belohnen wenn man so einen tollen Hund hat. DANKE JÖRG (R.I.P)

Geh Sandra, kannst dich an die Gschicht mit der Conny erinnern *i moch mi au*

Conny - zierliche Bullihalterin mit einem damals 2 oder 3-jährigen Sohn, den wir zurecht den Spitznamen TERROR gegeben haben.
Also Conny ist mit einkaufen fertig und will die paar Meter nach Hause fahren.
Conny setzt Kyros (Bullterrier) in seine Box, TERROR auf den Kindersitz.

IRRTUM CONNY - TERROR will in die Box!!

Wenn Terror etwas will, dann bekommt Terror es auch....also Kyros aus der Box, Terror in die Box, Kyros auf den Kindersitz!
Weit ist sie nicht gekommen, die Conny, denn zufällig fährt sie in eine Kontrolle...

Conny zu Terror: "GAAAAANZ leise sein, dann bekommst ein Zucki"
Polizist kommt zum Auto, Scheibe wird runter gelassen, Polizist schaut ins Auto...
Terror streckt seine kleinen Finger aus der Box und schreit: "TATÜ TATA-MANN!!!!"

Der Rest ist wohl klar, oder?

:D:D:D:D:D:D:D

hihihihi.....ja ich kann mich noch erinnern. Ich hätte ein Vermögen gezahlt um den Gesichtsausdruck zu sehen als er sah das ihr Kind in der Box sitzt und der Hund im Kindersitz hihihihi..... Conny sorgte für Ruhe und alle waren zufrieden Hund und Kind und ihre Nerven konnten aufatmen, aber das Gesicht des Polizisten hätte ich wirklich zu gerne gesehen hihihihi,,,

Na oag! :D:D:D:D:D
Erinnert mich an eine (aber bei weitem nicht soooo lustige) - hundelose - "Polizeibegegnung"... :D

Aus der Ferne werden wir mit dem Radar anvisiert. Ich sage zu Lukas, der hinten im Kindersitz sitzt: "Lehn dich mal in die Mitte und wink freundlich nach vorne!"

Na die Polizisten haben vielleicht witzig aus dem Auto geguckt! :))
Und wir haben uns abghaut! ;)

Polizisten sind auch nur Menschen. Von daher ist es nur logisch, dass es Polizisten gibt, die Angst vor Hunden haben..... Die werden dann wohl eher nicht solche Kontrollen vornehmen sondern DHF oder andersweitig interessierte Beamte! :rolleyes:

du hast sicher recht. aber zum nachdenken hat mich die geschichte schon gebracht. ich hab die cindy seit 2006..seitdem ist kein einziges mal mehr mein kofferraum angeschaut worden, weil die cindy mit gurt am rücksitz sitzt.

und eigentlich bin ich recht oft kontrolliert worden (das leid der prologolffahrer :p:D) aber mehr als reinleuchten und dann ein "uah hund" mit der anschließenden frage "habens eh alles dabei, gell?" passiert nie.

einer hat mich mal gefragt ob sie eh angeschnallt ist - auf meine antwort "ja klar, sie können auch gerne nachschauen" kam auch ein "nein passt schon".

einer hat mich mal gefragt ob sie eh angeschnallt ist - auf meine antwort "ja klar, sie können auch gerne nachschauen" kam auch ein "nein passt schon".

Wann immer ich kontrolliert worden bin, waren die Polizisten regelmäßig überrascht darüber, DASS Pixel angeschnallt ist... :rolleyes:

"Was... sowas gibt es auch für Hunde???"

Gibt auch zu denken, oder? :o

du hast sicher recht. aber zum nachdenken hat mich die geschichte schon gebracht. ich hab die cindy seit 2006..seitdem ist kein einziges mal mehr mein kofferraum angeschaut worden, weil die cindy mit gurt am rücksitz sitzt.

und eigentlich bin ich recht oft kontrolliert worden (das leid der prologolffahrer :p:D) aber mehr als reinleuchten und dann ein "uah hund" mit der anschließenden frage "habens eh alles dabei, gell?" passiert nie.

ging mir vor einigen jahren an der grenze zu tschechien so....
kontrolle? nein danke!
chipkontrolle vom hund? na erst recht nicht (ich glaub ihnen eh alles :mad: )

rosa manterl? ui, süß!!!! ich liebe rosa manterls und bullys noch mehr!! bitte um Fotos!!!!!

Ist zwar kein Bulli, aber ein böser Dobermannwelpe (Pinscher ausgewachsen)

3775305.jpg

Conny - zierliche Bullihalterin mit einem damals 2 oder 3-jährigen Sohn, den wir zurecht den Spitznamen TERROR gegeben haben.

Wenn Terror etwas will, dann bekommt Terror es auch....also Kyros aus der Box, Terror in die Box, Kyros auf den Kindersitz!
Weit ist sie nicht gekommen, die Conny, denn zufällig fährt sie in eine Kontrolle...

Polizist kommt zum Auto, Scheibe wird runter gelassen, Polizist schaut ins Auto...
Terror streckt seine kleinen Finger aus der Box und schreit: "TATÜ TATA-MANN!!!!"

Super gut die Geschichte, ich kann mir das Gesicht von dem Polizisten vorstellen!!!!!
Bulli im Rosa Manti ist aber auch gut, ein Mädel bleibt eben ein Mädl und die tragen rosa!
Bei uns in Stammersdorf kennen sich die Leute halt und die Polizisten kennen uns auch. Bei meinem Mann gehen die Hunde immer ohne Leine, steht unser (wir haben nur 1) Streifenwagen am Rand, Temposünder jagen. Mein Mann marschiert mit beiden Hunden (allerdings Goldies) vorbei und der eine Polizist sagt bewundernd: so tolle Hunde, die gehen aber vorbildlich Fuss, da könnte sich manch ein Hundeführer von uns ein Beispiel nehmen!
Worauf mein Mann sagt: das sind ja auch ausgebildetet Wach-Goldies, die müssen das können.
Die beiden Polizisten wären fast aus dem Auto gefallen vor Lachen.
Seitdem sind wir die Bewohner mit den Wach-Goldies und werden freundlichst gegrüßt!
LG Ingrid

hihi
war grad mit den hunden gassi maja frei rosie mit leine eh klar
in einer der stiegen begegnen wir 2 polizisten die wieder mal bei einem amtsbekannten psycho waren

ich komm von draussen rein der eine polizist sieht uns kriegt ganz grosse augen und weicht zurück( waren eh 2 m entfernt)-ich musste schmunzeln, rosie hat ihn eh nur ignoriert

wie will dann die frau sima durchsetzen dass solche beamte mich kontrollieren ob ich einen schein habe oder nicht wenn sie sich vor nem bulli in rosa manterl schon fürchten:D da lach ich doch! nein es ist eh zum weinen:confused:

Ich find ein Polizist hat durchaus, wie jeder andere Mensch auch, das Recht darauf Angst vor Hunden zu haben - er kann ja nicht wissen wie der Hund im Auto reagiert. Deswegen halte ich die Polizei auch nicht für geeignet Kontrollen an Hundebesitzern durchzuführen sondern wär dafür dass es dafür eine eigene Einheit gibt - die halt Lust, Laune und Hundeerfahrung haben.

Wobei ich kann immer nur empfehlen die Polizeit in solchen Situationen nicht "bloßzustellen" ... es ist etwa 10 Jahre her - da hat ein Dogo im 8ten Bezirk (nicht meiner :D) einen Herrn Inspektor am Gemächt arretiert (nicht gebissen) - dieser Herr Inspektor tut noch immer Dienst im 8ten Bezirk und ich bade die Folgen aus wenn er Dienst hat - er hasst alle Dogos und für ihn sind Dogobesitzer asoziale Elemente ....

wahnsinn! ich kann´s mir gut vorstellen, ist wirklich so - die besten geschichten schreibt das leben!!

und zur begegnung im stiegenhaus mit "dem BÖSEN hund in ROSA":D
ich hab auch schon so meine erfahrungen mit polizisten die einen "mords respekt" vor hunden haben. klar, wir sind alle "nur" menschen - aber in dem beruf wärs vielleicht angebracht leute, die sich vor hunden fürchten, in schulungen zu schicken, damit sie lernen, dass nicht jeder vierbeiner zum fürchten ist, denn das ist ja wirklich eine extreme einschränkung wenn sie ihren beruf ausüben, oder?

wahnsinn! ich kann´s mir gut vorstellen, ist wirklich so - die besten geschichten schreibt das leben!!

ich hab auch schon so meine erfahrungen mit polizisten die einen "mords respekt" vor hunden haben. klar, wir sind alle "nur" menschen - aber in dem beruf wärs vielleicht angebracht leute, die sich vor hunden fürchten, in schulungen zu schicken, damit sie lernen, dass nicht jeder vierbeiner zum fürchten ist, denn das ist ja wirklich eine extreme einschränkung wenn sie ihren beruf ausüben, oder?

Finde ich sollte es nicht sein - denn wenn sich der Polizist fürchtet - dann fürchtet sich auch ein normaler Mitbürger - am liebsten wär mir wenn sich gar niemand fürchten würde ...

Finde ich sollte es nicht sein - denn wenn sich der Polizist fürchtet - dann fürchtet sich auch ein normaler Mitbürger - am liebsten wär mir wenn sich gar niemand fürchten würde ...

was machst mit totalen "hunde-panikern"? ich gehe seit 10 jahren mit meinem hund - und immer noch kriegt eine spaziergeherin die totale panik wenn sie überhaupt nur einen vierbeiner sieht. ihre neffen und nichten gehen übrigens bei uns im haus aus und ein, also weiß sie aus der eigenen familie dass er kein "killerhund" ist :) eher ein kampf-küsser (was sollst da machen? ihr freundlich raten sich mal zum psychiater zu begeben?)

was machst mit totalen "hunde-panikern"? ich gehe seit 10 jahren mit meinem hund - und immer noch kriegt eine spaziergeherin die totale panik wenn sie überhaupt nur einen vierbeiner sieht. ihre neffen und nichten gehen übrigens bei uns im haus aus und ein, also weiß sie aus der eigenen familie dass er kein "killerhund" ist :) eher ein kampf-küsser (was sollst da machen? ihr freundlich raten sich mal zum psychiater zu begeben?)

Wär vermutlich der zielführendste Rat ... es gibt Leute die ihre Phobien haben - aber auch wenn es manchmal nervt und auch verletzt (weil selber sieht man seine Hunde ja als das süße Baby - tu ich auch) kann man nur Geduld, Verständnis und Toleranz - auch gegenüber solchen Mitbürgern haben. Wir können nicht Toleranz einfordern wenn wir selber keine geben. Manchmal muss man eben auch den Dachschaden eines anderen akzeptieren ...

Wär vermutlich der zielführendste Rat ... es gibt Leute die ihre Phobien haben - aber auch wenn es manchmal nervt und auch verletzt (weil selber sieht man seine Hunde ja als das süße Baby - tu ich auch) kann man nur Geduld, Verständnis und Toleranz - auch gegenüber solchen Mitbürgern haben. Wir können nicht Toleranz einfordern wenn wir selber keine geben. Manchmal muss man eben auch den Dachschaden eines anderen akzeptieren ...

ja,eh.... ich akzeptier es eh.... wir gehen aktiv auf die andere straßenseite, da ich ja ihre panik (seit 10 jahren) kenne, grüße freundlich :), hund ganz nah bei mir (eh immer angeleint wenn wir im ort gehen) ....

nur wenn menschen mit diesen ängsten in berufen arbeiten in denen sie andere leute - u.U. auch leute mit hunden kontrollieren sollen, dann denke ich, sollten sie geschult werden, schon im eigenen interesse. :cool:

:D@team 8

wenn sich ein polizist schon vor einem hund im rosa manterl fürchtet- wie sehr soll er dann ernst genommen werden wenn er einem bewaffneten verbrecher gegenübersteht- sorry ist nicht der einzige angsthase

bei div polizeikontrollen haben die beamten immer vorsichtig ins auto hinten geleuchtet ob die hunde eh nicht drin waren( hab 2 gr bulliaufkleber am auto) ich hab vor denen keinen respekt- schon lange nicht mehr nicht nur wegen der hunde

Oben