ergebnisse von tulln

Die rot-weißen Ergebnisse kann ich dir jetzt schon schreiben, die anderen müssten demnächst auf www.setterpointerverein.at zu finden sein;)

die IRWS:

RÜ-JU:
Chaersiveen Celtic Music - SG1

RÜ-OK:
Famous Fantasy irish Hunter of Greenmore - V1, CACA, CACIB, Bundessieger, BOB

RÜ-GB:
Leo Bojandoli - SG1

HÜ-JU:
Mirta Red Nokomis - V1, JB, Bundesjugendsieger

HÜ-ZW:
Limelane's Birdy - V1, CACA, Res. CACIB

HÜ - CH:
Limelane's Amber - V1, CACA, CACIB, Bundessieger

lg
meli
 
danke amber! und gratulation :D

zu den restlichen ergebnissen sag´ ich lieber nix, genausowenig, welche hunde plötzlich fci-papiere bekommen :mad:
 
Würde mich auch interessieren, da ich überlege, dem Club beizutreten.

na ja, wenn du einen hund ohne fci-papiere hast und welche bekommen willst, bist richtig ;)

ja, wieso soll man´s nicht sagen: der österr. setterclub, der sich vor jahren vom ökv getrennt hat, dann über die öhu gezüchtet hat, sich auch von dieser getrennt hat und dann ein "eigenes!" zuchtbuch geführt hat, wurde wieder herzlich willkommen geheissen und bekommt jetzt für würfe, die im eigenen zuchtbuch gemacht wurden fci-papiere. das kann´s nicht sein! :mad:
 
na ja, wenn du einen hund ohne fci-papiere hast und welche bekommen willst, bist richtig ;)

ja, wieso soll man´s nicht sagen: der österr. setterclub, der sich vor jahren vom ökv getrennt hat, dann über die öhu gezüchtet hat, sich auch von dieser getrennt hat und dann ein "eigenes!" zuchtbuch geführt hat, wurde wieder herzlich willkommen geheissen und bekommt jetzt für würfe, die im eigenen zuchtbuch gemacht wurden fci-papiere. das kann´s nicht sein! :mad:

Das nennt man Registerpapiere und die kriegst in jedem(naja, zumindest im Club für Britische Hütehunde) auch, wenn der Hund dem FCI Standard entspricht.
 
na ja, wenn du einen hund ohne fci-papiere hast und welche bekommen willst, bist richtig ;)

ja, wieso soll man´s nicht sagen: der österr. setterclub, der sich vor jahren vom ökv getrennt hat, dann über die öhu gezüchtet hat, sich auch von dieser getrennt hat und dann ein "eigenes!" zuchtbuch geführt hat, wurde wieder herzlich willkommen geheissen und bekommt jetzt für würfe, die im eigenen zuchtbuch gemacht wurden fci-papiere. das kann´s nicht sein! :mad:


Das ist und war immer so beim ÖKV . Egal welche Rasse es betrifft .

Ist eben eine sehr seriöse Angelegenheit . :rolleyes:
 
na ja...

aber wenn man sich schon mal gegen den ökv entschieden hat.... find´ ich´s noch viel schlimmer.

aber danke für den tipp: ich such ma jetzt an billigen vermehrer, kauf dort einige hunde. lass die dann beim ökv eintragen. anmeldungen für welpen werden schon entgegengenommen (mit fci-papieren, versteht sich) :mad: :mad:
 
na ja, wenn du einen hund ohne fci-papiere hast und welche bekommen willst, bist richtig ;)

ja, wieso soll man´s nicht sagen: der österr. setterclub, der sich vor jahren vom ökv getrennt hat, dann über die öhu gezüchtet hat, sich auch von dieser getrennt hat und dann ein "eigenes!" zuchtbuch geführt hat, wurde wieder herzlich willkommen geheissen und bekommt jetzt für würfe, die im eigenen zuchtbuch gemacht wurden fci-papiere. das kann´s nicht sein! :mad:

Na schade, dass ich das nicht früher gewusst habe. Hätte mir sicher viel Geld erspart, wenn ich mir einen Hund ohne FCI-Papiere genommen hätte :rolleyes:
Wie ist es eigentlich so. Als Neuling bekommt man da Hilfestellungen wegen Ausstellungen oder Tipps usw.
 
Hallo,

bekommen diese Hunde jetzt FCI-Papiere oder Registerpapiere? Weil mit Registerpapieren darf ja, soweit ich informiert bin, nicht gezüchtet werden - oder wurde das geändert?

Was macht allerdings ein Rassehundeverein mit lauter Hunden mit Registerpapieren, mit denen nicht gezüchtet werden darf? Also doch FCI-Papiere?

LG
Uni
 
@ unique: das ist eine gute frage

auf der homepage steht, dass die hunde ins öst. zuchtbuch ökv eingetragen wurden und die welpen somit fci papiere bekommen.

möglicherweise ist es aber so zu verstehen, dass die "zugekauften" hunde, die ja fci-papiere haben ins zuchtbuch eingetragen wurden und welpen daraus fci-papiere bekommen.

aber die meisten hunde von dem verein stammen ja schon aus der zucht mit "eigenem" zuchtbuch und haben somit nachträglich fci-papiere bekommen. (register????) dennoch vermute ich , dass auch würfe mit diesen hunden in zukunft fci-papiere bekommen werden :mad:
 
Hallo,

bekommen diese Hunde jetzt FCI-Papiere oder Registerpapiere? Weil mit Registerpapieren darf ja, soweit ich informiert bin, nicht gezüchtet werden - oder wurde das geändert?

Was macht allerdings ein Rassehundeverein mit lauter Hunden mit Registerpapieren, mit denen nicht gezüchtet werden darf? Also doch FCI-Papiere?

LG
Uni


hi,

mit reg.papiere darf gezüchtet werden-
zumindest im belgierclub österreich-
was du mit reg. papieren allerdings nicht schaffen wirst, ist den int. champ. titel.

glg
 
Oben