Ergebnisse Agility-WM Holland

hadschie

Super Knochen
...,die dieses WE stattgefunden hat-hat die zufällig schon jemand????
Ich google und tu und mach und find einfach nix.
Oder sinds einfach noch nicht online ? :confused:

Nochmal ich :rolleyes:
Kann mir bitte wer diese Punkte-Tabelle bei den Ergebnissen erklären, ich bin da der volle Hirnie :eek:
Es interessiert mich,weil ein Bekannter von mir Starter war, bevor die Frage kommt, warum ich nach Agi frag, obwohl ich mich nicht auskenne !
Danke

Jumping: 1. Spalte --> Fehler (inkl. Zeitüberschreitung), 2. Spalte --> Zeit
Agility: wie Jumping
Fault: Gesamtfehler (Agility+Jumping)
Time: Gesamtzeit (Agility+Jumping)
Gereiht wird zuerst nach Fehlerpunkten, dann nach Zeit.

Es gibt die FCI-WM für Hunde mit Abstammungsnachweis (bzw. Reg) und die IMCA-WM, die für alle Hunde (sowohl Rassehunde als auch Mischrassen) offen ist. :)

IMCA PAWC bietet hauptsächlich den para-startern einen internationalen wettkampf, was ich persönlich toll finde :)
es gibt so einige große internationale bewerbe: fci wm, eo, iabc, awc, iaf, imca...
für die fci wm, die eo und awc gibts in ö quali läufe, und abgesehn von der fci-wm sind alle bewerbe für mischrassen offen.

IMCA PAWC bietet hauptsächlich den para-startern einen internationalen wettkampf, was ich persönlich toll finde :)
es gibt so einige große internationale bewerbe: fci wm, eo, iabc, awc, iaf, imca...
für die fci wm, die eo und awc gibts in ö quali läufe, und abgesehn von der fci-wm sind alle bewerbe für mischrassen offen.
Du vermengst da Äpfel mit Birnen. Weltmeisterschaften und andere internationale Bewerbe. ;)

Die IMCA ist ursprünglich eine WM nur für Mischlinge gewesen, als Antwort auf die Diskriminierung der Mischlinge bei FCI-Bewerben. Später wurde die IMCA dann eine WM für alle Hunde.

Der PAWC (ParAgility WorldCup) war ursprünglich eine Ergänzung zur IMCA und ist heute gleichberechtigter Teil dieses Events: IMCA + PAWC.

Die EO sind im Grunde eine Reaktion der FCI auf die IMCA, um zu zeigen, daß auch die FCI über ihren Schatten springen und int. Bewerbe erlauben kann, an denen auch Mischlinge teilnehmen können. War damals eh ein hartes Stück Brot, die FCI DAVON zu überzeugen. Die EO ist aber KEINE Weltmeisterschaft.

Und dann gibt es noch die IFCS-Weltmeisterschaften, die alle 2 Jahre ausgetragen werden.

Den AWC gibt es übrigens nicht mehr, dafür gibt es jetzt MAC.

LG, Andy :)

Oh-vielen Dank!
Wieviele Punkte gibt's denn da pro Fehler ? Da können ja ne menge zusammenkommen !
Es gibt Gerätefehler (z.B. Kontaktzonenfehler, Stangenabwurf, Slalomfehler) und Verweigerungen (Hund läuft z.B. unter einer Hürde durch oder daran vorbei, statt sie zu springen). Das kostet jeweils 5 Fehlerpunkte. Berührungen des Hundes oder eines Gerätes durch den HF werden ebenfalls mit 5 Fehlerpunkten geahndet.

Dann gibt es Zeitfehlerpunkte: das sind jene Sekunden (auf Hundertstel genau), die ein Hund länger für den Parcours braucht, als die vom Richter vorgegeben Standardzeit. Also z.B. Standardzeit wäre 35 Sekunden, die Laufzeit beträgt aber 37,39 Sekunden. Also bekommt das Team in diesem Fall 2,39 Zeitfehlerpunkte, die dann mit den Gerätefehlern und Verweigerungen zu einer Gesamtfehleranzahl addiert werden.

Das Team mit den wenigsten Fehlerpunkten gewinnt, bei Fehlergleichstand siegt der schnellere Hund.

Disqualifikationen werden ausgesprochen, wenn der Hund z.B. über ein falsches Gerät springt/läuft, die Höchstzeit überschritten wird oder wenn der HF seinen Hund mißhandelt.

LG, Andy :)

Danke Andy ! Ich hatte mich schon gewundert,wie man 250 Fehlerpunkte zusammenbringt :confused:
...obwohl,wenn ich so drüber nachdenk,wunderts mich noch immer.Sorry-aber irgendwie steh ich wohl auf der Leitung. Hat der Hund dann bei jedem Hindernis einen Fehler gemacht?Ich glaub, ich steh grad voll auf der Leitung. Schäm!

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wieviele Fehlerpunkte ich fertiggebracht habe :D

Zuletzt bearbeitet:

hat für mich so geklungen... also gibts schon eine quali???

hat für mich so geklungen... also gibts schon eine quali???

ja gibt qualis... (mind. 2 glaub ich, oder?)

mich würd nur interessieren ob überhaupt irgendwo die quali-endwertung veröffentlicht wurde für österreich? hab da nie auch nur irgendwas im vorfeld gefunden?

Ps: para Starter brauchen sich nichtbzu qualifizieren, da dürfen alle starten die wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne jeden Tag dazu.... mich würde auch interessieren wo und wann die qualis stattfinden. Habe ja nicht mal gewußt, dass es das für Mischlinge gibt!

Es ist ein echt tolles Turnier und auch wenn der Weg manchmal weit ist (heuer waren es rund 1000km für uns), so ist es doch auf jedne Fall wert :)

Nächstes Jahr geht´s übrigens nach Belgien :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine WM nur für Mischlinge WAR ein wirklich netter Gedanke jedoch wurde daraus dann eine Wm für Mischlinge und Rassehunde die sich nicht bei der FCI WM qualifizierten ... Mittlerweile ist die Borderquote dort ja auch nicht von schlechten Eltern und was ich mich derzeit frage: gibts da nicht schon wieder eine neue Regelung bez. Teilnahme dort und dann bei anderen Veranstaltungen ?

Oben