Erfahrungen mit Züchtern

andrea/joy schrieb:
Hallo!!

2 Trainer meiner Hundeschule züchten Borders, und eine davon hat gerade 3 Welpen!! Für die Züchter leg ich meine Hand ins Feuer! Sind total klasse! Die Eltern der Babies kenn ich auch! Tolle Hunde! Wir sind im mittleren Burgenland!
LG, Andrea
Wos sind denn deine züchter zu hause ?

Willst du mit dem Hund auch richtig arbeiten?

Willst du Agility machen, oder willst du eher hüten?

Oder solls eher ein ruhigerer Hund werden?

Man muß ja unterscheiden zwischen Leistungs- und Showlinien. Da gibts gewaltige Unterschiede! Und nach dem mußt du dir dann die Züchter ansehen.

du hast noch immer niemandem beantwortet was du mit dem border machen möchtest, und warum unbedingt ein border? LG

elBernardo schrieb:
ist vielleicht bei den borders anders, aber meine erfahrungen mit der öhu sind katastrophal. haben mal einen züchter besucht der hatte welpen, und der vater der welpen war angeblich ein weltsieger. als ich nach dem namen des hundes gegoogelt hatte nix gefunden, und dann fragte ich noch genauer nach und den hund gab es gar nicht. also ziemliche schmähs waren das. und die öhu ist auch nicht beim fci. ja es gibt sicher auch beim ökv schwarze schafe aber beim ökv wird sicher mehr kontrolliert - ich würde also eher zu einem fci/ökv hund raten.

gehts noch?! :eek: :mad:

also wenn meine mutter schon sagt sie kann den züchter nur empfählen, was gibts da noch zu reden?!
Kennst du ALLE öhu züchter? meinst du wirklich über die öhu urteilen zu können? und was heißt bei der ökv gibts mehr untersuchungen? beim ökv gibts genau die selben untersuchungen wie bei der öhu.
sind deine hunde nicht von ökv züchtern? und sind deine hunde nicht ziemlich krank :rolleyes: ? außerdem, was is daran so ne katastrophe ob ich jetzt genau weiß ob der vater meiner welpen ein champion ist oder nicht, hauptsache gesund.
ich hab meinen hund von der bösen öhu zucht, jedoch ist meiner gesund und hat ein super wesen!

tschuldigung, kennst du die züchterin meines hundes persönlich? nein, also red nicht so nen schmarrn :mad: .

JackieChan schrieb:

also wenn meine mutter schon sagt sie kann den züchter nur empfählen, was gibts da noch zu reden?!
Kennst du ALLE öhu züchter? meinst du wirklich über die öhu urteilen zu können? und was heißt bei der ökv gibts mehr untersuchungen? beim ökv gibts genau die selben untersuchungen wie bei der öhu.
sind deine hunde nicht von ökv züchtern? und sind deine hunde nicht ziemlich krank :rolleyes: ? außerdem, was is daran so ne katastrophe ob ich jetzt genau weiß ob der vater meiner welpen ein champion ist oder nicht, hauptsache gesund.
ich hab meinen hund von der bösen öhu zucht, jedoch ist meiner gesund und hat ein super wesen!

tschuldigung, kennst du die züchterin meines hundes persönlich? nein, also red nicht so nen schmarrn :mad: .

Nicht ärgern!! Bringt in diesem Fall leider gar nichts! :rolleyes:
Übrigens kenne einen gaaanz tollen, wunderschönen und kerngesunden ÖHU Labbi :)

sind deine hunde nicht von ökv züchtern? und sind deine hunde nicht ziemlich krank :rolleyes: ? ich hab meinen hund von der bösen öhu zucht, jedoch ist meiner gesund und hat ein super wesen!

egal, wie man zu welchen züchtern/hunden steht - dieses statement, so in richtung*ätsch* dein hund ist krank und meiner nicht, finde ich aller allertiefste schublade und taktlos. :(
übrigens es gibt,egal bei welchem lebewesen KEINE garantie für gesundheit,...

Zuletzt bearbeitet:
JackieChan schrieb:

wieso so aufgeregt? sagte ja vielleicht ist es bei den borders anders, hab ja keine erfahrung puncto borders. hab mich lediglich bei berner sennen züchtern umgesehen un da war mein eindruck ein schlechter - meine erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. es bleibt jedem überlassen wem er vertraut.

und nein, meine hunde sind nicht vom ökv.

elBernardo schrieb:
wieso so aufgeregt? sagte ja vielleicht ist es bei den borders anders, hab ja keine erfahrung puncto borders. hab mich lediglich bei berner sennen züchtern umgesehen un da war mein eindruck ein schlechter - meine erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. es bleibt jedem überlassen wem er vertraut.

und nein, meine hunde sind nicht vom ökv.

und wieso regst du dich so über öhu züchter bei einem thread auf, in dem jemand border collies sucht?
du hättest auch einfach nichts dazu schreiben können. du hast deine erfahrung vielleicht gemacht, jedoch bei berner sennen und falls du es nicht bemerkt haben solltest geht es hier um border collies.
wenn du keine ahnung hast von border collie züchter, warum redest du dann mit?

entle schrieb:
sind deine hunde nicht von ökv züchtern? und sind deine hunde nicht ziemlich krank :rolleyes: ? ich hab meinen hund von der bösen öhu zucht, jedoch ist meiner gesund und hat ein super wesen!

egal, wie man zu welchen züchtern/hunden steht - dieses statement, so in richtung*ätsch* dein hund ist krank und meiner nicht, finde ich aller allertiefste schublade und taktlos. :(
übrigens es gibt,egal bei welchem lebewesen KEINE garantie für gesundheit,...

das is mir schon klar, und es war nicht so gemeint, ich wollte nur klarstellen dass es bei der ökv, so wie auch bei der öhu schwarze schafe gibt.
ich fand es nur ziemlich taktlos die ganze öhu zucht zu verurteilen wenn man (wie jetzt erfahren) nur berner sennen züchter kennt. und der satz ich würde also eher zu einem fci/ökv hund raten. ist wohl ziemlich eindeutig.

Johanna schrieb:
Nicht ärgern!! Bringt in diesem Fall leider gar nichts! :rolleyes:
Übrigens kenne einen gaaanz tollen, wunderschönen und kerngesunden ÖHU Labbi :)

mich ärgerts nur ,dass jemand ne zucht schlecht machen will die er nicht kennt.
vor allem ne so nette züchterin wie die von meinem hund.

und mich ärgert das hier schonwieder gestritten wir---ob recht/ unrecht egal!-und der ersteller dieses themas meldet sich einfach nimmer..also das find ich wiederum arg..wieso fragt man was und sagt dann nichtmal..danke das thema ist für mich erledigt :mad: oder irgendwas!!! :mad:

elBernardo schrieb:
ist vielleicht bei den borders anders, aber meine erfahrungen mit der öhu sind katastrophal. haben mal einen züchter besucht der hatte welpen, und der vater der welpen war angeblich ein weltsieger. als ich nach dem namen des hundes gegoogelt hatte nix gefunden, und dann fragte ich noch genauer nach und den hund gab es gar nicht. also ziemliche schmähs waren das. und die öhu ist auch nicht beim fci. ja es gibt sicher auch beim ökv schwarze schafe aber beim ökv wird sicher mehr kontrolliert - ich würde also eher zu einem fci/ökv hund raten.

Ich halts halt so : ich hab keine Ahnung von Hunden von Züchtern weder ÖKV noch ÖHU - von Border Collies noch weniger - also schreib ich hier nix, außer die Empfehlung , dass du das gleiche tun solltest ! DANKE !

JackieChan schrieb:
und wieso regst du dich so über öhu züchter bei einem thread auf, in dem jemand border collies sucht?
du hättest auch einfach nichts dazu schreiben können. du hast deine erfahrung vielleicht gemacht, jedoch bei berner sennen und falls du es nicht bemerkt haben solltest geht es hier um border collies.
wenn du keine ahnung hast von border collie züchter, warum redest du dann mit?
ich wusste nicht dass ich nix dazu sagen darf wenns nicht um borders geht :rolleyes:

hatte die frage so verstanden, dass wir unsere erfahrungen mit züchtern schreiben sollen. und, ich schädige ja niemand wenn ich diese mitteile.

ich kann mich nicht erinnern mich aufgeregt zu haben. ich habe mich auch damals nicht aufgeregt, nur den "bestellten" welpen abgesagt, denn wenn ich schon beim vater der welpen belogen werde wohin führt das noch?

verstehe ausserdem nicht wieso die leute immer fuchsteufelswild werden wenn es um das thema ökv vs. öhu hund geht. ich habe weder noch, nur einen fci hund ;) jeder versucht ja das beste zu machen und wenn jemand meint, ein öhu züchter ist okay dann soll er es so machen.

Hallo!

In Ö gibt es einige Borderzüchter - kommt drauf an, was du mit dem Hund machen willst.

Von einigen würd ich mir nie im Leben holen, andere sind recht okay - obwohl ich mir einen Welpen aus D holen würde. Aber auch in Kroatien gibt es einen Züchter, den ich sehr gut finde.

Kommt drauf an, was man mit dem Hund machen will und auf welche Art Border man steht. Und darauf, welches Risiko man in Bezug auf Krankheiten eingehen möchte :rolleyes:

LG Nina

Umgangston im Forum

Also liebe Leute,

ich muß hier mal kritisch dazwischen haken... Tut mir leid, es ist OT.
Aber ich muß das hier jetzt mal loswerden.

Kathi K. hat vollkommen Recht.
Wir sollten uns mal ansehen, wie der Umgangston hier im Forum sich entwickelt. Es gibt leider fast keinen Thread mehr, in dem nicht früher oder später gestritten wird. Und das finde ich sehr schade.

Irgendjemand wird irgendwann immer angegriffen und dann hacken
gleich mehrere auf einen ein. Das zerstört den Thread, geht am Thema vorbei und nimmt MIR persönlich die Lust, mich hier im Forum zu beteiligen.
Ich habe schon sehr viele wertvolle Tips hier erhalten und einige nette Kontakte geknüpft und ich fände es schade, wenn mir der Spaß hier vergehen würde. Und natürlich auch, wenn das bei anderen der Fall wäre.

Also bitte liebe Leute,
reißt Euch ein wenig am Riemen und greift niemanden an, der hier nur seine Meinung äußert. Denn dazu ist wohl ein Forum da, oder?

Ich verstehe nicht, warum elBernardo hier so scharf angegriffen wird.
Er hat nur seine Meinung geschrieben, seinen Rat gegeben. Und wie ich finde auf eine vernünftige Weise. Wenn der Rat nicht gefällt, muß er ja nicht angenommen werden. Aber gleich aggressiv zu werden, finde ich mehr als überflüssig.

Stefanie

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umgangston im Forum

Podenca schrieb:
Also liebe Leute,

ich muß hier mal kritisch dazwischen haken... Tut mir leid, es ist OT.
Aber ich muß das hier jetzt mal loswerden.

Kathi K. hat vollkommen Recht.
Wir sollten uns mal ansehen, wie der Umgangston hier im Forum sich entwickelt. Es gibt leider fast keinen Thread mehr, in dem nicht früher oder später gestritten wird. Und das finde ich sehr schade.

Irgendjemand wird irgendwann immer angegriffen und dann hacken
gleich mehrere auf einen ein. Das zerstört den Thread, geht am Thema vorbei und nimmt MIR persönlich die Lust, mich hier im Forum zu beteiligen.
Ich habe schon sehr viele wertvolle Tips hier erhalten und einige nette Kontakte geknüpft und ich fände es schade, wenn mir der Spaß hier vergehen würde. Und natürlich auch, wenn das bei anderen der Fall wäre.

Also bitte liebe Leute,
reißt Euch ein wenig am Riemen und greift niemanden an, der hier nur seine Meinung äußert. Denn dazu ist wohl ein Forum da, oder?

Ich verstehe nicht, warum elBernardo hier so scharf angegriffen wird.
Er hat nur seine Meinung geschrieben, seinen Rat gegeben. Und wie ich finde auf eine vernünftige Weise. Wenn der Rat nicht gefällt, muß er ja nicht angenommen werden. Aber gleich aggressiv zu werden, finde ich mehr als überflüssig.

Stefanie

Gehe mit jedem Deiner Sätze hier konform.
Gehöre ja nicht zu den alten "Forumshasen" und habe noch nicht all zu viel Erfahrung damit, aber dass man ziemlich schnell angegriffen wird und von einigen gleich mal ordentlich gerüffelt wird, bevor die Antwort kommt, ist mir
schon nach kurzer Zeit aufgefallen. Schade eigentlich.:mad:

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass auf meine Aussage, dass unser Hund von einem ÖHU Züchter ist, alle ÖHU Züchter in einen Topf geworfen und verteufelt werden. Das hatte ja wohl auch nicht gerade Stil.

Nelly schrieb:
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass auf meine Aussage, dass unser Hund von einem ÖHU Züchter ist, alle ÖHU Züchter in einen Topf geworfen und verteufelt werden. Das hatte ja wohl auch nicht gerade Stil.

Richtig. Es gibt wahrscheinlich dort wie da gute und schlechte.
Ich habe meinen Hund von einem ÖKV Züchter - geb. im April -
jetzt haben wir Oktober und der ÖKV hat es bis heute (trotz mehrmaliger Telefonate) nicht geschafft Papiere auszustellen.
Is jetzt total OT, wollte es nur loswerden und ich weiß natürlich nicht wie lange so etwas bei ÖHU dauert.
LG Barbara

Oben