Ups, sorry ist wohl falsch rübergekommen was ich gemeint habe!
Vielleicht kann unsere geschichte, deutlicher zeigen was ich meine:
Nachdem ich ausgezogen bin und meinen Hund mitgenommen habe, stand für meine Eltern fest, dass wieder ein bellender Zeitgenosse ins Haus muß. Die richtige Rasse war recht schnell gefunden - eine franz. Bulldogge sollte es sein!
Nachdem wir uns ein Notfalltier angeschaut haben, mit dem sich leider mein Hund überhaupt nicht verstanden hat (wir sind ja nach wie vor oft bei meinen Eltern), war klar dass wir zu einem Ökv Züchter gehen werden.
Der beste Zeitpunkt war für uns damals die Ausstellung in Tulln um Kontakte zu knüpfen. Natürlich hatten wir uns auch schon vorher einige HP`s angesehen. Dort angekommen waren wir dan recht schnell bei "unserer Züchterin" gelandet, die gerade einen Wurf Bullies hatte. Adressen wurden getauscht für den nächsten Wurf, da schon alle Welpen vergeben waren.
Nach 3 Woche kam dann ein Anruf, dass eine der Interessenten abgesprungen war und natürlich haben meine Eltern sofort JA gesagtzu Buddha und somit war ihr Hund gefunden. Eine Zeit später der erste Besuch bei den Welpen und es stand definitiv fest, dass der kleine Mann bei ihnen einziehen würde.
Soll einfach nur verdeutlichen, dass es manchmal einfach schneller geht! Hoffe Kathi du verstehst jetzt was ich meine
