Erfahrungen mit Puppia Geschirren?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob diese Geschirre zu empfehlen sind?

Ich suche für meine kleine ein Geschirr mit dickeren Bändern, weil dünne sich so heftig ins Fell knäulen.:(

Hatten jetzt die ganze Zeit ein selbstgenähtes Norwegergeschirr, das hatte 3 cm breit Band und war damit breit genug. Jetzt ists leider zu klein geworden und ich müsste erst neues Gurtband kaufen....

Noja meine Erfahrung ist, dass so ein Geschirr dem namen entspricht:D ein sehr zartes Geschirrchen, was seeehr hübsch aussieht, super weich ist, passend für Puppies und kleine Hundis, die net ziehen. Hab auch für Kyliefratz auch eins, was wirklich schön ist, aber net so sehr windhundegeeignet. Nur für den Stadtspaziergang,wos nix zu sehen gibt:p.
Mir gefallen sie und ich verwende es auch ab und an, obwohl es für sie net die geeigneten Maße hat. Ich denke, man kann es auch für viel behaarte Hundis nehmen, da sehr weich und flexibel. Aber wenn Hundi ein bisserl zieht, verruscht es leicht und Kyliehoudini entledigt sich dem sehr schnell. Leider.
lg Heidi

Ich hab mir nun Ezydog Geschirre bestellt für meine Kleinen und ich bin total zufrieden!!
Klasse Geschirre!! Schau sie dir doch einfach mal an!!
Und preislich find ich sie auch total ok!!

Meine jüngere CavalierKingCharles-Hündin hat es seit Welpe auf und läuft auch jetzt zu 90% im Puppia, weil sie eben für den Hund sehr angenehm sind durch die breite Auflage.

Nachteil: da ich ein kleines Ferkel zuhause habe, ist das Geschirr nach einem "üblichen" Spaziergang reif für die Waschmaschine - der Stoff nimmt halt alles auf. Aber GsD hab ich vier Stück, so kommen wir nicht in Verlegenheit ....

Das mit dem Rutschen, das Kylie erwähnt stimmt, aber es schnürt trotzdem nix ein durch die breite Auflage ... ich such mal ein Foto ...

... als Welpe

... und jetzt

Für Hunde kleiner Rasse find ich die Puppias einfach optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

unser Möpschen Marie trägt nur noch "Puppia"! Nix engt ein, nix scheuert oder zwickt! Die Kleine fühlt sich sauwohl darin!!!

Aber vorsicht: Puppia macht süchtig! Marie hat inzwischen eine ganze Kollektion davon! ;-)

2884895.jpg

Oben