Erfahrungen mit Leckanfällen (sogenannte licky fits)?

echt arg was es alles gibt..ich hab sowas noch nie gehört oder gesehen...und wir haben wirklich viele Hunde in der Familie :eek:

Wie schaut es den mit Paspertintropfen aus ? Die sind ja für den Magen-Darmbereich, bei Übelkeit etc. gut...hat da schon mal jemanden einen TA gefragt, ?
 
Paspertin gehört eh zum Standardprogramm, wenn es öfter vorkommt. Das beschleunigt auch den Weitertransport des Nahrungbreis.
 
Ja, wir lassen den Großen auch so gut wie nicht mehr alleine. Schieb da einfach viel zu viel Panik.

Sab, Ulcogant und Paspertin sind eh immer in meiner Handtasche.

Helfen auch meistens ganz gut....nur letztes WE haben sie immer nur ganz kurzfristig geholfen und nach kurzer Zeit hat´s wieder begonnen.

Wir probieren jetzt jedenfalls den Retterspitz.......der Bub ist so süß dabei....es ekelt ihn voll, aber er lässt sich´s trotzdem brav reinspritzen.....vielleicht spürt er, dass es hilft. Ich hoff´s jedenfalls mal!:)
 
Hast du ihn schon genauer ansehen lassen? US, Blut, kompl.Kotuntersuchung? Das würde ich spätestens nach diesem WE schon machen, ev. auf der Vetmed?
 
Blut und US nach dem ersten Anfall - aber oB, Kot noch nicht.
Werden wir aber jetzt auf jeden Fall machen.
 
Wollte nur mal updaten:

Seitdem der Große vor jeder Mahlzeit seinen Retterspitz bekommt, hatten wir nie wieder einen Anfall.....:)

Ich hoffe ganz fest, dass das weiterhin so bleibt!
 
Geht ULCOSTAD auch? Und Retterspitz hab ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte wieder mal updaten: Nach wie vor mit 2 x täglich Retterspitz innerlich keine Anfälle. Sobald er irgendwie Bauchweh/Blähungen hat bekommt er vorbeugend Pfefferminztee und SAB-Tropfen. Ganz selten mal ein Lecken, was aber definitiv dann ist, wenn er mal etwas öfter Schmerzmittel bekommt.
 
Oben