Erfahrungen mit Hd?

Ich habe von vielen schon gehört, dass Grünlipp Muschelmehl (oder so ähnlich) ganz gut sein soll. Weiß leider aber keine genaueren Infos darüber.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit ...
 
grünlipp muschelextrakt:

die grünlippige neuseelandmuschel enthält neben mineralstoffen, spurenelementen und wertvollen aminosäuren einen ungewöhnlich hohen anteil an glycosaminglykane, welche die regeneration von knorpel und bindegewebe fördet.
dieses muschelmehl ist sehr hilfreich bei allen arthritischen beschwerden ( hüft und gelenksprob)und wirkt am besten wenn die zufuhr von vitamin C und vit. E sowie hochwertige fettsäuren gleichzeitig erhöht wird.
hierbei ist allerdings auf die qualität zu achten.

alles klar ? ;)

liebe grüße
micha & deyla
 
HD

Hallo Ihr lieben,
wie die meisten ja wissen hat Iwanka auch schwere HD.
Sie ist jetzt 11 Jahre alt.
Vor 14 Tagen gab der TA eine Aufbauspritze und diesen Montag nochmal 1 Karsivan Spritze, weil Iwanka die Tabletten nicht frisst sondern überall versteckt.
Vermiculite D6 ist gut, das hilft Iwanka auch, allerdings nur wenn sie die Tablette schluckt. Zudem ist im Futter Muschelextrakt enthalten und zusätzlich bekommt sie noch Movilan.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Hund Pitzelpatz
von
 
@ Iwankasonja,

also ich geb Leni die Vemiculite D 6 Tabletten ins Futter. Sie nimmt zwar Tabletten auch so, aber ich hab gemerkt, das sie auch helfen wenn sie im Futter sind. Leni bekommt 1x am Tag 3 Tabletten. Diese Dosis hat sich bei ihr gut bewährt.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
@biggi

Liebe Biggi,
tja, dann frißt Iwanka gar nichts mehr :confused:
Darum mußten wir ja nochmal zum TA.
Aber momentan ist sie wieder gut drauf,
obwohl sie ja nicht mehr in der Hundeschule mitmachen darf.
Lt. TA dürfte sie aber.

Liebe Grüße und danke von
 
Iwankasonja, komisch, die Tabletten schmecken und riechen ja nach gar nix. Hab grad eine gekostet :D .
Du könntest sie vielleicht in Wasser auflösen und mit Einwegspritze der Iwanka geben. Wäre halt ein Vorschlag.
Oder mit Leberpastete.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
biggi

Liebe Biggi,
die Vermiculite D6 nehm ich auch gegen Kreuzschmerzen oder wenn mein kaputtes Knie weh tut.
Mir hilfts.
Aber Iwanka ist eben raffiniert, hat auch der TA gesagt.
Er meinte, tja die Hirtenhunde sind halt sehr sehr raffiniert und erfinderisch, hab die Tabletten, die mir der TA letzten mitgegeben hatte unter Wolldecke und Kissen usw. gefunden. Teilweise allein, teils mit Käse

Liebe Grüße und nochmal danke für den Vorschlag von
 
@iwankasonja

ja, kaum ein hund frißt glaube ich tabletten freiwillig. warum steckst sie ihr nicht nach ganz weit hinten ins maul und hältst ihr die schnauze zu bis sie sie geschlckt hat? geht eingentlich ganz einfach und so macht es der tierarzt ja auch...ist mir immer so gelungen.
 
flummi

Original geschrieben von Flummi
@iwankasonja

ja, kaum ein hund frißt glaube ich tabletten freiwillig. warum steckst sie ihr nicht nach ganz weit hinten ins maul und hältst ihr die schnauze zu bis sie sie geschlckt hat?

*********weil Iwanka die Schnauze nicht aufmacht
keine Chance.Leider
Liebe Grüße von

geht eingentlich ganz einfach und so macht es der tierarzt ja auch...ist mir immer so gelungen.
 
hallo!

du könntest auch die tablette zu pulver zerdrücken und mit leberwurst vermischen...

einen versuch wäre es vielleicht wert.

liebe grüße
 
@angel

Hallo liebe Angel,

tja, Leberwurst mag Iwanka überhaupt nicht.
Danke trotzdem für Deine und für alle andern, die
mir so hilfreich Tips geben.

Ihr seid einfach spitze ;) ;)


Liebe Grüße von
 
@ iwankasonja: Mit Wurst funktioniert das auch nicht? In ein Blatt Wurst einrollen hat bei meiner immer funktioniert. (Aber die war dann auch so gierig, dass sie es kaum gekaut hat.)
 
die schnauze nicht aufmachen? na das schau ich mir aber an *gg* na gehhh das gibts nicht - mußt halt seitlich a bissal reindrücken dann macht sie garantiert auf
 
Seitlich reindrücken hilft nicht immer! Aber normalerweise sollte es funktionieren, wenn man seitlich und vorne drückt/zieht/schiebt/rumwerkt! :) Nur braucht man da halt auf alle Fälle mehr Kraft als der Hund!
 
danke nochmal

Hallo Ihr Lieben,

wenn nein Kaukase das Maul nicht aufmachen will, dann will er nicht und macht es auch nicht auf. Ist bei allen HSH so, stur wie die sind.
Danke trotzdem nochmal für die Tips,hab zwar schon alles mögliche probiert, aber werds halt nochmal versuchen.
:D

Liebe Grüße von
 
die knackwurstscheiben-methode *gg*...

...man nehme eine 1 - 2 cm dicke scheibe knackwurst (nicht sehr gesund aber sehr geeignet)...klopfe einmal mit dem fleischhammer auf die tablette(n) und bohre die so entstandenen kleinteile (net zu fest klopfen sonst hast pulver ;)) in die oben genannte kanckwurstscheibe schön in die mitte....

hat bei mir bis jetzt auch bei tablettenunwilligen hunden (und katzen ;)) toll funktioniert ;)

viel glück!
mia
 
hallo sonja!

WAS frisst ivanka denn besonders gerne?? vielleicht lässt sich die tablette ja auch im kuttelstückchen verstecken? oder in hühnerbruststreifen oder oder oder??

sollte nur irgendwas sein, auf das dein sturtier ;) ganz besonders gierig ist...

ich meine, bei meinen ist's ja leicht, die sind auf alles gierig... :D

lg
 
Oben