erfahrungen mit havaneser, oder löwchen, unterschiede

elahunde

Medium Knochen
hallo

ich hab schon 2 hunde und will mir jetzt keinen weiteren anschaffen, aber mich interessieren die unterschiede dieser beiden rassen.

gehören ja beide zu den bichons, löwchen werden für die ausstellung so auf löwe geschoren, aber ungeschoren seh ich keine großen unterschiede.

gibt es wesensmerkmale die sich unterscheiden.

wer hat diese rassen und kann etwas über aussehen und charakter erzählen?

sorry, ich habe zwar einen Bolonka, der ja auch zu den Bichons gehört und kenne auch Löwchen und Havaneser, aber das wars auch.
Ähnlich sind sie sich aber alle schon sehr:) In der Größe unterscheiden sie sich. Löwchen, Havaneser und dann der Bolonka

Ich habe 2 Havaneser und kenne die Löwchen hauptsächlich durch die Ausstellungen.
Löwchen sind hochbeiniger und lebhafter als Havis. Manchmal sind sie mir zu "hibbelig". Sie arbeiten auch mehr mit Stimme ... :)

Lg

Michi

eine meiner hündinnen ist eine halbe malteser oder havaneser, genau kann man das nicht sagen weil sie ein halber rauhaardackel ist und das weiche fell von den bichons hat, sie ist aber cremebeige.

mich würde interessieren wie die bichons vom charakter und verhalten so sind, wie ist dein havaneser und wie der bolonka (schreibt man das so?), wo habt ihr sie her und was heisst löwchen arbeiten mit der stimme.

ich glaub was ich von meiner lady so kenn, die sind angenehme kerlchen die havaneser oder, lustig und leicht zu erziehen, meine ist halt stur schieb ich aber auf den dackel?

sie haart nicht fell muss aber gepflegt werden, sonst verfilzt es.

macht ihr hundesport, mit einem löwchen müsste der besser gehen, weil längere beine oder.

wir haben mit lady agility angefangen ist ihr aber zu blöd gewesen.

unsere spanielhündin dagegen braucht das und hat viel spass, weil viel mehr feuer unterm hintern.

lg ela

hey,

also einer meiner besten freunde hat einen havanesen junghund (ist jetzt 9 mon.)ich kann nur soviel sagen das sie sehr seidiges fell haben und es zurzeit auch täglich zu verfilzungen kommt obwohl sie täglich gebürstet wird.

sie ist sehr lebhaft und bellfreudig und auch teils ganz schön mutig (hat versucht eine dogge zu verbellen ggg ) ich weiß jetzt zwar nicht ob das nur dieser havanese ist oder es allgemein gilt aber loona (so heißt der hava) ist sehr anhänglich und unterstützt dies auch mit ihrer stimme sehr kraftvoll wenn frauchen mal weg geht aufs klo.

und ja sonst sind sie ein minimal größer als ein malteser ( freundin hat einen malteser auch noch zuhause)

hoffe konnte in der rasse bisschen weiter helfen :)

lg
denise

Oben