Erfahrungen mit Fotobüchern?!

Pepina88

Super Knochen
Huhu,

ich wollt mal nachfragen, ob hier jemand schonmal ein Fotobuch machen hat lassen und wenn ja, wo?! :)

Bin ganz stark am Überlegen, da mich das Alben picken einfach nicht freut, und ich aber große Reisen nur mehr am PC hab und das ist soooooo schade.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Firma, die das GUT, aber auch halbwegs preisgünstig macht.

Danke und LG :)

Simone

www.happyfoto.at :)

hab dort ein fotobuch machen lassen (hardcover) und finds super!! ich will auch meine fotos "umstellen" (hab mir vorgenommen, einen teil meiner alten fotos einzuscannen und fotobücher draus zu machen).

Danke Dir :)

und wie machen die das? Du schickst die Fotos und die designen dann od. musst da jeden Handgriff Du angeben?!

nein, du lädst dir eine software auf deinen PC, kannst dann offline dein Fotobuch designen und lädst es dann zum ausarbeiten bei happyfoto hoch!!
ist im prinzip ein ganz simples programm, wenn man mal drinnen ist geht das ganz schnell! :) :)
du hast verschiedene hintergründe, kannst die fotos verschieden "designen" (mit rahmen usw.), ...
mir gefällts sehr gut!

Meine Kollegin hat vor Weihnachten einige machen lassen.
Glaub das war beim Hartlauer.....zusammengestellt hat sie´s selbst am Pc. (weiss jetzt nicht ob online oder ob sie eine CD mitbekommen hat)
Bücher waren wunderschön.
Preis weiss ich nicht mehr....ist mir damals aber nicht viel vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir voriges Jahr ein Fotobuch von unserem Urlaub machen lassen, weil ich auch zu faul war sie selber zu kleben :D!

Nach langem Suchen bin ich beim Bipa (Cewe) hängen geblieben.
http://www.cewe-fotobuch.at/?et_cid=3&et_lid=78

Die Qualität ist echt der Hammer und die Möglichkeiten sind auch total Klasse. Ich bin so froh das ich es machen hab lassen und werd mir auch mal eins von Gina machen lassen.
Die Software die man herunterlädt ist total einfach zu bedienen und das Ergebnis überzeugt einfach.

Ich habe zu Weihnachten auch zwei Kalender dort machen lassen und mein Freund hat zum Geburtstag eine Fotocollage (auf Leinwand) von mir bekommen.

Was auch praktisch ist, du kannst es dir in jede Bipafiliale schicken lassen (da zahlst du kein Porto). Da ich eine in meiner Nähe habe (ca. 100 m) hab ich es so gemacht und es ist auch total praktisch wenn man nicht immer zuhause ist um das Packet in Empfang zu nehmen.

LG
Ingrid

Habe mir 3 Fotobücher (über meine Hundsis) über CEWE Fotobuchgemacht und bestellt über BIPA machen lassen.
Bin super zufrieden. Du kannst dir verschiedene Größen aussuchen und am PC dann dein Buch gestalten, macht Spaß.
lg

Hey,

danke für die vielen Links .. hab mich jetzt dazu entschlossen, einmal eines professionell von einer Fotografin machen zu lassen :)

bin schon sehr gespannt!!!

ich lasse jedes jahr eins von meiner familie und eins von diva machen!!ist einfach klasse..keine losen und herumfliegenden bilder mehr!!
lasse sie bei dm machen.kann ich nur empfehlen.

Oben