erfahrungen mit easy bank?

Nicky

Super Knochen
Hallo

ich überlege ob ich meine Bank wechseln soll.
So brauch ich nix von der bank i brauch nur ein konto um halt die monatlichen abbuchungen zu machen usw.

Jetzt bin ich auf die easy bank gestoßen und es klingt so ja net schlecht nur hab ich 0 erfahrung worauf ich überhaupt achten muss...

Kennt die jemand?

Oder worauf muss ich schauen wenn ich ein neues konto eröffne?

lg

ich kann dir nur sagen, dass mein chef seit kurzem bei der easybank sein konto eröffnet hat und der ist seeehr wählerisch und nicht leicht zufrieden zu stellen :)

Hi,

ich bin seit mittlerweile 3 Jahren Kundin bei easybank und vollauf zufrieden. Brauch keine Beratung bzw. will ich nicht dafür zahlen. Und wenn ich mal einen größeren Betrag abheben muss, dann geh ich einfach in eine Bawag bzw. PSK-Filiale.

bin auch sehr zufrieden. Das Telefonservice is absolut ausreichend und die Leute sind sehr zuvorkommend. Kann mir nicht vorstellen was mir eine Bank bieten müsste damit ich mein Konto bei der Easybank kündige.

Habt ihr nur Girokonto dort oder auch Kredit?

Wie können die sich das leisten beim Girokonto? Und läuft das alles telefonisch bzw.mail?

was ist so besonders an dieser bank im vergleich zur ersten bank, bank austria und co :confused:

ich hab erst sparformen verglichen, irgendwie sind alle "gleich" :rolleyes:

was ist so besonders an dieser bank im vergleich zur ersten bank, bank austria und co :confused:

ich hab erst sparformen verglichen, irgendwie sind alle "gleich" :rolleyes:

Der unterschied ist das gratis ist . Bei anderen Banken zahlt man für Kontopaket alle 3 monat einige Euros ,,,

Bei mir sind es 100 Euro im Jahr .

Kostenlos sind auch noch:

Bankomatkarte
Kreditkarte
Kontoführung

Die Soll- und Habenzinsen sind vergleichbar mit anderen Banken

Ich hab telefonisch noch nie was gebraucht, mache alles online - passt für mich.

Bei meiner alten Bank hab ich im Jahr 150,- für Kontoführung bezahlt - das Geld kann ich anders besser verwenden :-)

Wegen Sparen: das mach ich bei ING-Diba - funktioniert einwandfrei und hat wirklich hervorragende Angebote, wenn man mal einen größeren Betrag länger anlegen möchte (6 Monate bspw.).

Hallo,

ich habe mir gerade die Webseite der Easy Bank angesehen.
http://www.easybank.at/easybankv2/home/nav.html

Nach meinem Geschmack ist die Seite viel zu grün, aber die Angebote klingen gut. Ich selbst lebe in Deutschland und habe gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Auch dort ist die Kreditkarte kostenlos und man bezahlt keine Kontoführungsgebühren. In den letzten drei Jahren habe ich dort alle Bankgeschäfte online erledigt und noch nie Probleme gehabt. Das Prinzip funktioniert also und bei der Easy Bank wird das wahrscheinlich genau so funktionieren.

In einem Artikel zum Thema "Wie kostenlos ist eine kostenlose Kreditkarte" haben sowohl die Easy Bank, als auch DKB sehr gut abgeschnitten.
http://www.nebenjob-heimarbeit.at/kreditkarte-wie-kostenlos-ist-eine-kostenlose-kreditkarte.html

Die 1,55% Prozent Zinsen der Easy Bank ähneln den 1,65% der DKB. Von den üblichen Konditionen in Österreich habe ich kaum Ahnung, aber im Vergleich mit Deutschland ist das recht günstig.
http://www.finanzcheck.de/girokonto/girokontovergleich

Kann man eigentlich auch als Deutscher einfach so ein Girokonto in Österreich eröffnen und umgekehrt, oder muss man da irgendwelche besonderen Vorschriften beachten?

Also für Deutschland kann ich fürs normale Girokonto die Deutsche Skatbank nur empfehlen. Gehört zu den Volksbanken, mit der ec-Karte gibts in fast jedem Kaff zwischen Nordsee und Alpen gebührenfrei Bares, Kontoführung gebührenfrei und automatischer Disporahmen bei regelmäßigem Geldeingang. Und als Krönung sehr niedrige Dispozinsen. Der Name ist übrigens ein Marketing-Einfall, die Bank ist in der Stadt zuhause, in der das Skatspiel erfunden wurde. Die ec-Karte hat sogar auch ein entsprechendes Motiv :)

Ich würde nie die Bank wechseln ! Bin bei der Sparkasse. Bei den ganzen Netzbanken usw. hat man nie ne Bank vor Ort, wenn es Probleme gibt.

naja, aber nur weil's Filialen gibt, heißt noch lange nicht, dass die Beratungsleistungen auch passen.

War lange Zeit Kundin bei der Erste Bank und hab für schlechte Beratung (Rückholung von Überweisungen, Anlage, Sparen, etc.) ein Vermögen dort gelassen.

Jetzt fallen diese Spesen weg - ich fühl mich super beraten, auch wenn's übers Telefon bzw. per Mail ist.

Allein wie schnell Überweisungen durchgeführt werden und die Bank sich kein Körberlgeld verdient ....

Ich würd jederzeit wieder wechseln.

Hi

Ich überleg schon weil ich keine beratung brauche- ich brauch nur ein konto vom dem aus ich meine abbuchungen machen kann , mehr nicht.

Und ich seh net ein das ich dafür dann zahlen soll wenns anders auch geht.
Zum thema beratung: meine schwester war zb letztens bei der bank und der angestellte kam ihr dann tatsächlich noch blöd warum sie die áuslandsüberweisung denn nicht im internet macht er macht das am schalter nimmer :rolleyes: soviel zum "service"

Anschnautzen lassen und falsche informationen geben lassen kann ich mir per telefon auch.

lg

Also wenn du keine Beratung brauchst, würd ich schon wechseln.

Ich bin bei der Erste Bank und bin dort absolut glücklich (Naja, der Kontostand könnte eine höhere grüne Zahl zeigen, aber dafür kann ja die Bank nix. :D)

Oben