Hallo,
ich bin neu hier, musste mich anmelden um hier eine Antwort zu geben.
Ich kenne die Tierklink schon lange - früher wurden die Tiere in den Pferdeboxen untersucht - als es das jetzige Gebäude noch nicht gab.
Meine Eltern sind mit allen Tieren dort hin gegangen.
Es war eigentlich immer alles in Ordnung - bis irgendwann das Ganze zu groß wurde.
Die Ärzte wechseln regelmäßig - die neuen Ärzte kennen die Tiere nicht. Man ist eigentlich nur noch eine Nummer dort.
Aber trotzdem wars immer in Ordnung. Man ging halt immer zu der Ärztin welche am meisten mit dem Tier zu tun hatte.
Bei unserem letzte Hund stellten sich aber die Ärzte nicht besonders gut an.
Unser Hund hatte Probleme - man kam aber nicht drauf was es war.
Immer wieder Bluttests, immer wieder Untersuchungen, und immer wieder musste man die Ergebnisse abwarten bis man etwas anderes ausprobieren konnte.
Das Ganze ging so über ca. 2 Monate.
Irgendwann mal sagte man, man könnte mal röntgen - und da stellten sie Krebs fest - und sagten - es gibt keine Chance für den Hund.
Ich fragte mich natürlich - warum nicht früher schon röntgen. Ich meine - wenn man eh nicht draufkommt, röntgen schadet nicht und braucht kaum Zeit.
Ich weiß auch nicht ob meine eltern nicht schon nach der 1. Untersuchung meinten - ob nicht mal ein Röntgen durcggeführt werden sollte.
ich persönlich bin der Meinung, dass da was schief gelaufen ist. Klar - wer weiß ob man den Hund 2 Monate davor hätte retten können. Aber trotzdem gibt das Ganze einen faden Beigeschmack.
Meine eltern sind zwar mit dem neuen Hund wieder dort, aber ich bin mit meinen Tieren wo anders. Dort kennt der Arzt meine Tiere, ich bin keine Nummer, und es ist auch nicht so teuer wie in der Tierklinik. Natürlich ist mir jedes Geld wert, wenn es um die gesundheit meiner Tiere geht, aber wenn es billiger geht, dann ist es kein Nachteil.
Zusammengefasst - Tierklinik Dr. Tack ist sicher gut, aber nur wenn man es mit ihm persönlich zu tun hat - was ja leider nur bei Operationen der Fall ist.
Jedoch sind auch die restlichen Untersuchungen wichtig - und da ist mir die Klink zu "schleißig".