Erfahrungen mit Dr. Tack Tierklinik Landegg in Pottendorf !?

bluedog

Super Knochen
hat jemand von euch erfahrungen mit dr. tack, speziell in bezug auf chirurgie und da wirbelsäulen-operationen ??

bzw. kennt jemand andere TÄ, die auf wirbelsäulen-op's spezialisiert sind ??

danke im voraus für infos ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ihn als Chirurg nur empfehlen!Hat mir damals bei meinem Labradorrüden schnell und kompetent geholfen.Nur unbedingt Termin mit ihm persönlich ausmachen!!!!!Besteh drauf!
Wenn du näheres wissen möchtest-gerne meine Tel.-Nr. per PN.
 
Ich bin mit der TK Landegg und mit Dr. Tack im speziellen sehr zufrieden.

Kann dir jetzt nichts bzgl. Wirbelsäulen OP berichten, aber er hat beispielsweise einen gesplitterten, sehr komplizierten Bruch der Wachstumsfuge einer 6-7 Wochen alte Katze (!) gerichtet und der Mieze geht es heute sehr gut und sie kann ganz normal laufen :)

Außerdem hatten wir dort schon Parvo Handaufzucht Kitten stationär und auch da waren wir mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden.

Grundsätzlich höre ich chirurgisch nur Gutes über Dr. Tack - es ist zwar sehr schwierig (beinahe unmöglich :D ) mit ihm selbst zu sprechen, da er dauernd im OP ist, aber auch sein Team ist sehr kompetent.

Wobei manchmal der ein oder andere Assistenzarzt mal aus der Reihe tanzt (aber das hat man auch bei Breitensee oder der Vet. Med.). Ich würde immer Oberärzte verlangen und die OP von Dr. Tack selbst, ich glaube da kann man nur zufrieden sein.

Ansonsten sind Dr Kopf von TK Breitensee und Dr. Lorinson (Vösendorf) auch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hadschie und nisi. :)
@nisi - schwierig ?? das kann ich auch sein. :D
nein, inwiefern schwierig ??

es geht um einen wirklich sehr heiklen fall und ich brauche mehrere meinungen und einen wirbelsäule-spezialisten.
hab gehört, dr. tack soll da sehr gut sein.

befund von dr. lorinson haben wir schon, danke.
an dr. kopf hab ich auch schon gedacht - aber was ist dessen spezialgebiet ???
 
@blue: Dr. Tack ist nicht schwierig - es ist nur schwierig mit ihm selbst zu sprechen, da er ständig im OP steht und es oft sehr lange dauert bis man ihn ans Telefon kriegt oder überhaupt zu Gesicht kriegt ;) Das hab ich gemeint :)
 
Dr. Tack ist quasi unser Familientierarzt für ganz schwere Fälle! Meine Großeltern haben nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, sowohl bei Hunden als auch bei Rehen, Puten etc.:D. Die Hündin meiner Großeltern hat er nach einem schweren Autounfall als Baby (beide Hinterbeine waren praktisch nur mehr Brei!) wieder so toll zusammengeflickt, dass sie bis heute ganz normal laufen kann! Wegen Wirbelsäule kann ich nix sagen, aber chirurgisch muss der Mann super sein!
 
danke euch.
das hab ich jetzt öfters gehört, dass er chirurgisch top ist.
wir waren heute dort, und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. (und mich beeindruckt kein arzt so leicht).
er ist auch menschlich top.
er war sehr sehr nett, er hat sich sehr viel zeit genommen, über 2 stunden, hat sehr viel ruhe ausgestrahlt, ohne irgendwelche anzeichen von eile oder stress, obwohl er bestimmt viel zu tun hat. das fand ich wirklich toll. er hat alles genau erklärt und besprochen, ist auf alle fragen eingegangen, einfach super. keine spur von überheblichkeit oder kurz abfertigen, wie man es oft trifft.
selten so einen netten tierarzt getroffen.
(ob er wohl verheiratet ist ?? :cool: )
und auch keinen so kompetenten, seiner diagnose oder meinung kann man vertrauen, das spürt man.
und seit asha vertraue ich so leicht keiner diagnose mehr..... ;)
 
Hallo,
ich bin neu hier, musste mich anmelden um hier eine Antwort zu geben.

Ich kenne die Tierklink schon lange - früher wurden die Tiere in den Pferdeboxen untersucht - als es das jetzige Gebäude noch nicht gab.

Meine Eltern sind mit allen Tieren dort hin gegangen.
Es war eigentlich immer alles in Ordnung - bis irgendwann das Ganze zu groß wurde.
Die Ärzte wechseln regelmäßig - die neuen Ärzte kennen die Tiere nicht. Man ist eigentlich nur noch eine Nummer dort.

Aber trotzdem wars immer in Ordnung. Man ging halt immer zu der Ärztin welche am meisten mit dem Tier zu tun hatte.

Bei unserem letzte Hund stellten sich aber die Ärzte nicht besonders gut an.
Unser Hund hatte Probleme - man kam aber nicht drauf was es war.
Immer wieder Bluttests, immer wieder Untersuchungen, und immer wieder musste man die Ergebnisse abwarten bis man etwas anderes ausprobieren konnte.
Das Ganze ging so über ca. 2 Monate.

Irgendwann mal sagte man, man könnte mal röntgen - und da stellten sie Krebs fest - und sagten - es gibt keine Chance für den Hund.
Ich fragte mich natürlich - warum nicht früher schon röntgen. Ich meine - wenn man eh nicht draufkommt, röntgen schadet nicht und braucht kaum Zeit.
Ich weiß auch nicht ob meine eltern nicht schon nach der 1. Untersuchung meinten - ob nicht mal ein Röntgen durcggeführt werden sollte.

ich persönlich bin der Meinung, dass da was schief gelaufen ist. Klar - wer weiß ob man den Hund 2 Monate davor hätte retten können. Aber trotzdem gibt das Ganze einen faden Beigeschmack.

Meine eltern sind zwar mit dem neuen Hund wieder dort, aber ich bin mit meinen Tieren wo anders. Dort kennt der Arzt meine Tiere, ich bin keine Nummer, und es ist auch nicht so teuer wie in der Tierklinik. Natürlich ist mir jedes Geld wert, wenn es um die gesundheit meiner Tiere geht, aber wenn es billiger geht, dann ist es kein Nachteil.

Zusammengefasst - Tierklinik Dr. Tack ist sicher gut, aber nur wenn man es mit ihm persönlich zu tun hat - was ja leider nur bei Operationen der Fall ist.
Jedoch sind auch die restlichen Untersuchungen wichtig - und da ist mir die Klink zu "schleißig".
 
Oben