Erfahrung mit Mrs. Sporty??

Also ich habe auch ein Probetraining gemacht, aber für mich ist das nix.

Erstens und am wichtigsten: diese Maschinen gefallen mir nicht, die sind eher was für - naja, wie soll ich sagen, Omamas....

Krafttraining sollte man wahlweise als Kraft-Ausdauer oder Maximalkrafttraining machen, aber da diese Maschinen nur hydraulisch funktionieren, geht das gar nicht. So schnell kann und soll man gar nicht trainieren, wie ich da gerne machen würde, um den gewünschten Widerstand zu bekommen....
Nix für mich, ich will mich steigern können, mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht, oder abwechselnd beides, ganz individuell.
Zweitens, auch nicht unwichtig: dort, wo ich war, gab es keine richtigen Duschen. Pfui, geht gar nicht.
 
Mal eben den alten Thread ausgrab...

Hab vorige Woche das Probetraining gemacht, und heute das 2te Training und bin eigentlich davon nur begeistert.
Möchte in Zukunft dreimal die Woche gehen, weil es sich so für mich am besten ausgeht.
 
nachdem in der nähe eine filiale ist bin ich am überlegen ein probetraining zu machen.

macht ihr das noch immer oder ist es nach dieser zeit eher langweilig geworden?
 
Ich hab aufgehört....

War mir dann zu weit zu fahren.... Naja und die faulheit ggg dafür geh ich jetzt ins normale studio
 
Hab mir die Mrs Sporty Homepage gerade angesehen und nehme mir ganz fest vor dass ich mich bald fürs Probetraining anmelden werde ;)
 
so nochmal raumkram, ich habs endlich geschafft mir das probetraining anzusehn :D.
angemeldet hab ich mich nicht da mich die anfangskosten schon abgeschreckt haben.
ein jahresvertrag kommt für mich nicht in frage....
mir wurde gesagt, dass ich einmalig 100 euro zahlen müsste (aktion 70 statt die 100) dann 25 euro für die karte und nochmal etwas über 50 euro fürs monat. ist schon etwas teuer - habt ihr auch soviel bezahlt?

wie waren eure erfolge? lohnt es sich?
 
Ich hab für meine Anmeldung und die Karte knappe 40 Euro gezahlt (weils grad so eine Aktion hatten)

Bin eigentlich zufrieden damit.
Und wenn ich nicht so eine "patscherte" Ente wär hätte es wohl auch schon was gebracht... Aber ich fall schon wieder verletzungsbedingt aus...
 
ja ne "aktion" haben die bei uns auch - eben 70 statt 100 :rolleyes:.
wie kommt es, dass die preise so unterschiedlich sind?
aja die nächste aktion wäre, 2 monate trainieren und das erste training ist gratis - gilt aber nur bei jahresbindung.
hast du dich gebunden?
 
Hmm das kann ich dir leider nicht sagen, find ich auch komisch... Aber das Training an sich find ich spitze
Gebunden hab ich mich, was ich jetzt nicht so schlimm finde weil ich ja eigentlich schon vor hatte (habe) das ich es länger mache...
Ärgern tut mich nur das ich mir in der letzten Zeit immer wieder weh tu...
 
so nochmal raufschupf :D. ich hab heute einen anruf von denen bekommen, dass nächste woche "tag der offenen tür" ist und an diesem tag man keine einschreibgebühr bezahlt.
somit würde ich mit jahresvertrag 45 euro mon. zahlen und ohne jahresvertrag 55 + einmalig 25 für die karte.

ich bin am überlegen.
also damals hab ich danach schon etwas gespürt, ich glaub auch, dass es für die wirbelsäule ganz gut sein könnte was bei mir kein nachteil ist :D:o.
allerdings denk ich mir, dass das training schon recht fad sein könnte.

hat es euch was gebracht?
 
Hängt ev. davon ab, was du erreichen willst. Abnehmen, Muskelaufbau, mehr Kondition...?

Mir hats allerdings nix gebracht. Abgesehen davon, dass ich so Studiozeugs eh nicht mag (zu unflexibel, zu großer Aufwand, grad bei Mrs. Sporty für mich blöde Öffnungszeiten), haben die Übungen und das ganze Konzept einfach nicht gepasst. Weder abgenommen, noch Kondi oder Muckis aufgebaut.
 
von allem ein bischen was. man muss ja nicht abnehmen, wenns straffer wird dann is es eh schöner. ich hab bisher nur gehört und gelesen, dass kaum wer abgenommen hat aber schon straffer wurde.

wie oft warst du in der woche und wielange warst dabei?
warum großer zeitaufwand? das training dauert ja nur eine halbe stunde?
für mich wären die zeiten prima weil ich direkt nach der arbeit hinfahren würde und somit grad mal ca. 40 min verlieren würde.
 
Pfu, ist schon eine Zeit lang her, aber ich glaub, es waren 3x/Woche für etwa 1/2 Jahr.

Zeitaufwand - weil man erst hinfahren muss, dann geht man meist nicht total abgeschmiert hin - macht sich also ev. noch ein wenig zurecht. Hunde kann man auch nicht mitnehmen; muss also extra mit ihnen was machen. Für mich einfach ein Zeitaufwand für 30 Minuten Training, dass mir zu wenig bringt.

Ich persönlich schwöre halt auf laufen - ist nicht langweilig, geht mit Hunden, man ist nicht an irgendwelche Zeiten gebunden und es bringt extrem viel.

Ist aber natürlich geschmackssache. Wenns dir Spaß macht - klasse, wieso nicht. ;)
 
hm naja wenns bei dir nicht ums eck war und man hunde nicht mitnehmen darf - ähm was sind das für argumente gegen mrs. sporty? das kannst im hallenbad und jedem anderen fitnesscenter usw haben?
das ist ja dann eher deine einstellung????
bei mir wärs halt fein weils direkt am weg liegt, ich würde somit grad mal eine halbe stunde verlieren.

laufen mag ich später mit asta. derzeit gehts nicht wegen ihrer op und wegen dem schnee. ich müsste das laufen sowieso versuchen langsam aufzubauen bei mir da ich keine luft bekomme...

ich hab gelesen, dass man bei mrs. sporty meistens nichts abnimmt aber die figur super formt - kann mir dazu jemand was sagen????
 
Ich bin seit einem halben Jahr dabei und gehe dreimal wöchentlich.

Zu deinen Fragen: Das hängt wohl zu sehr vom individuellen Typ und der Ernährung ab, als dass man dir das so beantworten könnte. Wer richtig Übergewicht hat, kann damit sicherlich super abnehmen. Ich selber hab in dem halben Jahr drei, vier Kilo zugenommen :cool: weil ich einfach vor Trainingsbeginn sehr auf die Ernährung geschaut und dann aber damit aufgehört hab.

Und auch zum Thema Muskelaufbau, wer keine hat dem bringt es sicherlich was, wer aber schon relativ fit ist für den sind die Geräte keine Herausforderung, weil man sie nicht individuell einstellen kann.

Meine Pros: Gleich bei mir um die Ecke, sehr gute Betreuung (man wird konstant gecoacht, Fehler beim Training gleich korrigiert), monatlicher Check-Up, wöchentlich neue Cardio-Übungen, so wirds weniger fad

Meine Contras: Öffnungszeiten sind grottig (bei den einzelnen Studios aber unterschiedlich), relativ teuer wie ich finde, Bindung auf ein Jahr notwendig (zumindest in meinem Studio), Training für fitte Menschen wenig Herausforderung

Mein Ziel ist es einfach, regelmäßig sportlich aktiv zu sein, aber ich erwarte mir keine extrem großen Fortschritte bei Gewicht oder Muskelaufbau - gerade für fitte Menschen, die letzteres zum Ziel haben, würd ich Mrs. Sporty nicht empfehlen.
 
hm naja wenns bei dir nicht ums eck war und man hunde nicht mitnehmen darf - ähm was sind das für argumente gegen mrs. sporty?

Ähm... das hast du falsch verstanden. Selbst wenn man Hunde mitnehmen dürfte (keine Ahnung, ob man´s darf), würde ich meine nicht mitnehmen. Haben sie ja nix von.

Ich meinte, es ist mir zu wenig Sport - ich halte laufen, radfahren u.ä. einfach für effizienter. In Kombination mit der Tatsache, dass ich dafür noch extra wohin fahren muss, an Öffnungszeiten gebunden bin und zusätzlich noch weitere Zeit aufwenden muss, um auch meine Hunde physisch auszulasten, bringts das für mich einfach nicht, wenn ich Sport - völlig ungebunden und wesentlich effizienter - mit Hunden dabei betreiben kann.

Wenns anderen zusagt oder du´s gut findest, ist es doch ok und prima. Du hattest nach Erfahrungen und Meinungen gefragt, dies ist halt meine dazu. ;)
 
Was mich stört, sind die doofen Maschinen. Mit denen kann man weder Ausdauer noch Kraft so wirklich trainieren.

(Ausdauer: hohe Anzahl an Wiederholungen, höheres Tempo, geringerer Widerstand. Kraft: wenige, langsame Wiederholungen bei maximalem Widerstand...)

Außerdem möchte ich mir im Studio selber aussuchen, wann und wie lange ich bei welcher Maschine trainiere, und bitteschön nachher eine schön große Umkleide- und Duschanlage zur Verfügung haben.
Bei "unserem" Mrs. Sporty war Klo und Dusche in einem und die winzige Umkleidekabine gegenüber? :eek:

Und last but not least stört mich auch das "R" bei Mrs. - das ist völlig daneben, finde ich. Wir sind doch kein Anhang von irgendeinem Mr., oder?
(Im Businessumfeld schreibt man heute eigentlich auch fast nur noch Ms, ob man verheiratet ist oder nicht geht keinen was an, die Männer verraten es ja auch nicht in ihrer Anrede:rolleyes:)
 
hm ich glaub ich bleib doch lieber beim zumba und beginn wieder mit dem walken sobald asta fit ist - alleine freuts mich nämlich nicht :o:p:p.
zumba hat mir spass gemacht, allerdings kostet mich das viel mehr zeit als mrs. sporty da wär für ´mich die anfahrt toll und ich könnt gleich direkt nach der arbeit hin.
meine befürchtung ist, dass es mich langweilt weil das training selber ist fad gewesen als ich dort war.
allerdings hab ich danach (obwohl ich nicht dick oder ganz unsportlich bin) schon ein wenig was gespürt, somit dachte ich, dass es vielleicht doch nicht schlecht ist
 
Oben