Erfahrung mit Mrs. Sporty??

hahahaha

Bei uns ist Monatag bis 20 Uhr Dienstag bis Freitag 19 Uhr und Samstag bis 12 Uhr offen

Find es schade, dass Samstag Nachmittag und Sonntag zu ist!

also grob gesagt ist bei uns abwechselnd ein tag bis 19 uhr, ein tag bis 20 uhr.
und samstag bis 13 Uhr.

ja die öffnungszeiten sind im gegensatz zu einem normalen fitnessstudio schon sehr dürftig... aber das konzept passt trotzdem viel besser zu mir, ich brauch diese gegenseitige motivation im zirkel und den "arschtritt" seitens der trainer :D

Ich bin noch nicht 100%ig überzeugt, aber das Probetraining hat zumindest mal echt Spaß gemacht. Wnen ich da denk im richtigen Studio von einem Gerät zum anderen und da 30 Wiederholungen oder so ohne Spaß und Musi bäääh

Ich bin noch nicht 100%ig überzeugt, aber das Probetraining hat zumindest mal echt Spaß gemacht. Wnen ich da denk im richtigen Studio von einem Gerät zum anderen und da 30 Wiederholungen oder so ohne Spaß und Musi bäääh

weißt was der große vorteil ist (bei mir zumindestens)...
du kannst gar nicht auf den gedanken "Bäh, jetzt wirds fad" oder "Ich mag nimma" oder "Ich KANN nimma" kommen, weil es dann schon zur nächsten Station weitergeht. ;)

Ich im Normalo-Fitnessstudio:
Nehm mir xxx vor, geh hin, fang an, nach kurzer Zeit freuts mich schon wieder nimma, überleg wieder, ob ich wirklich xxx machen soll, hab keine lust mehr... das durchhalten ist einfach schwieriger, weil ich jederzeit wieder gehen kann :rolleyes:

Jetzt ist es so:
freu ich mich schon drauf, wenn ich mal 1 tag nichts gemacht habe, komm hin, tratsche kurz eine runde (alle sind immer per Du und sind recht locker ;)), schmeiß mich in den Zirkel, mach die 1. übung, wechsel, die 2. übung, wechsel, schön langsam wirds mir warm, wechsel, usw.... immer wieder kommt die trainierin, die zumeist im zirkel steht, auf einen zu und sagt, was man besser machen könnte, plötzlich lachen alle, weil eine vom balanceboard gefallen ist :D, die trainierenden motivieren sich gegenseitig, plötzlich sind die ersten beiden runden schon wieder vorbei und ich power mich bei der dritten runde so richtig aus, indem ich die übungen sehr schnell mache, plötzlich fängt die neben mir im zirkel an zu grinsen und steigt motiviert in den schnellen rythmus mit ein... die muskeln brennen und zittern schon, zirkel zu ende, kurz noch in den aufwärmraum und ein paar übungen machen und währenddessen mit den anderen drüber quatschen, wann man sich wieder sieht... ich find einfach die stimmung immer super, keiner schaut einen irgendwie blöd an, keine männer :p

Soll keine werbung hier sein, ich bekomm nix zahlt dafür :D
aber für mich scheint es momentan perfekt zu sein.
wer weiß, vielleicht in einigen monaten nicht mehr, vielleicht bin ich dann schon so sportlich, dass ich normales, eigenständiges training in einem normalo-studio vorziehen würde :p;)

Ja das schnelle Wechseln ist echt super! Kaum haben meine Beine zu brennen begonnen war die Zeit schon wieder vorbei und ich hab mich über meine Freundin die mit war (und in Zukunft auch mitgeht) schlapp gelacht weil die beim Steppen mit Händen und Füßen nicht zurechtgekommen ist.

Ihr habt einen Aufwärmraum?????

Wir haben 2 bzw 3 Räume: Trainingsraum, Umkleide, Klo MIT DUSCHE

morgen ist das 4. Mal und es wird jedesmal anstrengender und es tut schön lagsam immer alles weh! Nur Muskelkater blieb mir noch immer erspart!

freu mich jedes Mal aufs Training und am liebsten würde ich gerade jeden Tag gehen.

Was ich nur doof find ist das bei uns um meine Zeit immer viel los ist und daher die Trainerinen nicht wirklich Zeit haben auf uns zu schaun, neue Sachen zeigen usw.

Beim 1. Mal wurde mir gesagt, dass wir bei mir auf Ausdauer machen und Hüfte und Kreuz stärken werden (weil ich Kreuzprobleme hab). Aber ich frag mich wie das gehen soll?

freut mich, dass es dir gefällt und dass du so motiviert bist!

muskelkater hab ich übrigens vom training auch nie gehabt, was aber nicht heißt, dass es nicht "wirkt".
Je länger ich dabei bin, desto schwieriger mach ichs mir selber (durch die gesteigerte Geschwindigkeit und anstrengendere Übungen bei den Ausdauerstationen)

wie sie deinen rücken stärken, wird dir die trainierin hoffentlich erklären. wenn niemand zeit hat, sprich einfach wen an. ich hab mich anfangs auch net getraut (a la Haben eh keine zeit), aber dafür sinds ja da. und bis jetzt wurde mir immer wieder etwas gezeigt, und wenn sie nur 2 min. zeit hatte.
außerdem schau ich mir immer oft übungen von den anderen ab.
Gibts bei euch auch den Powerzirkel 2 mal die woche oder so? Da hab ich sehr viele neue übungen gelernt, weil alle gleichzeitig der trainierin alles nachmachen.

achso ja, der rücken wird auf jeden fall bei einigen kraftstationen auch gestärkt. das bauchgerät zum beispiel oder auch einige Armübungen stärken Schultern und oberen Rückenbereich. Außerdem könnt ich mir noch vorstellen, dass sie dir kräftigungsübungen zeigen, die du am aerobicboard dann machen kannst (zB auf dem Brett mit dem Hintern sitzen, Rücken zurücklehnen, Beine in die Höhe und überkreuzen bzw. auf und zu machen)

Sprich einfach mal jemanden drauf an, ich hatte das wie gesagt auch schon öfters, dass sie nicht von sich aus zu mir gekommen sind, sondern ich nachfragen musste...

Ok danke für die Tipps! Ich hab die Hoffnung das morgen die Trainerin da ist, die auch beim Probetraining mit mir gearbeitet hat und mir das wegen Kreuz usw gesagt hat. Die fand ich auch super super nett.

Mal schaun wieviel Morgen los ist....

VOn Powerzirkel hab ich bei uns noch nichts mitbekommen........

Hast du dir das Buch gekauft?

nein, buch hab ich mir keins gekauft, weiß aber auch gar nicht worums da gehn sollt.

habts ihr auch so etwas wie ein schwarzes brett? da hängt bei uns immer der zettel, wann powerzirkel ist (da muss man sich anmelden, weil ja nur 16 leute mitmachen können, weil alle gemeinsam beginnen) oder Bauch-Beine-Po-Kurs oder so... letztens ist sogar ein hofer prospekt gehängt mit den trainingsgeräten eingeringelt :D

Ja so ein Brett haben wir auch, aber steht leider noch kein Februar Programm drauf. Hab jetzt nur mitbekommen, dass es mal einen Kochkurs geben soll! Da bin ich Live dabei!

Gestern war ich so eifrig, dass ich bei den Händen nichtmal mehr langsam die Übung durchgehalten hab ggg

Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe...

Hab nun auch angefangen und komme gerade vom 2. Training :o Die Trainerin meinte, sie hat die ganze Zeit drauf gewartet, dass ich umkipp und sie die Rettung rufen muss, weil ich so angegast habe. Aber sie meinte auch, dass das wohl noch vom Leistungssport früher geblieben ist und das ich wahrscheinlich schnell Erfolge hab (aufgrund meines Alters und sportlichen Vorgeschichte). Ich find das Konzept echt super! Man braucht nicht allzuviel Zeit, es haben mir bislang alle erklärt worum es geht und auf was ich achten sollte und ein paar ältere Damen haben recht neidig geschaut, als sie dann erfahren haben, dass ich heut erst das 2. Mal da war :o
Puls liegt auch im normalen Bereich und ich fühl mich einfach gut. Es ist nicht zu anstrengend, aber es fordert mich. Und ich kann endlich mal gescheit dehnen und alles.

Ernährungsprogramm will ich dann in 6 Wochen machen, damits noch schneller geht "^^

Achja und ich finds echt angenehm nur unter Frauen zu trainieren... merk selber, dass ich bei Männern echte Hemmungen hätte (was wohl auch daran liegt, dass ich mir grad die meiste Zeit sehr unattraktiv vorkomme).

Oben