Erfahrung mit HD

Heinrich hat HD b, das wurde im zuge der kastration vor ca. 4jahren festgestellt.

allerdings hat meine tierärztin gemeint, das er keine probleme haben wird, und bei der mischung b eh gut ist. er ist ein rottweiler-schäfermix (45kg)

er ist sehr agil, spielt, spring, schwimmt, man merkt gar nix.
er bekommt vorbeugend einmal im jahr FortifleX525.

er ist jetzt fünfeinhalb und hat absolut keine probleme.
jedes jahr bei der impfung wird er von meiner tierärztin untersucht, und es ist alles in ordnung, genau kann man das aber nur durch ein neuerliches röntgen veststellen. doch das will ich ihn ersparen solange er keine probleme hat.
 
@dobermann

ich arbeite in einer tierklinik und kenn mich ein "bisserl" aus, aber man muss sich nicht sonderlich viel auskennen um zu sehen das dein hund zu wenig pfannendach hat.
nur versteh ich wirklich nicht für was du den hund noch mal eine narkose zumuten willst, bei einem erneuten röntgen wird die hüfte ja auch nicht besser !!!!!
wer hat das bild ausgewertet ??? um welche rasse handelt es sich ?????
 
Es handelt sich um einen Gordon Setter. Und von dem Club hat das emand ausgewertet,es wurde nach hamburg geschickt.

Gut,wenn du dort arbeitest bin ich ja richtig für Fragen;
Kann e sein dass ein hund beim röntgen falsch gelegt wurde,also kann die legung was mit der Auswertung zu tun haben?Ich wollte nach Giessen zu Dr.Tellhelm, aber es hat nicht er geröngt sondern irgendso Assistent-Fuzzis.
:mad: Und kein Profi den ich haben wollte!

Hättest du die Hüfte auch mit HD D ausgewertet?

Danke für deine Hilfe! ;)
 
ich kann ja am montag meinen chef fragen wenn du willst, was er dazu sagt.
es wird auch nicht überall gleich ausgewertet, manche sind sehr streng, manche nicht, die lagerung deines hundes ist ok, für ein hd rötgen muss man kein professor sein !!!! das kann ein "Assistent-Fuzzis" auch.
und noch mal.... wenn du noch ein bild machen lässt wird auch nicht mehr pfannendach vorhanden sein, das bleibt immer gleich, da nützt dir ein neues bild auch nix !!!
was ich dir auf jeden fall sagen kann ist das es auf keinen fall ein B werden kann! dafür ist einfach zu wenig pfannendach da!

wozu willst du überhaupt unbedingt ein neues foto , soll der hund in die zucht weil du so darauf bestehst???
 
Ne, sie kommt nicht in die Zucht, schon allein weil ich im jagdlichen nix am Hut hab,darauf kommts also jetz nicht an,es geht einfach darum,dass ich ein richtiges Ergebnis ham will und mich HD D traurig machtm,und mir gesagt wurde das es keine D Hüfte is.

Ja frag mal deinen Chef,bitte bitte bitte.Das würd mich rieeesig interessieren! :D Wäre echt hammerlieb von dir!
 
Nein,das habe ich ned, Wenn sie ZT wäre,dann vllt, aber so nicht.

1) Sie hat HD
2) Kann man mit ihr nicht ausstellen weil sie sich von fremden ned anpacken lässt
3)Keine Ahnung von der Jagd

Summer hätte vllt mal nen Wurf gemacht,wenn sie ZT wäre,aber so eben nicht.Auch kein Problem.
 
Ich habe Hüftenbilder mit HD D1 gesehen,die schlimmer aus sahen als das.
Ich finde sie hat keine D, das Bild sieht "zu gut" für eine D Hüfte aus.
Ich lasse sie nochmal röntgen,aber woanders.Professioneller. ;)
Und nicht so,dass wenn der Hund in Narkose liegt, nach 2 min shon aus dem Röntgen Zimmer wieder kommt. Bisschen mehr präzision und arbeit würd ich mir erhoffen beim Röntgen und nicht hoppla hopp. :mad:
Und selbst wenn C rauskommt,das is mir immer noch lieber als D :(

Das Bild sieht nach D aus.
Und ich habe auch schon einige gesehen.

Eine neuerliche Auswertung...2Minuten...Wurf...mir kommt vor, ich habe die Geschichte in einem anderen Forum schon gehoert.:(

Also ganz deutlich...mit diesen Hueften einen Wurf zu machen, faellt fuer mich unter den Begriff Tierquaelerei.
Und hattest du nicht vorher schon einen Hund, der nicht zuchttauglich war, zu Bekannten gegeben...:eek:

Edit: Gefunden...dass gleiche RÖ-Bild...
Wie gehts Onko?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, welchen hd-grad der hund hat, sieht man nicht nur mit freiem auge, das gehört ausgemessen. :eek:
siehe norberg winkel auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hüftdysplasie_(Hund)
nochmal röntgen würde ich auch nicht, man sieht ja eh obs dem hund gut geht oder nicht...

lg vivi (dessen hund auf beiden seiten 85° hat :( )

ps: und eine gute ernährung mit natürlichen zusätzen kann wirklich einen unterschied machen!
 
Oben