Erfahrung mit Gaumensegel OP Boston Terrier

M

mikeschin

Guest
Hallo!

Meine Freundin und ich besitzen einen Boston Terrier!
Er erleidet in letzter Zeit immer öfter einen Atemnot - Anfall.

Nun haben wir uns entschlossen den Hund operieren zu lassen, da uns der Tierarzt berichtete, dass soetwas ziemlich schnell zum Tode führen kann.

Hat irgendjemand in diese Richtung gute/schlechte Erfahrung?

Danke

Rieke wird in diesen Tagen 13 Jahre und 6 Monate alt, und wir haben keinerlei schlechte Erfahrung mit dem Gaumensegel.

Wer seid Ihr, wo seid Ihr daheim und wie heisst Euer Boston Terrier denn :confused:

Hallo!

Meine Freundin und ich besitzen einen Boston Terrier!
Er erleidet in letzter Zeit immer öfter einen Atemnot - Anfall.

Nun haben wir uns entschlossen den Hund operieren zu lassen, da uns der Tierarzt berichtete, dass soetwas ziemlich schnell zum Tode führen kann.

Hat irgendjemand in diese Richtung gute/schlechte Erfahrung?

Danke

Hallo;

Da einer meiner Hunde bei Anstrengung Probleme mit dem vergrösserten Gaumensegel hatte, wurde dies bei Dr. Wanivenhaus/Bruck a.d.L operiert.

Bis heute, und der Hund ist mittlerweile 13 Jahre, keine Probleme mehr.

Wir haben auch einen Boston, aber sie hat keine Probleme mit dem Atmen. Schnarcht und röchelt euer Boston auch im Normalzustand oder hat er nur akute Atemnot? Wie äußern sich denn diese Anfälle?

Ich würde unbedingt zu einem Spezialsiten gehen, ein loses Gaumensegel wird meist unter Narkose diagnostiziert. Sind denn auch die Nasenlöcher zu eng?
Ich kenne eine Hündin aus dem Boston-Club, die auch am Gaumensegel operiert wurde, weiß aber leider nicht bei welchen Tierarzt.

Ist schon operiert worden und hat seit dem keine Probleme mehr!!

*gottseidank*

600 war aber was solls :D

Oben