erfahrung mit barf und leish

Ich hab jetzt keine direkten Erfahrungen, aber was ich so gehört habe, füttern die meisten Barfer weniger Fisch, weniger Innereien und keine Haut von Geflügel, weil das alles purinhältig ist. Somit auch (mMn) die beste Fütterung bei einem Leishmaniose-Hund, da man den Puringehalt mit TF zB nicht steuern kann..

das mit den innereien hab ich auch schon gehört. andererseits hab ich beim fisch wieder gegenteiliges gehört. viel fisch füttern. naja, bin mal gespannt ob da ein paar hilfreiche tipps zusammenkommen:) danke u lg

danke! schon ausgedruckt! schade das mit den schildis:D wir hätten so viele nachzuchten die eh keiner will...................:D:D:D

trockenfutter im moment markus mühle. verträgt und frisst aber auch happy dog, bio plan, natuers best,........dosen rinti mit flocken gemischt,...............am wochende koch ich meistens was frisches.......hier und da mal ein gekochtes ei.......trockenfleisch.......was nicht vertragt ist orijen, terra canis, pet fit, eukanuba .......wenn jetzt wieda die leidige diskussion/vorwurf entsteht wie schlimm trockenfutter und dosenfutter nicht sind und der weg der wahrheit im rohfüttern liegt und alles andere verantwortungslose tierquälerei ist lass mas aber lieber gleich:D

Hi!
Nunja wir sind ja hier in der Barfer Ecke.
Was Du bisher fütterst war für mich einfach interessant um zu erfahren womit der Hund bisher zurecht kam.
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen das man einen kranken Hund (wobei es da auch mal wichtig wäre zu wissen ob die Krankheit ausgebrochen ist oder nicht) so gesund wie möglich ernährt.
Einem kranken Organismus würde ich kein Getreide zumuten, auf hochwertige Zutaten achten und versuchen sein Immunsystem zu gut wie möglich zu unterstützen.