Erfahrene Hundetrainerin

• Ersteller Ersteller Susanne2005
  • Erstellt am Erstellt am
Carrrie schrieb:
Wenn das so einfach ist- ich bin ab heute auch Hundetrainerin :D
Meine Qualifikation :
Ich hab vieeeele Bücher gelesen und bin bisher mit jedem Hund klargekommen :D
Also strömt herbei ihr Massen (für Wuffler mach ich Sonderpreise :p )
Spezialisierst dich halt auf Hunde mit blauen Halsbändern ... :p :D
(Ich hoffe übrigens, dir nächste Woche auch ein Foto "Bestie in Babyblau" schicken zu können. ;) )

Sticha Georg schrieb:
@Blacky

Zitat Blacky:
Nun nehmen wir mal an,irgendjemand bekommt Nachfahren aus solch einer Linie...
Sind es dann keine "Kampfhunde"??

Ist der Nachfahre eines Mörders automatisch auch ein Mörder?

Sticha Georg
Kann man das Vergleichen? ich denke doch nicht.
Zucht,und darin müsstest Du dich doch auskennen, was gezüchtet wird, jahrelang,ist nicht innerhalb 2,3 Jahren auf einmal wieder weg.
Darauf wollt ich hinaus.
Deshalb auch mein Begrriff"Linie"
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen,lieber Georg....

@Blacky

Kann man das Vergleichen

Genausowenig kann man ALLE von UNWISSENDEN als Kampfhunde titulierten Hunde als PROBLEMATISCH bezeichnen.

Zucht,und darin müsstest Du dich doch auskennen, was gezüchtet wird, jahrelang,ist nicht innerhalb 2,3 Jahren auf einmal wieder weg.

Gewisse Verhaltensweisen vererben sich auch nicht in jeder Verpaarung - sowie andere Dinge siehe HD + ED + Rückenprobleme ect.

mfg
Sticha

Zuletzt bearbeitet:
Wer betitelt denn bitte hier in diesem Thread "Alle" Solche hunde als Problematisch?Niemand...
Also, deine antwort hat keine Grundlage!
Sicher,nicht bei jeder Verpaarung,aber wenn nicht,dann ist es Glück.ergo...auch diese Antwort hat keine Grundlage....
Gibt es irgendwas was Du dazu sagen kannst,was eine Grundlage hat,was Nachvollziehbar ist? Oder noch Besser: Du verlangst ja immerBeweise über die Fähigkeiten der andern "sogenannten HundeTrainern" die es wagen hier im *ironie an: Von Wuff Gesponserten Sticha Forum,Ironie aus* werbung für sich selber zu machen,Also,wo sind sie,die Beweise?
Sticha Georg schrieb:
@Blacky

Kann man das Vergleichen

Genausowenig kann man ALLE von UNWISSENDEN als Kampfhunde titulierten Hunde als PROBLEMATISCH bezeichnen.

Gewisse Verhaltensweisen vererben sich auch nicht in jeder Verpaarung - siehe HD + ED + Rückenprobleme

mfg
Sticha

@Blacky

Sorry - aber so etwas habe ich mir gedacht - kommst mal vorbei und wir können gerne plaudern.

Sticha

PS: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
:) Nun gezüchtet wird meiner Meinung nach, damit sich gute Linien
vererben.
Sonst brauch ich nicht zu züchten.

Wie war das mit den ind. Elefanten, diese Tiere haben keine Stoßzähne mehr
und warum??
Weil Wilderer immer die Tiere mit den größten Stoßzähen herausgeschossen
haben, sich diese also nicht vermehren konnten.
Ergo kamen die Tiere mit kleineren Stoßzähnen zum Zug und siehe da, im
Laufe der Zeit verschwanden diese Stoßzähne völlig.

Ist zwar ein anderes Tier und eine andere Situation, aber auch da wurde
durch Selection eine ganze Rasse verändert

Ich meine damit das Happy nicht so unrecht hat, wenn Hunde für die Pit
gezüchtet wurden, dann wurden natürlich immer die "erfolgreichsten" weiter
verpaart.

Aber die Worte "agressiver Kampfhund" sind natürlich blödsinn.
Es gibt keine Kampfhunde, sondern leider Hunde die für Hundekämpfe
missbraucht worden sind.

Ich finde diese "Trainerin" hat sich besten Falls in ihrer Wortwahl vertan, aber
eigentlich bin ich auch der Meinung, das sich ein Mensch der solche
Schlagwörter in den Text stellt, von selber disqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
...und wieder kommt man hier vom hunderstel ins tausendstel...... :confused:

Du verlangst ja immerBeweise über die Fähigkeiten der andern "sogenannten HundeTrainern" die es wagen hier im *ironie an: Von Wuff Gesponserten Sticha Forum,Ironie aus* werbung für sich selber zu machen,
KEIN Mensch verlangt "Beweise", wir sind ja hier nicht vor gericht!!!

Nach Referenzen wurde gefragt, und diese Frage scheint wohl nicht allzu abwägig.
Referenzen hat man in jeder Berufssparte vorzuweisen und gerade wenn es um ein so sensibles Thema wie Hundeverhalten und arbeiten mit sogenannten "Problemhunden" geht, ist diese Frage nur allzu berechtigt!!!

Ich brauch wohl niemandem erklären, daß Poblemhunde nicht geboren werden, sondern erst vom Menschen gemacht werden (genauso übrigens wie "Kampfhunde!!!) und wenn man dann Hilfe und Rat für sich und sein Tier sucht (und nebenbei wahrscheinlich auch einige Euronen dafür ausgibt) bringt es NIEMANDEM was, wenn selbsternannte "erfahrene Hundetrainer" diese Tiere und deren Halter als "versuchskaninchen" zu therapieren versuchen. Denn daß das, noch mehr nach hinten losgehen kann, vor allem wenn man auf einen wirklich verhaltensgestöhrten Hund trifft, brauch ich wohl auch nicht zu erklären.....

Zum Thema "Sticha-Forum":
Weder habe ich jemals mit meinen Hunden bei Georg trainiert, noch kenne ich ihn persönlich, dennoch habe ich ihn als kompetenten "Hundler" zumindest hier im Forum erfahren.
Nicht zuletzt deshalb, weil er sich, im Gegensatz zu manch anderen, den Diskussionen stellt und plausibel darauf kommentiert.

Da Susanne ja immernoch weder öffentlich noch per PN ihre referenzen (die sie ja auch durchaus haben kann) darleg, gehe ich davon aus, daß sie tatsächlich nichts vorzuweisen hat. Und ich meine damit aber nicht ihre unglückliche Aussage betreffend Kampfhunden usw....

Ich war eine der ersten die nach Referenzen gefragt haben. Warum? Auch ich bin Trainer (allerdings würde ich die Aufgabe eher als Menschentrainer bezeichnen, statt Hundetrainer)
Nebenbei habe ich auch noch eine staatliche Prüfung als Tierpfleger und meine Regale biegen sich durch das Gewicht der Hundebücher.
Da meine Dienste aber durch einen Verein kostenlos sind, würde mir nicht einfallen hier dafür zu werben.
Da die Hundeflüster ja aus dem Boden schießen, ist es wohl erlaubt zu fragen mit welcher Begründung sich jemand hier als Trainer anbietet. Noch dazu wo ich in letzter Zeit sehr haarsträubende Dinge mit den Hundeflüsterern erlebt habe.
Hier sind ein paar antworten wohl nicht zu viel verlangt, oder?

lg Yve

Maddog schrieb:
Ich war eine der ersten die nach Referenzen gefragt haben. Warum? Auch ich bin Trainer (allerdings würde ich die Aufgabe eher als Menschentrainer bezeichnen, statt Hundetrainer)
Nebenbei habe ich auch noch eine staatliche Prüfung als Tierpfleger und meine Regale biegen sich durch das Gewicht der Hundebücher.
Da meine Dienste aber durch einen Verein kostenlos sind, würde mir nicht einfallen hier dafür zu werben.
Da die Hundeflüster ja aus dem Boden schießen, ist es wohl erlaubt zu fragen mit welcher Begründung sich jemand hier als Trainer anbietet. Noch dazu wo ich in letzter Zeit sehr haarsträubende Dinge mit den Hundeflüsterern erlebt habe.
Hier sind ein paar antworten wohl nicht zu viel verlangt, oder?

lg Yve

Kann dir nur zustimmen!

Aber ich hab so langsam den Eindruck - dieser Thread wird von einer ganz gewissen Person angestachelt - mir dem Hintergrund Diskussionen auf den Platz zu rufen, die eigentlich unnötige sind - denn im Grunde will der Großteil von uns ja nur das gleiche:

Alle Hunde sollten die gleiche Stellung haben - unabhängig von ihrer Rasse - denn im Prinzip sind es alles Hunde, die sich nicht ausgesucht haben, ob sie als Pitbull, Dogo, Staff oder Golden auf die Welt kommen - Rassismus ist leider weit verbreitet - aber gerade "erfahrene Hundetrainer" sollten so viel Profesionalität mitbringen, sich davon abzugrenzen und jeden Hund als eigenes Individum zu behandeln - denn wir wissen ja - man kann aus jedem Hund, jeder Rasse einen Problemhund - einen gefährlichen Hund machen.

Sladdy schrieb:
Alle Hunde sollten die gleiche Stellung haben - unabhängig von ihrer Rasse - denn im Prinzip sind es alles Hunde, die sich nicht ausgesucht haben, ob sie als Pitbull, Dogo, Staff oder Golden auf die Welt kommen - Rassismus ist leider weit verbreitet - aber gerade "erfahrene Hundetrainer" sollten so viel Profesionalität mitbringen, sich davon abzugrenzen und jeden Hund als eigenes Individum zu behandeln - denn wir wissen ja - man kann aus jedem Hund, jeder Rasse einen Problemhund - einen gefährlichen Hund machen.
Genau so sehe ich das auch!
Liebe Grüsse
Olli & Co

Sladdy schrieb:
Kann dir nur zustimmen!

Aber ich hab so langsam den Eindruck - dieser Thread wird von einer ganz gewissen Person angestachelt - mir dem Hintergrund Diskussionen auf den Platz zu rufen, die eigentlich unnötige sind - denn im Grunde will der Großteil von uns ja nur das gleiche:

Dem kann ich mich nur vollstens anschließen!!!

Ich habe auch 3 so "bestialische Kampfmaschinen" Zuhause und ich glaube auch dass ich dringend einen "Hundetrainer" brauche der in einem Forum inserieren muss um sich einen "Kundenstamm" aufzubauen. :rolleyes:

yaldara schrieb:
Ich habe auch 3 so "bestialische Kampfmaschinen" Zuhause und ich glaube auch dass ich dringend einen "Hundetrainer" brauche der in einem Forum inserieren muss um sich einen "Kundenstamm" aufzubauen. :rolleyes:

du, sag ma bescheid wenns soweit ist, dann komm ich auch, vielleicht gibts ja mengenrabatt... :p

Oben