Erbrechen beim autofahren!

aurorox

Neuer Knochen
Hallo.

Seid neuestem erbricht meine Hündin beim autofahren.
Sie ist jetzt 5 monate alt und hatte bis vor kurzem eigentlich nie ein problem beim autofahren. Ich habe schon viel versucht wie z.b.: sie bei mir vorn bei den füßen zu lassen, sie hinten hinzugeben, ihr 3 std. vor dem wegfahren das letzte fressen gegeben, usw....
Mittlerweile ist es so schlimm, dass wenn sie ins auto einsteigt, ihr richtig der sabber raus rinnt :(
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich oder könnt mir da ein wenig weiterhelfen :confused:

Liebe Grüße
 
Das vergeht meist wieder....

Einerseits würde ich mit ihr Autositzen üben - sprich öfter mal gemeinsam ins Auto setzen OHNE wegzufahren.

Wenn das klappt ohne Sabbern und Aufregung, dann auch mal Motor starten, wieder ausmachen....

Wenn das klappt, eine ganz kleine Runde fahren....usw usf

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere wäre, den Hund an eine Autobox ohne allzu viel Sicht nach draussen zu gewöhnen - ähnlich wie oben, aber das geht wahrscheinlich schneller.
 
meine akela hatte das auch 2 monate lang....jetzt ists so gut wie weg.
sie ist im allgemeinen sehr ängstlich und das autofahren war für sie auch ziemlicher stress, wodurch sie auch jedesmal zu schäumen und sabbern angefangen hat und dann erbrochen..
wir haben dann mit bachblüten und einem nahrungsergänzungsmittel gegen stress begonnen, dann hat das autofahren um einiges besser geklappt..
 
Unser jüngerer Hund hatte das auch, ebenfalls erst nach ein paar Monaten. Was ihm gut geholfen hat sind hom. Globulis:
Anamirta D30
CocculusD30
CocculusD6
Jeweils ca. 5 Stk. in die Lefzen hineintun, damit sie über die Schleimhäute aufgenommen werden können. Das kann man beliebig oft wiederholen. Dauert natürlich seine Zeit, aber wir haben den Erfolg nach ein paar Wochen (viell. 1-2 Wochen) gesehen, die Abstände zw. dem Erbrechen sind länger geworden und dann waren sie ganz weg.
Ansonsten, wie schon geschrieben, kleine Strecken fahren, nichts zum Fressen geben und üben.
Probiere es einfach aus, uns haben die Globulis geholfen.
LG Ingrid
 
Hallo.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe ;)
Das mit dem autositzen üben wir eh schon seid 1 woche, aber naja, es ist noch nicht besser geworden. ich werde das mit den globoli mal versuchen :)
was ich noch komisch finde ist das sie beim wegfahren öfter erbricht als beim heimfahren, aber ich denke das ist weil sie spürt das es wieder nach hause geht da wird sie nicht so einen stress haben, denn beim wegfahren weis sie ja nicht wohin die reise geht und das dürfte ihr so angst machen!

Vielen vielen dank nochmal, ich werde euch auf dem laufenden halten wie das mit den globoli funktioniert :)

Liebe Grüße
 
Es gibt auch einen D.A.P. Spray bzw. ein Halsband, bekommst beim TA und sind Pheromone, die den Hund beruhigen. Stress beim Autofahren soll einer der Bereiche sein, wo es wirken soll. Ich bin immer der Meinung: Hilfts nix, schadt's nix ;)

Ich hatte mal diesen Raumstecker. Hab mir durchgelesen, was da drauf steht. 2% Pheromone, 98% andere Bestandteile - jetzt trau ich mich das nicht so recht mehr verwenden :D wer weiß, was in den 98% alles enthalten ist.. :)
 
Oben