er nervt mich so!

Huhu Christina!

Also ich kann dir anbieten, dass wir jetzt im Juli deinen kleinen Zorro mal öfter zum Spazieren gehen mitnehmen, weil wir ja jetzt auch in Stammersdorf wohnen! Ich würd das gerne machen, wenn du willst.

Es geht nicht jeden Tag, weil wir ja jetzt auch öfter in Salzburg sind, aber hin und wieder sicher. :)

hallo,...
ohje ohje ihr dürfts das jetzt bitte nicht so überdramatisieren! :)
ich hab mit meinen eltern schon lang überlegt was wir mit dem hund machen wenn ich dann eben auszieh und danke ich weiß wie alt hudne werden ...

weggeben kommt absolut nicht in frage, nie und nimmer! das ist halt jetzt eine bisschen schwierige zeit aber das schaffen wir schon! war ja bei euch sicher auch nicht von anfang an perfekt!

welpenkurs wollt ich eigetnlich mit ihm machen, hab ich dann aber bisschen verschlafen,... ich hab vorghabt mit ihm einen junghundkurs zu machen,... das geht soweit ich weiß ab 6 monaten oder?

ich weiß schon, dass er wahrscheinlich eben nicht ausgelastet ist aber ich hab da schon eine notlösung gefunden, ganz in der früh geht mein vater mit ihm aufs feld damit er das nötigste erledigen kann, während dessen mach ich mich fertig und dann geh ich nur ca. eine halbe stunde mit ihm draußen rum! zu mittag geht meine mama nochmal aufs feld mit ihm,... ja dann geh ich mit ihm wenn ich heimkomm und am abend (ziemlich spät) macht dann mein papa wie gewöhnlich noch eine größere runde mit ihm!
da ist er halt am vormittag und zu mittag nicht wirklich viel unterwegs aber das muss halt jetzt reichen!
bei ikea wo ich jetzt arbeite gibts ja neuerdings auch spielzeug für hude da hab ich ihm gleich so ein zerrseil oder wie das heißt mitgnommen :)
(zahnwechsel ist soweit ich weiß schon abgeschlossen, ... also ich seh halt keine milchzähne mehr! :p )
macht ihm jedenfalls viel freude!

lg reschi

ich kann dich schon verstehen,es gibt auch tage wo ich von der arbeit heimkomme(und ich habe einmel in der woche einen 14 stunden tag) und mich am liebsten nur hinlegen würde,aber da muß ich halt noch mit dem hund rausgehen.
allerdings das mit dem begrüßen kann ich nicht verstehen.
egal wie müde ich auch bin, wenn der hund mich anbellt und sich freut wenn ich komme dann kann ich nicht anders und ich muß ihn einfach knuddeln.
vielleicht bist du dieser aufgabe einfach noch nicht gewachsen.
warte halt noch ein paar jahre.
der hund wird es die danken.
mfg silvia

reschi schrieb:
weggeben kommt absolut nicht in frage, nie und nimmer! das ist halt jetzt eine bisschen schwierige zeit aber das schaffen wir schon! war ja bei euch sicher auch nicht von anfang an perfekt!

Hallo Reschi!

Mit sicherheit war niemand von uns perfekt..auch heute noch gibt es viele dinge die ich immer wieder dazulerne, oder anders machen würde..
Wie heist es so schön: Man lernt nie aus..;)

Abgesehen davon, das niemand perfekt sein kann..schon gar nicht bei hunden.
Was bei dem einen vierbeiner klappt, muss man bei den anderen ganz anders angehen, da eben jeder hund anders ist.

Deine Notlösung die du einstweilen gefunden hast, ist ein anfang in die richtige richtung, und du bist reif genug um dir deine Fehler einzugestehen.

Trotzdem möcht ich dir noch mal ans herz legen, über deine und deines Hundes zukunft nachzudenken.
Es stimmt schon, das ein Welpe natürlich mehr zeit und vorallem geduld braucht,und er alles erst mal lernen muss.
Trotzdem ist es bei einem erwachsenen hund auch nicht anders.

Meine ginger ist nun fast zwei jahre alt, und noch immer ein Wildfang, der mindestens zwei stunden bewegung und beschäftigung braucht,um zuhause nicht rabaucke zu spielen.
Sie folgt brav kommandos, und doch muss ich von zeit zu zeit eine spielerische Lernphase einlegen, um dinge wie *sitz oder platz* auch gefestigt zu halten...
(wenn du jahre lang kein deutsch sprichst, wirst auch schwierigkeiten mit manchen wörtern haben..;) )

Natürlich ist ein erwachsener Hund nicht so anstrengend wie es welpen manchmal sind..aber ein Hund bleibt hund,egal wie alt..
und hundisch gerecht sollte er auch gehalten werden..

Zwar gibt es genügend hunde, die ein Leben voll Langeweile führen, und trotzdem nicht schlecht aussehen..
ob sie wirklich glücklich sind, ist eine andere frage..

Liebe Grüsse
Nina

silvia&chris schrieb:
allerdings das mit dem begrüßen kann ich nicht verstehen.
egal wie müde ich auch bin, wenn der hund mich anbellt und sich freut wenn ich komme dann kann ich nicht anders und ich muß ihn einfach knuddeln.

na und wie er geknuddelt wird! ich freu mich ja auch ihn zu sehen und es macht einen ja auch glücklich wenn siche jemand so freut einen wieder zu sehen! aber wenn er dann halt wirklich gar nicht mehr aufhört,... das hat ein bisschen genervt! das hab ich jetzt aber so gelöst dass ich gleich während ich esse ein paar zerrspielchen mit ihm mach :) ich kann mehr oder weniger in ruhe mit einer hand essen und er hat auch seinen spaß drann :)

Pitzelpatz schrieb:
Zwar gibt es genügend hunde, die ein Leben voll Langeweile führen, und trotzdem nicht schlecht aussehen..
ob sie wirklich glücklich sind, ist eine andere frage..

maaaaan,... ihr tut ja so als würde das tier bei mir was weiß ich wie leiden.... :cool:
ich kann nur sagen dass es ein tier bei mir sicher gut hat! ich biete meinem hund und meiner katze ein schönes zu hause und liebe ohne ende :D so blöds auch klingt... er schläft bei mir im bett darf sich hinkuscheln wohin er will er darf bei mir immer ein bisschen mitessen er bekommt von mir soviel schönes spielzeug geschenkt ... jaja ich weiß schon,... jetzt kommt wieder "...liebe ist nicht alles, hund heißt verantwortung...spielzeug schön und gut aber er brauch auslauf .... blablabla usw usf...." :) das ist ja alles klar! und dem hund wird bei mir auch wirklich nicht langweilig! ich spiel ja eh so viel mit ihm und das macht mir auch spaß besonders mit ihm die ersten kommandos zu üben! es ist halt jetzt so dass ich jetzt entweder von 9:30 bis 18:00 oder von 15:30 bis 21 uhr dienst hab! in der zeit wo ich wegbin bekommt er halt nicht soviel zuwendung aber es ist ja auch nicht so als würd meine familie (wer halt daheim ist ... und es ist immer wer daheim) ihn in der küche oder sonst wo einsperren und ihn dort lassen bis ich komm :) wie sagt die gehen auch mit ihm raus (nicht lang... ist aber wenigstens eine abwechslung) und wenn meine mutter im garten arbeitet oder liegt ist er da ja auch immer hinterher :) ... da ist er ja nicht den ganzen tag in der wohnung eingesperrt!

also wie schon gesagt denke ich nicht dass ich meinem hund ein besseres oder schlechteres zuhause gebe als die meisten hier!

reschi schrieb:
maaaaan,... ihr tut ja so als würde das tier bei mir was weiß ich wie leiden.... :cool:
Der meinung bist aber auch nur du,hm??
Wenn's irgendwer glauben würde, dann würd er es auch schreiben...das is sicher..;)

also wie schon gesagt denke ich nicht dass ich meinem hund ein besseres oder schlechteres zuhause gebe als die meisten hier!

Steht ausser frage..
Es gibt mit sicherheit viel schlimmeres..und ih wünsche dir das du deinen Hund auch die nächsten Jahre nur das beste willst, und ihn ein hundsgerechtes leben ermöglichen kannst..
Auch wenns nicht immer allzuleicht ist.

Liebe Grüsse
Nina

easy schrieb:
Meine Hunde nerven mich auch ab und an. da denk ich mir dann immer: warum machst du das, könntest es so schön gemütlich haben.
Habe jetzt ein Riesenbaby von 55 kg zu Hause, der noch nichts kann und erst alles lernen muss. Noch dazu mit leichtem Dominanzproblem, er ist jetzt ein Jahr. Da wieder die Frage: WARUM TU ICH MIR DAS AN??!! :eek:
Weil ich weiss, dass ich einem Hund ein schönes neues zu Hause geben kann und dafür so viel bekomme. :D
Er wird dich als Erwachsener auch noch nerven, aber nicht mehr soviel wie als Welpe (ausser in der Pubertät).

Hi Manu :-)

denk mir auch ab und zu, es könnte sooooo schön sein ohne diese Tyrannen, die auch mind. 3x täglich raus müssen ;-) Aber wie Du schon selber sagst, man bekommt dann wieder soviel schönes retour und erlebt auch viele schöne Momente, auch wenn man dafür sein Leben komplett dem Hund anpassen muss.

Wie gehts Dir mit deinem Riesenbaby ???? Hast schon Fotos ???

LG
Petra

@reschi!
vielleichthast du einfach die falsche überschrift dafür benützt!
er nervt mich so klingt ja nicht gerade sehr nett.
frage:schläft er echt bei dir im bett?
mfg silvia

silvia&chris schrieb:
@reschi!
vielleichthast du einfach die falsche überschrift dafür benützt!
er nervt mich so klingt ja nicht gerade sehr nett.
frage:schläft er echt bei dir im bett?
mfg silvia

Mein Hund schläft auch im Bett, ich meine solange der Hund keine Flöhe etc. hat oder keine Dominanzprobs, warum nicht????
Ich finde es schön, so abends einen Hund als "Kuscheltier" zu haben :D :D :D

ich liebe meinen hund sehr aber ins bett kommt er mir nicht.
werde nämlich auch ab und zu intim mit meinem freund und da muß ich den hund nicht unbedingt dabei haben.
finds voll okay wenn ihr das macht, aber das ist halt nicht so meins.
wie managt ihr das eigentlich dann so mit dem patner?
sagt der nix wenn wauzi im bett schläft? :rolleyes:
mfg silvia

Ich hab ja keinen *gg* und zu solch perversen spielchen werde ich nie kommen*gg* :D

Nein, also finde auch das das jedem selbst überlassen ist. Aber ich finde das O.K.!!!

Ähm, mein Partner wäre auch sehr traurig, wenn unser Hund nicht mehr ins Bett käme. Man macht doch im Bett nicht nur das eine, man schläft dort auch und für DIE Zeit muss der Hund ja nicht grad drinliegen...

Ja, ja - die Nerven!

Mich nerven meine Hunde auch ab und an!
Komischerweise allerdings nur wenn ich sehr unter Stress steh! Sonst nie!

Hunde spüren das einfach - ich muß das als Erzieherin immer wieder mit Kindern vergleichen - ist genau dasselbe!

:cool:

Im Moment nervt mich besonders meine Jüngste - eine Jagdhündin! Irgendwie hat sie so gut gehört - und jetzt seit ca. vier Wochen könnte ich sie täglich mindestens ein Mal an die Wand nageln bzw. in mein Auto sitzen und davon fahren weil sie nicht hört die Kleene!!!

Ich frag mich dann:ist das jetzt nur so ne Phase oder ist das die wahre Bonita??
Hoffentlich nicht!

Obwohl sie so schön gehört hat - scheint sie jetzt fast alles verloren zu haben und ich muß wieder mit der Schleppleine mit ihr laufen weil sie einfach nicht herkommt wenn ich rufe!

Oder aber ich brüll mir die Seele aus dem Leib bis sie mal schaut!
Verstecken nützt nix, wegrennen nützt nix, wegfahren nützt nicht mal was...

Oh ja! Die Nerven!!!
Aber bald hab ich Urlaub und dann wird alles besser!

Übrigends - meine hunde dürfen auch bei mir im Bett schlummern. Meine Älteste immer, Bonita kommt gegen 4 Uhr angekuschelt und Lisa ist das eh zu warm - sie dürfte aber auch!

Bin allerdings Singel - da ist das eh ok finde ich ...

Liebe Grüße

Hilde

also - entweder hab ich ein besonders braves exemplar *hehe*, oder ich bin (zumindest was den hund betrifft :rolleyes: ) nicht so leicht zu nerven....

ich kann mich eigentl nicht beschweren - aber viell kommt das ja noch, dass er plötzlich taub wird :p

Also mein Hund nervt mich nie - im Gegenteil, wenn ich genervt von der Arbeit komme, ist er reinstes Seelenbalsam. Vielleicht ist das auch verkehrt, aber mich nerven eher Menschen als Tiere. Sich einen Welpen anzuschaffen und dann "genervt" zu sein, wenn der lebhaft und anspruchsvoll wie Babys eben sind ist, ist in meinen Augen mehr als unreif - sorry, meine Meinung. Armer Hund (auch wenns jetzt wieder dramatisch klingt).

jeder hund nervt mal!
das hat glaub ich nichts mit unreif zu tun.
oder haben eure hunde einen knopf wo man sie ausschalten kann?
mfg silvia und chris

@ nando: geht mir genau so ;)

@silvia&chris: nö - mich hat er echt noch nie genervt :) - irgendwie ist er es eigentl der meine stimmungen abcheckt u irgendwie entschärft - u wenn ich genervt bin, dann sicher nicht vom hund - im gegenteil: von dem lass ich mich dann gern ablenken u bin viel schneller wieder gut drauf!

Oben