reschi schrieb:
weggeben kommt absolut nicht in frage, nie und nimmer! das ist halt jetzt eine bisschen schwierige zeit aber das schaffen wir schon! war ja bei euch sicher auch nicht von anfang an perfekt!
Hallo Reschi!
Mit sicherheit war niemand von uns perfekt..auch heute noch gibt es viele dinge die ich immer wieder dazulerne, oder anders machen würde..
Wie heist es so schön: Man lernt nie aus..
Abgesehen davon, das niemand perfekt sein kann..schon gar nicht bei hunden.
Was bei dem einen vierbeiner klappt, muss man bei den anderen ganz anders angehen, da eben jeder hund anders ist.
Deine Notlösung die du einstweilen gefunden hast, ist ein anfang in die richtige richtung, und du bist reif genug um dir deine Fehler einzugestehen.
Trotzdem möcht ich dir noch mal ans herz legen, über deine und deines Hundes zukunft nachzudenken.
Es stimmt schon, das ein Welpe natürlich mehr zeit und vorallem geduld braucht,und er alles erst mal lernen muss.
Trotzdem ist es bei einem erwachsenen hund auch nicht anders.
Meine ginger ist nun fast zwei jahre alt, und noch immer ein Wildfang, der mindestens zwei stunden bewegung und beschäftigung braucht,um zuhause nicht rabaucke zu spielen.
Sie folgt brav kommandos, und doch muss ich von zeit zu zeit eine spielerische Lernphase einlegen, um dinge wie *sitz oder platz* auch gefestigt zu halten...
(wenn du jahre lang kein deutsch sprichst, wirst auch schwierigkeiten mit manchen wörtern haben..
)
Natürlich ist ein erwachsener Hund nicht so anstrengend wie es welpen manchmal sind..aber ein Hund bleibt hund,egal wie alt..
und hundisch gerecht sollte er auch gehalten werden..
Zwar gibt es genügend hunde, die ein Leben voll Langeweile führen, und trotzdem nicht schlecht aussehen..
ob sie wirklich glücklich sind, ist eine andere frage..
Liebe Grüsse
Nina