Er macht uns immer mehr Probleme!!!

Angel666 schrieb:
..........
Du bringst einen Hund mit Teletakt auch dazu nicht zu jagen und trotzdem ist es die falsche Methode.:rolleyes:

lg, Natascha


Jetzt mal absichtlich ganz provokant gefragt: wenn es richtig gemacht wurde, und wirkt, so wie Du das schreibst, wieso ist es dann die falsche Methode?
 
Cato schrieb:
Jetzt mal absichtlich ganz provokant gefragt: wenn es richtig gemacht wurde, und wirkt, so wie Du das schreibst, wieso ist es dann die falsche Methode?

Schade das du darauf eine Antwort haben willst. Findest du es OK den Hund mit Stromstößen zu traktieren? Ich finde auch Leinenruck und Stachelhalsband nicht OK oder bist du hier auch der Meinung das man es auch richtig machen kann? Ich glaube das ist eine Einstellung das man auf so eine Idee nichteinmal kommen sollte. Ich denke alles was man am eigenen Körper nicht selber erfahren will sollte man seinem Hund auch nicht zumuten oder würdest du dir so etwas gefallen lassen?

lg
 
@Angel666

Als unwissender Anfänger habe ich mich gelegentlich mal zu einem Leinenruck überreden lassen, aber weder Stachel noch Teletakt habe ich jemals selbst angewandt.

Soviel zur Praxis.

In der Theorie jedoch, sollten konventionelle Erziehungsmethoden scheitern
(es gibt auch Hunde, die wirklich hart im Nehmen sind, und in hohen Trieblagen schwer zu kontrollieren, ich kenne solche ...) würde ich den Einsatz eines Teleimpulsgerätes durch einen befähigten Trainer einem Leben an der Leine jedenfalls vorziehen.

Falls es denn funktioniert, ich weiß nicht wirklich ob es das tut, aber das Beispiel kam ja von Dir.

Meine Hunde gehen übrigens ohne Leine im Wald, ohne Zwang gelernt.;)
 
Cato schrieb:
Falls es denn funktioniert, ich weiß nicht wirklich ob es das tut, aber das Beispiel kam ja von Dir.
Meine Hunde gehen übrigens ohne Leine im Wald, ohne Zwang gelernt.;)

Wenn es nicht funktionieren würde, wäre es schon lange nicht mehr im Einsatz, ich habe mal mit einem Jäger gesprochend er mir gesagt hat er versteht die Dikussion nicht fast alle Jagdhudne werden so ausgebildet, ich hoffe er hat nicht recht.

Mein letzter Hund war ein Saluki mit sehr starkem Jagdtrieb und ich hätte dieses Gerät nie verwendet. Spaziergang an der Flexi bzw. an der 1,5m Leine am Rad und Freilauf in der Hundezone bzw. in Gärten von unseren Bekannten mit deren Hunden oder auf der Rennbahn. Ich glaube nicht das er ein schlechtes Leben gehabt hat.

Thyson mein jetziger Hund ist schon seit ich ihn als Welpen bekommen habe im unverbautem Gebiet ohne Leine unterwegs, wo Autos sind geht auch er an der Leine und wird hier auch imemr an der Leine gehen bzw. wenn andere Spaziergänger kommen. Auch ohne Zwang gelernt mit jeder Menge Leckerli und loben :)

lg, Natascha
 
Cato schrieb:
@Angel666

Als unwissender Anfänger habe ich mich gelegentlich mal zu einem Leinenruck überreden lassen, aber weder Stachel noch Teletakt habe ich jemals selbst angewandt.

Soviel zur Praxis.

In der Theorie jedoch, sollten konventionelle Erziehungsmethoden scheitern
(es gibt auch Hunde, die wirklich hart im Nehmen sind, und in hohen Trieblagen schwer zu kontrollieren, ich kenne solche ...) würde ich den Einsatz eines Teleimpulsgerätes durch einen befähigten Trainer einem Leben an der Leine jedenfalls vorziehen.

Falls es denn funktioniert, ich weiß nicht wirklich ob es das tut, aber das Beispiel kam ja von Dir.

Meine Hunde gehen übrigens ohne Leine im Wald, ohne Zwang gelernt.;)


hart im nehmen in hohen trieblagen:mad: :eek: - wie kommt es denn dazu??? das ist so, wie bei "verschlagenen kindern" - die 15. watschen und kind grinst!!!- aber aus hilflosigkeit und der schlagende fühlt sich durchs grinsen noch weiter provoziert und und prügelt weiter:eek: wo ist dann ein ende der gewaltspirale:confused: was ist, wenns tele beim hund auch nicht mehr wirkung zeigt??? dann muss doch zwangsläufig die pistole folgen:mad: und dann der nächste hund, der von beginn an richtig "beton bekommt" und damit den absoluten gehorsam!!!
es ist ein jammer, dass die depperten, wahnsinnigen und fehlgesteuerten (mental und emotional) hundebesitzer nicht aussterben wollen - gibts da nicht auch eine kleine radikallösung:confused: :confused: zum reparieren???
 
Oben