Er macht uns immer mehr Probleme!!!

Sunshine

Anfänger Knochen
:( Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
Also Spike mein kleiner Mischlings Hund ist jetzt ein halbes Jahr alt und er macht uns immer mehr Probleme. Habe mal drei Probleme aufgelistet.

1. Also erstes Problem das bellen!!! Spike bellt jeden und alles an. Besonderst schlimm ist es bei Autos und anderen Menschen. Der Spaziergang wird jedes Mal zur qual. Besonderst bei Autos ist es schlimm jedes Auto was vorbei fährt bellt er an und zieht an der leine. Da wir in einen Wohngebiet wohnen fahren ständig Autos vorbei .Andere Menschen die an uns vorbei laufen bellt er auch an .Komisch ist nur er bellt keine Leute an die einen Hund haben. Die beachtet er gar nicht und spielt mit den Hunden, Was ich sehr schön finde. Mit anderen Hunden hat Spike gar kein Problem im Gegenteil er freut sich wenn andere Hunde da sind. Aber wenn es Leute ohne Hunde sind dreht er durch. Er zieht an der Leine und Bellt. ich halte ihn dann immer kurz damit er sie nicht anspringt. Die meisten haben dann angst vor ihm und meinen er wäre ein gefährlicher Hund .Aber das ist er nicht er ist doch so lieb. Ich kann nein oder aus sagen so viel ich will aber er reagiert gar nicht darauf. Er lässt sich noch nicht mal mit Leckerlis ablenken.

2. Das zweite Problem sind Kinder .Bei Kindern ist es so ähnlich wie bei anderen Leuten Bloß noch schlimmer. Meine Freundin hat ein Baby bekommen und sie kommt uns öfter mal besuchen. Er ist sehr neugierig auf das Baby und schnuppert es an, Aber sobald ich es auf dem arm habe dreht er durch. Ich erkenne meinen Hund da kaum wieder ich habe echt Angst dass er mal beißt weil er so aggressiv reagiert gegenüber dem Baby. Ich versuche mich in so einer Situation trotzdem um ihn zu kümmern damit er weiß das das Baby keine Gefahr für ihn ist aber das hilft nicht. Somit kommen sie uns jetzt nicht mehr so oft besuchen was ich sehr schade finde.

3. Das dritte Problem ist besuch. Wenn es an der Tür klingelt bellt er (mal wieder) Ich lasse ihn dann in der Küche ( Leider ist alles ohne Türen ) Platz machen. Das geht auch und er bleibt liegen er ist zwar sehr unruhig aber er bleibt liegen. Wenn es besuch ist den er schon mal gesehen hat freut er sich. Aber wenn es besuch ist den er nicht kennt dreht er durch. Das beste Beispiel war gestern. Meine Freundin kam zu mir und sie hatte Spike nur 1 mal gesehen was aber schon lange her ist( da war er 10 Wochen alt) . Er bellte sie an und stellte die Nacken haare hoch. Ich sag dann immer aus und sag dem besuch das sie ihn erstmal nicht beachten sollen damit er in ruhe schnuppern kann. Aber gestern hat das nicht geholfen so wie er sie angesprungen hat und gebellt hat dachte ich er Beißt sie gleich. ich habe ihn dann hoch genommen weil ich Angst um meine Freundin hatte. Wo sie in der Stube war lies ich ihn wieder los und es ging von vorne los. Ich habe dann Leckerlis geholt und sie hat ihm welche gegeben Nach ca. einer halben Stunde hatte er sich dann beruhigt und wir konnten endlich reden. Aber das kann doch nicht immer so gehen er hört dann null auf mich und will seinen willen durchsetzten.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen weiter helfen. Ab Samstag gehe ich in einen Hundeschule (habe endlich eine gute gefunden) aber ich würde mich freuen wenn ihr trotzdem eine paar Tipps für mich hättet .Ich leibe diesen Hund er ist mein ein und alles Bloß so kann es nicht weiter gehen.
 
ich würde dir zu einem guten Trainer und Einzelstunden raten !
 
deswegen gehen wir ja jetzt auch in eine hundeschule.Aber ich dachte vieleicht könnt ihr mir da auch noch ein paar tipps geben.Vieleicht hattet ihr ja auch mal solche Probleme.
 
so jetzt hab ich mir nochmal alles durchgelesen - man kann also sagen, dass dein Hund totale Probleme mit Menschen hat oder ?
Wie lang hast du ihn schon?
 
huch.. das klingt ja echt sehr schlimm!
falls ihr eine "normale " huschu vor habt würd ich dir empfehlen einen trainer zu finden der nur mit euch und diesen problemen arbeitet...
hast du den hund erst jetzt bekommen oder 4m zugesehen wie sich das aufbaut? soll kein vorwurf sein, nur jetzt würd ich da echt profesionelle hilfe suchen und finden.;)
 
Sunshine schrieb:
deswegen gehen wir ja jetzt auch in eine hundeschule.Aber ich dachte vieleicht könnt ihr mir da auch noch ein paar tipps geben.Vieleicht hattet ihr ja auch mal solche Probleme.
also zwischen huschu und trainer der mit euch an diesem gewaltigen problem arbeitet ist aber ein großer unterschied!
oder fahren bei euch in der huschu autos, gehen dort menschen spazieren, kommt der huschu-trainer zu euch nach hause auf besuch, sind kinder in training mit integriert usw??
 
da muss ich Kathi zustimmen - in einer "normalen" Hundeschule wirst du diese Probleme leider nicht so einfach lösen können ....
 
Wir haben ihn seid er 9 wochen alt ist. Mit kindern hatte er schon immer ein Problem aber nicht so schlimm wie jetzt.Das hat sich jetzt erst die letzten 4 wochen gezeigt mit dem anbellen und so und es wird immer schlimmer.Ich weiß das ein Privater trainer besser wäre. Ich würde auch alles machen womit sich das bessern würde aber bei uns sind Private trainer sehr Teuer Ca. 50 euro die Stunde und ich brauche bestimmt mehr stunden. Das kann ich mir nicht wirklich leisten. So gerne wie ich es will aber das ist zu viel geld für mich.
 
schwierig, ich würde mit dem hund mal zu georg schauen. (ich hab aber keine ahnung wo suhl ist :confused: )

das bellen und das mit den autos bestätigt mir irgendwie meine ahnung, daß der hund ein cattle dog mix ist - und ganz so einfach zu erziehen sind die nicht, leider dürfte da bei dir auch schon einiges schief gegangen sein :eek:
 
Hallo Sunshine!

Das hört sich wirklich nach gravierenden Problemen an. Der Hund steht offensichtlich schwer unter Stress und Du scheinst völlig überfordert mit ihm zu sein.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz (wieder einmal), wieso Du nicht schon längst einen kompetenten Trainer (bitte keine 0815-HuSchu) aufgesucht hast :confused: .

Das sind ja keine Probleme, die sich von heute auf morgen ergeben, sondern das baut sich langsam auf und manifestiert sich - von Situation zu Situation.

Dass Du, so wie Du das beschrieben hast, in diversen Situationen absolut nicht im Sinne einer positiven Entwicklung Deines Hundes reagierst, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Hier aus dem Forum wirst Du keine Hilfe erwarten können - jede Ferndiagnose und jeder Tipp wären hier unseriös und könnten schwer daneben gehen :( .

Alles Gute und liebe Grüße

Nicole
 
Hallo
Auch ich würde zu individuellen trainingsstunden raten.
Mit unseren Hunden hatten wir anfangs ähnliche Schwierigkeiten. Seit wir eine animal learn Hundeschule besuchen , geht's bergauf.
LG
 
Sunshine schrieb:
Wir haben ihn seid er 9 wochen alt ist. Mit kindern hatte er schon immer ein Problem aber nicht so schlimm wie jetzt.Das hat sich jetzt erst die letzten 4 wochen gezeigt mit dem anbellen und so und es wird immer schlimmer.Ich weiß das ein Privater trainer besser wäre. Ich würde auch alles machen womit sich das bessern würde aber bei uns sind Private trainer sehr Teuer Ca. 50 euro die Stunde und ich brauche bestimmt mehr stunden. Das kann ich mir nicht wirklich leisten. So gerne wie ich es will aber das ist zu viel geld für mich.
ja klar, dass ist ne menge geld... aber, diese probleme werden immer schlimmer werden... da würd ich persönlich auch ein jahr ohne urlaub u.ä. in kauf nehmen bevor ich ca. 15j lang solche probleme tag ein tag aus hab...
mit büchern und tipps allein wird man-jetzt vorallem, wo sich das verhalten schon gefestigt hat und er immer erfolg bis jetzt hatte- allein nix mehr machen können!
der hund ist jetzt 6m alt,ich ebfürchte, dass neue probleme dir nicht erspart bleiben werdne, da er noch in der entwicklung ist und erst in die "argen" phasen kommt... bis dahin (und auch länger) würde dir bestimmt ein guter trainer, der dich auf problem die auf euch noch zukommen werde schon vorbereiten kann wirklich viel helfen... in ner husch wird das vermutlcih nicht der fall sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich da kathi nur voll anschliessen. vor allem befürchte ich, daß es nicht mehr lange beim bellen bleiben wird :eek:

ah, sehe grad du bist aus deutschland - also kein georg *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann nur versuchen dir zu sagen was ich weiß.


Also erstes Problem das bellen!!! Spike bellt jeden und alles an. Besonderst schlimm ist es bei Autos und anderen Menschen. Der Spaziergang wird jedes Mal zur qual. Besonderst bei Autos ist es schlimm jedes Auto was vorbei fährt bellt er an und zieht an der leine. Da wir in einen Wohngebiet wohnen fahren ständig Autos vorbei .Andere Menschen die an uns vorbei laufen bellt er auch an .Komisch ist nur er bellt keine Leute an die einen Hund haben. Die beachtet er gar nicht und spielt mit den Hunden, Was ich sehr schön finde. Mit anderen Hunden hat Spike gar kein Problem im Gegenteil er freut sich wenn andere Hunde da sind. Aber wenn es Leute ohne Hunde sind dreht er durch. Er zieht an der Leine und Bellt. ich halte ihn dann immer kurz damit er sie nicht anspringt. Die meisten haben dann angst vor ihm und meinen er wäre ein gefährlicher Hund .Aber das ist er nicht er ist doch so lieb. Ich kann nein oder aus sagen so viel ich will aber er reagiert gar nicht darauf. Er lässt sich noch nicht mal mit Leckerlis ablenken.

Du kannst es mit Wurfkette, Rasseldose oder Schlüsselbund versuchen. Wenn er anfängt zu bellen mit der dose mal kräftig schütteln, damit er auf den lärm achtet und ein scharfes "aus" dazu. das kannst bei autos und leuten versuhcen wenn er sie anbellt.
wegen den leuten ohne hund. such dir jemanden, den er auch anbellt, dem du aber erklärst das der hund nichts tut, auch wenn er ihn/sie anspringt. bei dem bellen versuch es wieder mit der dose. und wenn er sie hin zerrt, dann gib ihm bitte nicht noch mehr sicherheit indem du ihn zurückziehst. wenn er anfängt zu ziehen lass die leine locker und schau ob er unsciher wird. das ist bei vielen hunden so, das es dann auf einmal vorbei sit, weil das frauerl ja dann dem hund nicht mehr hilft. wenn es aber nicht funktioniert, und er weiterzieht kannst dus ja mit nem leinenruck versuchen.



Das zweite Problem sind Kinder .Bei Kindern ist es so ähnlich wie bei anderen Leuten Bloß noch schlimmer. Meine Freundin hat ein Baby bekommen und sie kommt uns öfter mal besuchen. Er ist sehr neugierig auf das Baby und schnuppert es an, Aber sobald ich es auf dem arm habe dreht er durch. Ich erkenne meinen Hund da kaum wieder ich habe echt Angst dass er mal beißt weil er so aggressiv reagiert gegenüber dem Baby. Ich versuche mich in so einer Situation trotzdem um ihn zu kümmern damit er weiß das das Baby keine Gefahr für ihn ist aber das hilft nicht. Somit kommen sie uns jetzt nicht mehr so oft besuchen was ich sehr schade finde.

Ich würde sagen er ist eiversüchtig, wenn du das baby nimmst. das du es mehr beachtest als ihn - zumindest in seinen augen. wäre wohl am besten wenn du das baby erstmal nicht auf den arm nimmst und ihn es auhc in ruhe kennen lernen lässt.


Das dritte Problem ist besuch. Wenn es an der Tür klingelt bellt er (mal wieder) Ich lasse ihn dann in der Küche ( Leider ist alles ohne Türen ) Platz machen. Das geht auch und er bleibt liegen er ist zwar sehr unruhig aber er bleibt liegen. Wenn es besuch ist den er schon mal gesehen hat freut er sich. Aber wenn es besuch ist den er nicht kennt dreht er durch. Das beste Beispiel war gestern. Meine Freundin kam zu mir und sie hatte Spike nur 1 mal gesehen was aber schon lange her ist( da war er 10 Wochen alt) . Er bellte sie an und stellte die Nacken haare hoch. Ich sag dann immer aus und sag dem besuch das sie ihn erstmal nicht beachten sollen damit er in ruhe schnuppern kann. Aber gestern hat das nicht geholfen so wie er sie angesprungen hat und gebellt hat dachte ich er Beißt sie gleich. ich habe ihn dann hoch genommen weil ich Angst um meine Freundin hatte. Wo sie in der Stube war lies ich ihn wieder los und es ging von vorne los. Ich habe dann Leckerlis geholt und sie hat ihm welche gegeben Nach ca. einer halben Stunde hatte er sich dann beruhigt und wir konnten endlich reden. Aber das kann doch nicht immer so gehen er hört dann null auf mich und will seinen willen durchsetzten.

nicht beachten ist schonmal ein guter anfang. aber deine besucher (am besten lädst du dir zum training jemanden ein, dem du vorher sagst was dein hund aufführt und ihm auch sagst was er machen soll) sollten ihn auch völlig ignorieren. sich von ihm wegdrehen, nciht ansehen, ihn nicht ansprechen. als wäre er garnicht da. auch wenn der lärm weiß gott wie laut ist.
dann: nimm ihn du nicht hoch. und nimm ihn vielleciht am anfang erstmal an die leine wenn besuch kommt, damit du ihn bei dir hast. aber nicht das du ihn dann nur an der leine zurückziehst. versuhc das selbe wie oben. lockerlaassen, scharfes "aus" und rasseldose/schlüsselbund/... und dann im wohnzimmer hat er sich neben dich oder auf seinen platz zu legen und dort zu bleiben, nicht rum zu springen.

ich kann euch nur viel glück und gedult und einen wahnsinnigen dickschädl wünschen, immerhin musst du den deines hundes überbieten.
 
Noname schrieb:
Also, ich kann nur versuchen dir zu sagen was ich weiß.




Du kannst es mit Wurfkette, Rasseldose oder Schlüsselbund versuchen. Wenn er anfängt zu bellen mit der dose mal kräftig schütteln, damit er auf den lärm achtet und ein scharfes "aus" dazu. das kannst bei autos und leuten versuhcen wenn er sie anbellt.
wegen den leuten ohne hund. such dir jemanden, den er auch anbellt, dem du aber erklärst das der hund nichts tut, auch wenn er ihn/sie anspringt. bei dem bellen versuch es wieder mit der dose. und wenn er sie hin zerrt, dann gib ihm bitte nicht noch mehr sicherheit indem du ihn zurückziehst. wenn er anfängt zu ziehen lass die leine locker und schau ob er unsciher wird. das ist bei vielen hunden so, das es dann auf einmal vorbei sit, weil das frauerl ja dann dem hund nicht mehr hilft. wenn es aber nicht funktioniert, und er weiterzieht kannst dus ja mit nem leinenruck versuchen.








nicht beachten ist schonmal ein guter anfang. aber deine besucher (am besten lädst du dir zum training jemanden ein, dem du vorher sagst was dein hund aufführt und ihm auch sagst was er machen soll) sollten ihn auch völlig ignorieren. sich von ihm wegdrehen, nciht ansehen, ihn nicht ansprechen. als wäre er garnicht da. auch wenn der lärm weiß gott wie laut ist.
dann: nimm ihn du nicht hoch. und nimm ihn vielleciht am anfang erstmal an die leine wenn besuch kommt, damit du ihn bei dir hast. aber nicht das du ihn dann nur an der leine zurückziehst. versuhc das selbe wie oben. lockerlaassen, scharfes "aus" und rasseldose/schlüsselbund/... und dann im wohnzimmer hat er sich neben dich oder auf seinen platz zu legen und dort zu bleiben, nicht rum zu springen.

ich kann euch nur viel glück und gedult und einen wahnsinnigen dickschädl wünschen, immerhin musst du den deines hundes überbieten.


Da gibt es sicherlich noch Alternativen zu diesen genannten "Trainingsmethoden" :cool:

Wenn der Hund ängstlich ist, könnten sich Wurfketten, Leinenruck & Co negativ auswirken (das Gegenteil bewirken).

Würde wirklich zu einem sehr guten Trainer und zu Einzelstunden raten. :)
 
Noname schrieb:
ja ich weiß. aber für mic hat sich das nciht danach angehört als wräe der hund ängstlich.
achso, von wo weißt du, dass der hund nicht aus angst verbellt??:confused:

und das die besitzerin scheinbar eh schon überfordert ist würd ich mit keinen methoden anfangen die exaktes timing als grundvorraussetzung haben... und ne neg. verknüpfung mit objekten halte ich auch nicht für angebracht... wurfkette, leinenruck... :confused:
 
Also ich habe jetzt mal mit einer Hundetrainerin gesprochen die wohnt zwar weiter wegmacht aber auch besuche. Sie will mal schauen was sie Geld mäßig für mich machen kann damit es nicht zu teuer wird naja mal schauen wieviel es ist.Wenn es nicht all zu teuer ist kommt sie nächste woche mal vorbei.
 
Sunshine schrieb:
Also ich habe jetzt mal mit einer Hundetrainerin gesprochen die wohnt zwar weiter wegmacht aber auch besuche. Sie will mal schauen was sie Geld mäßig für mich machen kann damit es nicht zu teuer wird naja mal schauen wieviel es ist.Wenn es nicht all zu teuer ist kommt sie nächste woche mal vorbei.
ich drück euch die daumen, dass das klappt und euch vor ort geholfen wird!:)
 
Oben