er kam - sie sah - er siegte

jaja DEINE eserl - ganz allein DEINE :D

du, wochenende ist bei mir immer stress - aber freitag?? z.b. könnt ich anbieten (glaub ich)

oder unter der woche aber da ists schon finster, bis du da bist,...:o

dieses wochenende und nächstes bin ich auf alle fälle ausgebucht! :rolleyes:

ausser eben freitag

wie isn am freitag das wetter bei euch? :D

vierbeinige sind zwar schwieriger aufzutreiben, aber einfacher zu halten
die wissen nämlich im gegensatz zu manchem zweibeinigen was sie wollen ;):p

ich hör mich gerne um,...kein problem - sollte es unbedingt ein hengst sein?
EBEN! :D

wenn dann nur einen hengst.....männer-WG bleibt Männer-WG!
so eine eseltussi bringt mir meine jungs am ende noch ganz durcheinander...
brauch ich dann unbedingt zwei, oder?
mit pferden als gesellschaft wird er wohl nicht so happy sein, oder?:confused:

naujo, grundsätzlich ist ein hengst nicht so fixiert auf seine artgenossen!
weil da eher doch die triebe noch im vordergrund stehen ;)

beim eselkauf sollte man immer darauf achten, dass sich der esel nicht schon einen freund fürs leben in seiner herde ausgesucht hat!

unsere beiden kastraten sind jetzt quasi verheiratet,...die darf man nie wieder trennen,....sonst sterbens beide - klingt heftig, ist aber so,...die haben und leben eine ganz enge bindung,...eine monogamie!

man kann esel mit pferden vergesellschaften, aber ich würd ihm einen artgenossen dazuholen, am besten im gleichen alter,...

esel sind absolut geniale tiere...

naujo, grundsätzlich ist ein hengst nicht so fixiert auf seine artgenossen!
weil da eher doch die triebe noch im vordergrund stehen ;)

beim eselkauf sollte man immer darauf achten, dass sich der esel nicht schon einen freund fürs leben in seiner herde ausgesucht hat!

unsere beiden kastraten sind jetzt quasi verheiratet,...die darf man nie wieder trennen,....sonst sterbens beide - klingt heftig, ist aber so,...die haben und leben eine ganz enge bindung,...eine monogamie!

man kann esel mit pferden vergesellschaften, aber ich würd ihm einen artgenossen dazuholen, am besten im gleichen alter,...

esel sind absolut geniale tiere...

wirklich so schlimm ist das, wenn die getrennt werden!?:confused:
ich mein, unsere pferdl sind auch alle paarweise....mehr oder weniger, manchmal geht einer fremd beim kraulen, aber gefressen wird gemeinsam, getrunken und in der box setzen sie auch voraus dass sie nebeneinander stehen!:D
aber wenn einer weg ist von heut auf morgen....ist das auch okay, aus den augen aus dem sinn sozusagen.....und der nächstbeste wird als freund tituliert (ob der will oder net ist eine andere geschichte ;))

verstehen die überhaupt die körpersprache des anderen?

hiermit gebe ich öffentlich bekannt: ich hab mich tierisch vermehrt :D
und nach dem motto "unverhofft kommt oft" präsentiere ich nun meinen neuzugang "little"

er ist letzte woche donnerstag bei mir eingezogen,...einfach so :rolleyes:
einfach so hat er sich heimlich in mein herz geschlichen!

mein "alter" ist mit seiner hufrehegeschichte seit mehr als 6 wochen ausser gefecht gesetzt...
die vorbesitzerin von "little" (oder eigentlich "nochbesitzerin") meinte, sie würd sich freuen, wenn sie ihn zu mir stellen könnte, ich könnte meinen ja im moment nicht reiten und little bräuchte einfach eine bezugsperson und in der vorigen herde fühlte er sich auch nicht wirklich wohl.

kurz und gut - am mittwoch gesehen, am donnerstag abend stand er da,...
mit anfänglichen schwierigkeiten, von "nicht ohne meine esel" und boxenumbauen, damit er mit den eseln beisammen stehen kann und nicht allein am putzplatz stehen wollen, sind wir mittlerweile so weit, dass wir alleine ausreiten gehen, er superbrav allein am putzplatz steht und sowieso und überhaupt macht er mir in dieser schweren zeit sehr viel freude!

er steht zusammen mit meinem kranken am paddock und das passt wunderbar!

little ist ein sehr sensibler, verschmuster, anhänglicher, braver 5jähriger quaterwallach,...

b32hcpi91q1i53d0h.jpg

sehr kompakt. hübscher junge. :rolleyes::D

glg!

esel haben eine viel engere bindung als pferde!

wobei man bei uns auch in der herde merkt (die ist schon sehr lang in dieser konstellation) wenn eines fehlt - so wie meiner jetzt, der ja sehr lang in der box stehen musste und jetzt mit meinem neuen auf einem separaten paddock steht (weil er nicht zur herde darf)...

pferde stecken das viel einfach weg,...denen ist egal, wer es ist, hauptsache es ist jemand da,...wobei es auch unter pferden freunde und geliebte gibt,...

die auch immer zusammensind und sowieso und überhaupt!

aber esel sind da wirklich extrem,...

wenn ich spazieren gehen will, muss ich mit beiden gehen - einer allein - da hast absolut keine chance - nichtmal die geringste :D

aber da gehst halt mit beiden, die marschieren nebeneinand, als würdest mit einem einzelnen gehen,....

also kein problem ;)

esel haben eine viel engere bindung als pferde!

wobei man bei uns auch in der herde merkt (die ist schon sehr lang in dieser konstellation) wenn eines fehlt - so wie meiner jetzt, der ja sehr lang in der box stehen musste und jetzt mit meinem neuen auf einem separaten paddock steht (weil er nicht zur herde darf)...

pferde stecken das viel einfach weg,...denen ist egal, wer es ist, hauptsache es ist jemand da,...wobei es auch unter pferden freunde und geliebte gibt,...

die auch immer zusammensind und sowieso und überhaupt!

aber esel sind da wirklich extrem,...

wenn ich spazieren gehen will, muss ich mit beiden gehen - einer allein - da hast absolut keine chance - nichtmal die geringste :D

aber da gehst halt mit beiden, die marschieren nebeneinand, als würdest mit einem einzelnen gehen,....

also kein problem ;)

natürlich - wie ich schon schrieb, tun sich pferde auch paarweise zusammen und jeder hat seinen besten freund innerhalb der herde....fremdgehen nicht ausgeschlossen!:D
aber unsere ziegen sind genauso......eine rennt dorthin wo die andere ist......will ich das beide irgendwo sind, reichts wenn ich mit einer marschier.....die andere rennt sowieso hinterher....;)

also der little ist ja echt wunderhübsch!!! gefällt mir total gut! ist so ein richtiger quater, "klein" kompakt quadratisch! :D

was ist denn dein "alter" für ne rasse, der hat ja nen megadicken schweif!!! :eek::)

hübsch sind die beiden!! freu mich schon wenn ich mich endlich wieder mal in den sattel schwingen kann, bin ja shcon eeewigkeiten net mehr geritten! :(

der schweif von meinem alten wirkt glaub ich nur auf den fotos so heftig, sonst hat er einen ganz normalen :rolleyes:
und gekauft hab ich ihn damals (vor 13 jahren) als quater-traber-mix!

aha... schaut aber trotzdem sehr hübsch aus!!

traber/quater echt? dass quater drinnen ist hätt ich mir schon gedacht, aber a traber?

naja egal, seehr hübsch die beiden jedenfalls!! ;)

@minou - vielen dank :)

ich find, er ist eine gelungene mischung, ganz egal, was drinnen ist.
- angeblich ein amerikanischer quater und eine russische traberstute - gezogen in polen :D

also ein multikulturelles traumpferd auf deutsch :p

@aventura:

der esel ist aus dem südlichsten burgenland - gerettet aus einem verschlag in einem halben meter hohen mist,...angebunden an 30 cm schnur - links und rechts ponystuten (er war damals noch hengst) - mit augenentzündung, starke mauke, strahlfäule, huffehlstellung, pilzbefall am ganzen körper! :o

jojo,...da musste er einfach raus

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup stimmt, da hab ich doch wohl glatt das R vergessen :eek:

naja, ist ja so ein kleiner quarter, da kann ja mal ein buchstabe verloren gehen ;):D

Oben