er kam - sie sah - er siegte

doretta

Super Knochen
hiermit gebe ich öffentlich bekannt: ich hab mich tierisch vermehrt :D
und nach dem motto "unverhofft kommt oft" präsentiere ich nun meinen neuzugang "little"

er ist letzte woche donnerstag bei mir eingezogen,...einfach so :rolleyes:
einfach so hat er sich heimlich in mein herz geschlichen!

mein "alter" ist mit seiner hufrehegeschichte seit mehr als 6 wochen ausser gefecht gesetzt...
die vorbesitzerin von "little" (oder eigentlich "nochbesitzerin") meinte, sie würd sich freuen, wenn sie ihn zu mir stellen könnte, ich könnte meinen ja im moment nicht reiten und little bräuchte einfach eine bezugsperson und in der vorigen herde fühlte er sich auch nicht wirklich wohl.

kurz und gut - am mittwoch gesehen, am donnerstag abend stand er da,...
mit anfänglichen schwierigkeiten, von "nicht ohne meine esel" und boxenumbauen, damit er mit den eseln beisammen stehen kann und nicht allein am putzplatz stehen wollen, sind wir mittlerweile so weit, dass wir alleine ausreiten gehen, er superbrav allein am putzplatz steht und sowieso und überhaupt macht er mir in dieser schweren zeit sehr viel freude!

er steht zusammen mit meinem kranken am paddock und das passt wunderbar!

little ist ein sehr sensibler, verschmuster, anhänglicher, braver 5jähriger quaterwallach,...

b32hcpi91q1i53d0h.jpg

b32hdk3gz58xk8nmp.jpg

freunde:
b32hez8zl8wp1mgf5.jpg

mein armer kranker:
b32hfnmrmmh98muu9.jpg

bussi aufs popschi:
b32hgboub5w7sshwh.jpg

little
b32hgwjcmskia97s1.jpg

der schönste, liebste und kleinste esel, den ich kenne
b32hj3wknemp56gf5.jpg

da haben sich mehr gesucht und gefunden :D

little mit esel
little mit meinem "kranken"
little und ich

und sowieso und überhaupt :cool::D

@aventura,...dafür, dass ich kein zweites pferd wollte und ihn gar nicht hätte zahlen können,...und schon gar nicht einen quater - ging alles sehr schnell ;)

er ist bei mir auf "leibrente" oder wie auch immer man das nennen will!
ich komme für die erhaltungskosten auf und kann ihn, aus welchem grund auch immer, jederzeit zurückgeben!

der passt in unser leben wie die faust aufs aug :D

ich freu mich schon riesig, wenn ich meinen "kranken" wieder reiten darf, er ist und bleibt meine nummer eins,...

Eine schöne Geschichte mit Happy End :)!

Und nächstes Jahr ist Winnetou wieder der Alte und Little bekommt mich als Bezugsperson :p

@aventura: wir haben einen kleinen privatstall einen eigenen - und ähem, wir nehmen keine einsteller,...:o

@biggi: vielen lieben dank - ich hoffe die werd ich haben!

@aventura: wir haben einen kleinen privatstall einen eigenen - und ähem, wir nehmen keine einsteller,...:o

hihihihihi....:D
darf ich fragen warum??? *dideldum* :rolleyes:

ich hätt ja auch gern einen esel......aber macht der nicht viel krach? :eek:
und wie verträgt er sich mit den pferden, wäre nicht ein artgenosse besser?

@apollo: klar darfst du fragen :p

der stall ist eigentlich unsere "familienidylle" es steht eine einzige langjährige freundin mit ihrem pferd bei uns (die kennen wir schon 15 jahre) ansonsten ist alles ja unser "garten" unser "hof" also zum entspannen da,...und meine schwester wohnt mit ihrer familie dort - es wäre dann überhaupt keine privatsphäre mehr gegeben, wenn wir einsteller hätten und das möchten wir nicht - nicht mehr!!

wir hatten auch schon einsteller,...auch eine freundin, die hatte jedes wochenende reitstunden und es war viel lärm und trubel ständig im stall - das ist nicht sinn der sache - nicht für uns!

der esel verträgt sich super mit den pferden - und er hat einen zweiten - also er hat einen artgenossen ;)

unsere esel sind nach dem kastrieren ums zigfache ruhiger geworden, was die schreiere betrifft - ein begrüßungsiiiiiaaaaaaa bekomm ich trotzdem täglich, wenn mich meiner sieht :D

@apollo: klar darfst du fragen :p

der stall ist eigentlich unsere "familienidylle" es steht eine einzige langjährige freundin mit ihrem pferd bei uns (die kennen wir schon 15 jahre) ansonsten ist alles ja unser "garten" unser "hof" also zum entspannen da,...und meine schwester wohnt mit ihrer familie dort - es wäre dann überhaupt keine privatsphäre mehr gegeben, wenn wir einsteller hätten und das möchten wir nicht - nicht mehr!!

wir hatten auch schon einsteller,...auch eine freundin, die hatte jedes wochenende reitstunden und es war viel lärm und trubel ständig im stall - das ist nicht sinn der sache - nicht für uns!

der esel verträgt sich super mit den pferden - und er hat einen zweiten - also er hat einen artgenossen ;)

unsere esel sind nach dem kastrieren ums zigfache ruhiger geworden, was die schreiere betrifft - ein begrüßungsiiiiiaaaaaaa bekomm ich trotzdem täglich, wenn mich meiner sieht :D

hihihihi.....war ja nur eine spassfrage!:D
ich wusste die antwort ja schon vorher.....jeder der einen eigenen stall hat und einsteller hat/hatte!:p

zum esel:
aha.....also wie bei den pferden pläääärren nur die hengste!
verstehe....
ich bin wirklich schwer am überlegen......obwohl meine family mich dann wohl entmündigen wird.....:D
nun ja.....viell bindet mir ja mal wer zwei hengste an den koppelzaun....dann wäre nein sagen ja praktisch tierquälerei und das wollen wir ja alle nicht!;)

zwei hengste werden nicht lang am koppelzaun hängen, wenn du stuten in der koppel hast :p

mein kleiner esel (grad mal 1 meter groß) war hypersexuell!!! :eek:

deshalb wurde er ja auch kastriert,....

aber wennst ein eserl haben willst, ich hör mich um,....;)

(ein zweibeiniges findet man bestimmt schneller :D)

na doris, wann darf ich den neuzugang besichten kommen?? *pfeiiif*

:D :D

die fotos sind übrigens super ... aber weißt eh .... ich steh auf die eserln :D

jaja DEINE eserl - ganz allein DEINE :D

du, wochenende ist bei mir immer stress - aber freitag?? z.b. könnt ich anbieten (glaub ich)

oder unter der woche aber da ists schon finster, bis du da bist,...:o

dieses wochenende und nächstes bin ich auf alle fälle ausgebucht! :rolleyes:

ausser eben freitag

zwei hengste werden nicht lang am koppelzaun hängen, wenn du stuten in der koppel hast :p

mein kleiner esel (grad mal 1 meter groß) war hypersexuell!!! :eek:

deshalb wurde er ja auch kastriert,....

aber wennst ein eserl haben willst, ich hör mich um,....;)

(ein zweibeiniges findet man bestimmt schneller :D)

nananana.....wir sind eine reine männer-wg!
keine mädels unter den pferden - alles brauch ich nicht!:D

na hör dich mal um.....aber ich "darf" eh net!:eek:

danke - mit zweibeinigen eserln bin ich versorgt.....nur mehr an 4-beinigen interessiert!;)

vierbeinige sind zwar schwieriger aufzutreiben, aber einfacher zu halten :D
die wissen nämlich im gegensatz zu manchem zweibeinigen was sie wollen ;):p

ich hör mich gerne um,...kein problem - sollte es unbedingt ein hengst sein?

Oben