Epilepsie bei Hündin - wohin wenden?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

eine Studienkollegin einer Freundin hat eine 8jährige Mischlingshündin (Belg. Schäferhund - Jagdhund), die alle 2 Monate epil. Anfälle bekommt.

An wen kann man sich wenden bezügl. Behandlung? Gibt es allgemeine Tipps und Hilfestellungen dazu?

Sie kommen aus Wien bzw. näherer Umgebung.

Lg
Nice

Ich war mit meiner Hündin Anja in der Veterinär Medizin in Wien. Auf der inneren. Die sind sehr nett und kennen sich super mit Epilepsie aus. Anja hat an einer Studie teilgenommen mit ketogenem Öl das auch bei epilepsiekranken Leuten eingesetzt wird. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Wichtig wäre noch ein Epi Anfall Tagebuch zu führen. Wie oft und wie lange die Anfälle dauern. Wie die Zeit vor dem Anfall abgelaufen ist. Viel aufregung, Vollmond, schwüles Wetter und wie es nach dem Anfall ist.
Wünsche gute Besserung. Mit einer guten Tabletteneinstellung hat der Hund ein schönes Leben.
lg Magdalena

@ nice

Hi, hab mit meiner Freundin geredet, sie war mal als ersters beim normalen TA und der hat sie mit ihrem Wuff auf die vet med von Graz nach wien geschickt, dort wurde sie medikamentös eingestellt.
Seit dem ist sie nahezu anfallsfrei (1 Anfall in einem dreiviertel Jahr)

Alles gute für dich (deine Kollegin) und ihren Wuff, halt uns auf dem laufenden!

Andrea97 hat vor Kurzem einen sehr guten Link zu diesem Thema hier reingestellt - weiß nur leider nimmer wo :o Vielleicht schickst Du ihr eine PN..

LG
Ulli

Oben