Epikatze frisst zuviel

Lilli

Medium Knochen
Meine 14 Jahre alte Katze hatte vor ein paar Wochen das erste Mal einen üblen epileptischen Anfall, bei dem sie dann eine Woche auf der Vet med war und nur mit viel Glück wieder heim kam.
Jetzt braucht sie 3 x am Tag Medikamente und hat seit dem einen Hunger wie ein Wolf. Es gibt nichts mehr außer fressen für sie. Während der Mahlzeiten tigert sie auf und ab und verhungert offensichtlich. Sie hat jetzt schon einen Kilo drüber, aber mehr sollte es nicht werden. Da sie sich bei dem Anfall auch am Hintergestell gezerrt hat, is auch nix mit Bewegung. Wir sind froh, dass sie überhaupt wieder laufen kann.
Was kann ich ihr füttern, was den Magen, aber nicht die Hüften füllt? Sie tut mir so leid!
 
hallo!

was frisst denn deine katze zur zeit für ein futter? nassfutter? trockenfutter?

wieviel davon kriegt sie?

prinzipiell sollte ein hochwertiges futter den magen gut füllen und sättigen. meine jammern auch dauernd weil es könnt ja was abfallen :D zwischendurch kann man mal ein hochwertiges trofu geben wenn der hunger gar groß ist.

lg
 
Ich füttere Nassfutter mit hohem Fleischanteil ca 200g und dazwischen kleine Portionen Trockenfutter. Sie ist eine sehr kleine, zarte Katze und hatte immer 2,5-3 kg. Jetzt hat sie fast 4.
Kann schon sein, dass Cortison drin ist, ich beziehe die Tabletten direkt von der Vetmed, da gibts keinen Beipacktext dazu. Nützt aber eh nix, das zu wissen, weil sie mit oder ohne dauernd Hunger hat und entweder leidet oder zum Rollmops wird.
 
Hi

Also meine auch heißhungeraktacken hatte gabs bei uns Babybrei (die aus dem glas)
Das hat sie vertragen (ist bei ihr nicht so..) und ging ohne probleme so für zwischendurch.

Obs dick macht kann ich aber nicht sagen da meine kleine eh ruhig mehr auf den hüften vertragen könnte..

lg
 
hast du schon mal nach einem epikatzenforum gegoogelt?

eine bekannte erzählte mir von einem ataxieforum, wo auch epibesitzerin drin sind, dass dort die katzen mit feline porta 21 supreme dosen gefüttert werden, da es ein futter ohne öl ist, bestimmte öle sollen angeblich epischübe fördern und andere öle wieder sind verträglich.

ist es möglich die katze mehrmals am tag mit kleinen portionen zu füttern? statt zb. 2x täglich dose, so 4-5x mit der selben menge?

weiter kann ich dir nicht helfen...ich würd mal googeln;)
 
Ja klar, zuerst hab ich natürlich nach einem Epikatzenforum gegoogelt. Hab auch versucht, mich bei einem anzumelden, da kam aber kein Bestätigungsmail. Weil ich keine Lust hatte, mich da weiterzuspielen, und hier sowieso angemeldet bin, hab ich es mal da versucht. Mehr als ich keine Antwort bekomm, kann ned passieren.
 
Oben