Epi Anfall-Folgen

Billy06

Super Knochen
Billy hatte im Oktober 09 einen Epi Anfall. Kann es sein, dass ihm von dem einen Anfall was zurück geblieben ist?
Er ist viel schreckhafter wie früher. Ein Beispiel: wir gehen spazieren und ein rasen,äher wird gestartet. Hätt ihm nie was gemacht, jetzt hat er den Schwang eingezogen und ist weg gehüpft :(
Und dann schaute er nach dem Anfall immer nach oben. Das ist besser geworden, aber wenn er sich unwohl fühlt, schaut er noch immer nach oben :(
Geht das wieder weg wenns mit dem Amfall zusammen hängt? Jetzt sinds schon so viele Monate :(

Es war ja nur ein kurzer Anfall, oder? Normalerweise bleibt davon überhaupt nichts zurück. Nach dem Anfall wird einfach das Betriebssystem neu hochgefahren, was einige Zeit (ein paar Minuten bis ein paar Stunden) dauern kann, Langzeitschäden im Sinne von Zerstörung von Gehirnzellen gibt es nach einem einzigen kurzen Anfall sicher nicht. Vielleicht beobachtest Du ihn nur genauer und Deine Anspannung überträgt sich auf ihn?

lg
Gerda

Der Anfall war nur kurz. Nein, ich glaub (ausnahmsweise) nicht, dass es an mir liegt. Weils beim ganz normalen Spazieren gehen ist, wenn ich so mit Robert oder meiner Mutter dahin tratsche. Erst vorgestern wieder ist er beim spazieren gehen bei einer Plastikflache angekommen und erschrak so, dass er nur mehr weg wollte. Das wär früher nie gewesen. Ich habs ihm dann gezeigt, dass die gar nichts macht, dann war es auch ok.
Ich finds nur komisch, weil er früher von gar nichts aus der Ruhe zu bringen war und nun eben schreckhafter ist.

Vielleicht liegts am Alter, der Kleine hat heute immerhin seinen vierten Geburtstag :D:p:)

Hi,

ist die Schilddrüse in Ordnung?

lg Nina

Letztes Jahr beim Blutbild haben die Werte gepasst.
Aber er ist ja nicht immer schreckhaft. Gestern beim Gewitter ist er vor der offenen Balkontüre gelegen und hat geschlafen. Das macht ihm gar nichts aus. Auch nicht sonstiger Lärm :confused:
Und wenn wer so den Rasen mäht, machts ihm auch nichts, aber bei dem einen Fall hats ihn erschrocken :confused:
Also er reagiert jetzt nicht auf ein bestimmtes Geräusch empfindlich.

Nach oben schaut er zum Beispiel wenn künstliches Licht von oben kommt

Und wenn er sich wirklich einfach nur erschrocken hat? Man muss ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen :o.
Quentin ist auch nicht schreckhaft, aber trotzdem passierts, dass er sich bei ganz banalen Sachen doch mal schreckt und genau so wie du sagtest, mit eingezogenem Hintern (Schwanz hat er ja keinen *g) nach vor schießt. Er dreht sich dann halt meist noch schnell um, um zu sehn was es war.

Und wenn er sich wirklich einfach nur erschrocken hat? Man muss ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen :o.
Quentin ist auch nicht schreckhaft, aber trotzdem passierts, dass er sich bei ganz banalen Sachen doch mal schreckt und genau so wie du sagtest, mit eingezogenem Hintern (Schwanz hat er ja keinen *g) nach vor schießt. Er dreht sich dann halt meist noch schnell um, um zu sehn was es war.

Ja genau so ists bei ihm auch.
Es kann gut sein, dass er sich erschrocken hat. Aber das hat sich nun gehäuft und vorher hatte er das nicht.
Auch nicht mit dem in die Luft schauen...
Vielleicht bilden wir es uns ja wirklich nur ein und es hängt gar nicht zusammen :o

Mit dem Alter werden sie dann schreckhafter, normal sagt man ab dem 5. LJ, aber viell. ists bei Euch schon früher der Fall?

Oben