Epi-Anfälle abklären - wo?

meine maus hatte gestern einen so schlimmen anfall- bin noch total fertig.
sie hatte erst vor zwei wochen einen normalen epi anfall wie alle 4-5 Monate doch plötzlich heute um 4 uhr nachts wieder ein anfall es hat sicher über 10 min bis sie trotz ampulle mit den krämpfen auf hörte und blieb aber bis 6 uhr an der gleichen stelle liegen hechelte wahnsinnig bewegte den kopf hin und her und verlor speichel und harn... Bin total fertig, ich verstehe es nicht...

haben Montag auf der vetmed einen termin für ein MR und bekommt nun andere medikamente.
@Giacomo
schau nach dem befund gleich zu dr. steingassner- danke

meine maus hatte gestern einen so schlimmen anfall- bin noch total fertig.
sie hatte erst vor zwei wochen einen normalen epi anfall wie alle 4-5 Monate doch plötzlich heute um 4 uhr nachts wieder ein anfall es hat sicher über 10 min bis sie trotz ampulle mit den krämpfen auf hörte und blieb aber bis 6 uhr an der gleichen stelle liegen hechelte wahnsinnig bewegte den kopf hin und her und verlor speichel und harn... Bin total fertig, ich verstehe es nicht...

haben Montag auf der vetmed einen termin für ein MR und bekommt nun andere medikamente.
@Giacomo
schau nach dem befund gleich zu dr. steingassner- danke

Mein kleiner Robin bekommt nun leider auch Luminal weil er am Sonntag wieder alle paar Stunden einen Anfall hatte. Momentan kämpfen wir mit massiven Nebenwirkungen - er läuft die ganze Zeit verwirrt und jammernd herum, kann sich nicht hinlegen und will ständig fressen. Sobald sein Phenobarbitalspiegel im therapeutischen Bereich ist, werde ich auch wieder zu Dr. Steingassner fahren.

Die Ursache für Robin´s Epi kenne ich noch immer nicht, im Liquor hat man allerdings einen sehr hohen Toxoplasmosetiter gefunden.

lg
Gerda

Hallo!
Na dann reihen wir uns auch ein:
Nach zwei Monaten Frieden gestern 23:30 und heute 4:00
In der ersten Panik hab ich ihr wieder eine Phenobarbital in Absprache mit dem TA gegeben.
Wir haben uns mittlerweile aber dazu entschlossen sie nicht wieder auf das Zeug zu setzen.

Übrigens - Meggy hab ich ins Bett gepackt und sie stand nur zum Gassie gehen und fressen auf. (Meggy liebt es im Bett zu liegen - da war sie ruhig!)
Ausserdem hab ich ihr in der ersten Zeit 5-6 kleine Mahlzeiten gegeben, das hat ihr sehr geholfen wegem dem ständigen Hunger.
Unsere TA war sehr verwundert weil Meg ihr Gewicht trotz der Tabletten damals gehalten hat....

Wir klären noch ein paar mögliche Ursachen ab, wie heute Leberfunktionstest, sobald ich alle Ergebnisse hab möchte ich mich auch mal an Dr. Steingassner wenden.

Alles Gute Euren Zwergen
LG
Sandy + Bande

Ich wünsch euch allen nur das Beste! Egal wo die Epilepsie her kommt, ich hoff ihr kriegt es alle halbwegs in den Griff, möglichst ohne die Hunde "voll auf Droge" zu setzen, denn das ist auch kein Hundeleben :(

Hier ein Link der mir damals sehr geholfen hat, seis um fachliche Fragen zu stellen, neue Methoden zu diskutieren oder einfach nur um sich auszuheulen:
http://de.groups.yahoo.com/group/EpiDogs/

Leider kann ich nicht helfen, aber ich wünsch euren Wuffls alles erdenklich Gute, ich hoffe ihr bekommt das in den Griff und es geht den Hunden bald wieder besser.:(

Oben